ich würde mehere Biere ausgeben, wenn mir einmal jemand das Schommersche System plausibel erklärt ..
Beiträge von ALX
-
-
Das Einzige, was mich heute ankotzt war die Tatsache, dass ich nach dem Blick auf die Aufstellung im Rahmen der Übertragung bei der ARD meinen Tipp bei unserer Kicktipp-Runde nicht mehr von Heimsieg auf Heimpleite ändern konnte, obwohl das Spiel noch längst nicht angepfiffen war. Ansonsten lief ja alles nach dem bekannten Schema: dämliches 0:1, reichlich Zeit das auszubügeln und trotz Überzahl (Dank an EX-FCK-Jugend-Kicker Paul Will) bekommt man nix auf die Kette.
Mir ist es so schon extrem schwergefallen, irgendetwas Positives mit in den Saisonstart zu nehmen, aber das war heute wieder der Auslöser fürs das LMAA. Und ich möchte hier ausdrücklich betonen, dass ich Schommers für die Auftaktpleite nicht verantwortlich mache: er arbeitet im Rahmen seiner Möglichkeiten, mehr darf man wohl nicht erwarten. Auf einen weitere, sorgenfreie Saison …
-
Ich hab mir das gestern auch angetan und hatte die leise Hoffnung, dass man die "Leistung" gegen Morlautern nicht mehr unterbieten kann: denkste. Mir graut es vor der Saison, bei der man den Anspruch, bzw. die verdammte Pflicht hat aus dieser Pleitenliga rauszukommen. Mit Schommers ist wohl nicht mehr als eine (sportlich) sorgenfreie Saison drin. Als nächstes erwarte ich die Verkündung der Abgänge von Pick und Kühlwetter Richtung Heidenheim. Pick war gestern auch weit von seiner Bestform entfernt, aber ohne ihn stelle ich mir die Mission "sorgenfreie Saison" um so schwerer vor.
-
mit dieser Entscheidung gibt es dann wohl neben dem Schuldenschnitt auch einen (weiteren) Mitgliederschnitt. Hatte mir von Merk einiges erwartet, aber Enttäuschungen ist man ja nach mittlerweile die letzten 20 Jahre mehr als gewohnt. Zum Glück dufte ich 20 geile Jahre davor erleben: danke dafür an alle Beteiligten.
-
Gute Vorstellung. Freut mich für Pick, dass er endlich wieder Buden macht. Beide sauber von Kühlwetter aufgelegt. Defensiv siehts auch ordentlich aus, bitte nun auch die 2. HZ annehmen und nicht wieder 2 Gänge runterschalten.
-
und wir pennen mal wieder bei einer Ecke ...
-
Ungeachtet des Ausgleichs durch den Elfer von Thiele:
Falls es tatsächlich zu einem Schuldenschnitt kommen sollte und danach Investoren am Start sind, brauchen wir wohl als erstes einen Trainer, der den Laden auf Aufstiegskampf polen kann. Schommers kannste als Pressesprecher weiterverpflichten, bis Real oder Barca anklopfen. Für mehr reicht das einfach micht. Den Sarkasmus-Smilie habe ich bewußt wech gelassen.
-
Starke: 3 Assits an den ersten 7 Spieltagen, dann ging er auf Tauchstation. Bank, Einwechslungen und reichlich grottige Vorstellungen, die seinen Notenschnitt (Quelle Kicker) auf ein Mittel von 3,88 gedrückt haben. Sorry, aber das ist für mich ein Mitläufer. Potential zum Leistungsträger nicht gegeben. Mir würde da eher das Herz für die Jungen Talente schlagen. Die gilt es für eine längere Vertragslaufzeit zu motivieren.
Auf jeden Fall danke fürs Gespräch Luzifer: nun schau ich mir das Drama an
-
immerhin spielt er erstmal nicht.
dafür blockiert er einen Platz auf der Bank (so wie es ich es zuvor eigentlich auch beschrieben haben wollte). In Anbetracht der Tatsache, dass 5 mal gewechselt werden darf, sollte man da schon Kicker für taktische Wechsel und einen Matchplan aufbieten. Wenn der Matchplan von Schommers aber so aussieht, dass er einen braucht, der Luft für max. 10 Minuten hat, keine Flanken mehr auf die Kette bekommt und im Notfall den Weg zur Eckfahne findet: dann ist Manni wohl der Mann.
-
ich kann nach dessen Leistungen in den letzten Spielen wirklich nicht nachvollziehen, warum Starke offenbar einen Stammplatz im Spieltagkader hat. Sind die Jungen wirklich so weit weg vom Kader, dass es nichtmal dafür reicht, Starke als Backup nach seinen (für meinen Geschmack peinlichen) Auftritten einmal eine Pause zu gönnen und dafür Esmel (der ja offenbar/laut Team-Status DBB Einsatzbereit ist), Morabet, Gözütokm, Fath oder Jonjic wenigstens eine Nominierung zu gönnen?