Beiträge von ALX

Wenn ein Spieler wie Klich, der bei uns auch eine Vertrag für die Zukunft hat, in solch einer Situation nicht die nötige Körperspannung und Galligkeit vermittelt, dann weiß ich nicht wann sonst.

Ich sehe es aber eher so, dass die Prio für den Kader gegen Aue auf Zweikampfstärke und Robustheit liegt und dadurch die Qualitäten von Klich hinten an stehen. Hatten wir ja schon oft genug diese Saison und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wirds dann auch wieder nach dem Schema laufen: vorne ohne Ideen / Durchschlagskraft und hinten im Idealfall stabil genug für ein Unentschieden.

Zoller gibt Vollgas, weil er gemerkt hat, dass er es in Köln nicht schafft. Der ackert, damit er nächste Saison mit dem Lauterer FCK in Liga 1 kicken kann / dann ein Rückkauf drin ist.
    Bei Demirbay oder Zoller sollte klar sein, dass deren Weg zumindest auf die Ersatzbank potentiell höherklassiger Cubs führt. Also wird denen der Weg des FCK sowas von am A... vorbeigehen. Vor allem wirds spaßig, wenn der FCK am Ende einem der beiden Clubs in der Reli begegnet.
    Ich hab das schonmal geschrieben und ich wiederhole mich gerne: das ist halt eine der Schattenseiten, wenn man auf Schlüsselpositionen auf Leihspieler setzt.

meine Provokation an Dich hat Ihren Zweck erfüllt: ich wollte damit das erreichen, was Du bei den Verfassern einiger der Beiträge, zumindest war es bei mir so, ausgelöst hast.

Hier schreiben Anhänger des Vereins, denen nicht alles egal ist, was ihnen auf der Seele liegt. Der eine vergreift sich im Ton, der andere trifft ihn besser.

Ob man sich dann darüber auf die Schenkel klopft, den Beitrag als Witz abtut oder einfach weiter scrollt, wenn man den Namen des Benutzers wieder sieht, ist jedem selbst überlassen.

Also: nix für ungut. Falls ich Dich zu weit unter der Gürtellinie getroffen haben sollte: sorry, so fies will ich wirklich nicht rüberkommen. ;)

ich habe das Rumspielen mit dem Tabellenrechner eingestellt und schaue mir auch nix mehr zu Liga 2 an. 2 Spiele (abgesehen von der möglichen Reli) stehen noch an, in denen unsere Angsthasen zeigen können, dass doch Hezblut durch die Venen gepumpt wird.
    Aber da glaube ich nicht dran, weil meine Euphorie schon seit langem der Wirklichkeit gewichen ist.

einen Spieler, der Gefahr läuft, in einer möglichen Relegation seinem Arbeitgeber ab dem 01.07. über den Weg zu laufen, würde ich sowieso kurz vor Saisonende bei der Planung nur im Ausnahmefall berücksichtigen.

Ich mache Stöger keinen Vorwurf, falls ihm andere Sachen im Kopf rumgeistern, als sich bis zum Umfallen für den FCK-Aufstieg einzusetzen. Da gibt es Spieler, die noch einen Vertrag haben und scheinbar trotz dessen derzeit ihre Zukunft zu planen, anstatt sich bis zum Kotzen in den Dienst der Mannschaft zu stellen.

Das ist halt unterm Strich der Preis dafür, wenn man sich Schlüsselspieler / Kicker mit Qualität ausleiht und die vertraglich längerfristig gebundenen Spieler kaum oder nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Leider erschließt mich der Sinn Deines Posts nicht wirklich. Du erhälst ein Fleißkärtchen von mir, weil Du Dir die Mühe gemacht hast, das alles zusammen zu tragen. Aber leider sind das nur aus dem Zusammenhang gerissene Spitzen, mit denen der jeweilige Fan, sicher teilweise grenzwertig, seine Gefühlslage/Meinung zum jeweiligen Thema umschreibt/ausdrückt.
    Einige, zumindest meinen Post zum Thema Matmour, aus dem Dein Copy/Paste "Hose voll vom andern Stern" gehört, sind durchaus begründet.

Für mich persönlich ist Dein Post genauso ein gestiger Dünnschiss wie das, über das Du Dich da amüsiert / mit dem Kopf gewedelt hast.

und wir haben in vielen Spielen nur einen Punkt mitgenommen, weil man das Risiko gescheut hat, auf 3 Punkte zu gehen / auf Ergebnisverwaltung umgeschaltet hat.
    Das kannste alles so stehen lassen, aber in so einer entscheidenden Phase muss ich Eier zeigen und einem Abstiegskandidaten mit Schaum vorm Mund die Bude einschießen.

die Taktik von gestern bestand wohl darin, sich auf die Statistik zu verlassen. Heimstärkstes Team gegen das Auswärtsschwächste ? 2. gegen Abstiegskandidat ?
    Ach Jungs, geht's einfach raus und spielts Fußball.

Jetzt aber mal im Ernst: es war zu erwarten, dass Pauli mauert was das Zeug hält. Wir hätten die 3 Punkte dringend gebraucht. Da geh ich halt mit 2 Spitzen ins Spiel und nicht mit der Taktik, erstmal hinten sicher und vorne wird schon irgendwann mal einer reingehen.

Davon abgesehen ist es auch ein Problem, dass Spieler wie Demirbay und Stöger sicher andere Dinge im Sinn haben, als 150% für den Aufstieg des FCK zu geben. Warum setzt man dann nicht auf Spieler, die nächste Saison einen Vertrag bei uns haben ? (bspw. Klich) Und mit Setzen meine ich Startelf und nicht erst einwechseln, wenn das Kind im Brunnen liegt.
    Ein gescheiterter Younis stand bei Sky mit auf der Liste der Ersatzspieler. Ich schätze aber, dass eher der Kicker recht hat und Schindele auf der Bank saß. Aber wenn nicht: warum setzt man da nicht auf Kwadwo, der sicher nicht nur mir bei seinem einzigen Auftritt gut gefallen hat ?

ihn mit Schulze zu Vergleichen ist wie der Vegleich zwischen dem Einäugigen und dem Blinden. Beide AV sind bestenfalls Zweitliga-Mittelmaß und genügen nicht den Ansprüchen aufzusteigen. Wenn ich mit dem Ein-Mann-Sturm unterwegs bin und das meist ein Hofmann ist, dann brauche ich 2 Leute auf den Außen, die sich nicht die Beine beim Versuch einer Flanke brechen.