Beiträge von ALX

für mich hat er mit seinem peinlichen Interview (sicher in Absprache mit seinem Berater) nur versucht, sich vor der U21-EM ins rechte Licht zu rücken / sich in den Fokus zu stellen, damit bei halbwegs erfolgreichem Verlauf der EM aus seiner Sicht die Angebote sprudeln.
    Ist ja auch verständlich: nach der EM ist für ihn Schluß mit der Nationalmannschaft und dann geht's für ihn wohl tendenziell ins Reich des Vergessens.
    Das er sich mit den Sprüchen bei seinen Mitspielern und seinem Arbeitgeber unbeliebt macht, hat er dabei billigend in Kauf genommen. Daher finde ich es schon seltsam, dass einige daran glauben, dass sich der Rotzlöffel noch mit dem Verein identifiziert oder die nächste Saison seine Einstellung um 180° ändert.

Natürlich haben andere Spieler unter Garantie eine ähnliche Einstellung, verkneifen sich aber solche Aktionen. Durch Leistung Interesse anderer Vereine wecken und dann wechseln: OK
    Sich in den Mittelpunkt labern und anderern die Schuld zuschieben: meiner Meinung lausiger Charakter und vereinsschädigend.
    Ich wünsche ihm ein ausgebieges 4-Augen-Gespräch zum Thema "Einstellung zum FCK" mit Gerry Ehrmann, vorzugsweise in einem verschlossenen, schalldichten Raum.

neben der zu erwartenden Ablöse sollte man bei Etoundi auch davon ausgehen, dass der entsprechende Gehaltsforderungen stellt. Daher ist eine Verpflichtung aus meiner Sicht absolut unmöglich.
    Es fällt mir auch schwer zu glauben, dass wir tatsächlich einen "fertigen" Stürmer bekommen, der unseren Vorstellungen entspricht und locker ins Budget passt.
    Es sei denn, dass ggf. noch Ring oder im Idealfall unser kommender Welttorjäger Hofmann den Verein verlassen und dabei ordentlich Geld einspielen. Bei letzterem allerdings schwer vorstellbar.

war nicht irgendwo (ich erspare mir jetzt die Suche nach der Quelle) zu lesen, dass Hofmann und Löwe (deren Berater) aufgefordert wurden, sich "eine neue Herausforderung zu suchen" ?
    Das würde auch sein Geblubber erklären, was sonst eine saftige interne Watschen zur Folge hätte.
    Hofmann hat wohl ein Problem damit, dass er nicht die entsprechenden Vorlagen bekommt um sich damit in Szene zu setzen. Für ihn gehts dabei wohl ausschließlich um seine Karriereoptionen und nicht im Geringsten um den Verein/Arbeitgeber.
    Das mit den Assists ist wenigstens verständlich und es bringt auch dem FCK nichts, wenn er als ärmste Sau da vorne ohne passende Flanken und Zuspiele unterwegs ist un die ihm gegebenen (überschaubaren) Fähigkeiten einzusetzen.
    Es gibt Stürmer, die aus nichts Tore machen, aber die Sorte ist er nicht und wird aus meiner Sicht auch keiner werden.
    Also: her mit dem Zaster, den Königstransfer der Vorsaison mit Gewinn korregieren und vielleicht mal drüber nachdenken, ob wir es dann nicht mit 2 Spitzen und mehr flachen Bällen probieren.

nachdem Hofmann ja nun versucht, sich in die 1. Liga zu labern, wäre das doch ein guter Deal: Hofmann mit Gewinn verscherbeln und mit Proschwitz was gleichwertiges ablösefrei verpflichten. Leistungstechnisch sehe ich da keinen Verlust. Eher im Gegenteil: Hofmann scheint sich längst vom Verein verabschiedet zu haben, Proschwitz muss was bringen um seine Brötchen zu verdienen.

nachdem unser Taktikfuchs in Champions-League-Spheren unterwegs ist war er wohl der Meinung, dass nach dem 1:0 Hinspielsieg das 0:0 zum erreichen der nächsten KO-Runde reicht. Ok, zur Sicherheit ein :ironie:

Aber für mich ist das Spiel bei Union auch der Aufreger der Saison und das Paradebeispiel, wie man mit ner feigen Muschi-Taktik einen Aufsteig an die Wand fahren kann.

das mit dem "Stillschweigen" geht mir auch unglaublich auf den Zeiger. Es werden ja trotzdem irgendwelche Summen durch die Gazetten verbreitet und irgendwer im Umfeld des Vereins/Spielers plaudert dann doch wieder Vertragsdetails aus.
    Was spricht dagegen, die Ablösesumme zu nennen um so die Spekulationen zu beenden ? Das letztendlich Geld in die Kriegskasse gespült wird ist kein Geheimnis. Und potentielle Verhandlungspartner bzgl. anderer Spieler dürften auch über verschiedene Kanäle darüber informiert sein, was wir ggf. ausgeben könnten.

Mir kommt es langsam so vor, als wollten unsere Herren da oben nicht, dass so mancher Deal, der vielleicht der Fangemeinde übel aufstößt, an die Öffentlichkeit kommt.

Mein Vertrauen in die handelnden Personen stärkt diese Politik definitiv nicht.

es gibt tatsächlich noch Spieler ohne Ausstiegsklausel ? Der Hammer !
    Wenn die Einschätzungen zutreffend sind, sollte man den Burschen aber verpflichten. Die 750.000 Euro sind natürlich ein Witz, aber sicher findet sich eine Lösung in einer Größenordnung, bei der Kiel einen ersten Happen bekommt und beim zu erwartenden Weiterverkauf nochmals Kasse macht.

ich sehe eher das Problem darin, dass wir kaum noch Chancen haben, Spieler OHNE Ausstiegsklausel Vertragsverlängerungen in unserem finanziellen Rahmen schmackhaft zu machen. Da müsste schon Spieler und/oder Berater bescheuert sein, sowas nicht zu verlangen.

Aber was solls: wenn wir für jeden Nachwuchskicker, der ne gute Runde hingelegt hat, um die 2 bis 3 Mios bekommen, können wir die Insolvenz doch noch einige Jahre hinausschieben. Und nein: das meine ich ernst / ohne Ironie.

ich bin allerdings der Meinung, dass wir den Elfer gegen Aue nicht zurückgenommen bekommen hätten, wären da nicht die peinlichen Auftritte von Dick und Doof / Aytekin und Stark gewesen, nach denen endlich mal das Maul aufgemacht wurde.

Ich vertrete die kühne Meinung, dass ein ordentliches Gepoltere nach dem Witz gegen Düsseldorf vielleicht Mister Arrogant himself (Herrn Stark) von der finalen Elfmeterentscheidung bei der nächsten Verarsche hätte abhalten können.

Aber das ist nur Theorie. Natürlich braucht es auch das nötige Standing bei der DFL, damit man mal was sagen darf. Dafür gibt Bayern ja am Beispiel Sammer genug Geld aus. Unser Übungsleiter ging nach Düsseldorf auf Kuschelkurs. Das will ich ihm jetzt aber nicht wirklich vorwerfen, sehe es im Nachhinein jedoch als möglichen taktischen Fehler.