Beiträge von ALX

man kann wohl davon ausgehen, dass seitens des PayTV und anderen Konsorten, die auf Tradition sch... und den Profifußball nur noch gewinnorientiert sehen, kaum kritische Stimmen kommen werden.

Da singt man lieber Lobgesänge auf deren Jugendarbeit, den Altersschnitt und Profifußball in einer strukturschwachen Region.

Scheinheiliger geht es kaum noch, aber das war bei Hoffenheim nicht anders. Notfalls kann man ja auch noch die Außenmikros runterdrehen oder abstellen, falls sich jemand gehen den Red-Bullshit aufleht. Spruchbänder und sonstiges lässt sich ja auch per Regie unterdrücken.

Machen wir uns nix vor: die Brausemafia spielt bald gegen Hoffenheim ne Etage höher. Und ich hab kein Problem damit, wenn wir mit dem Pack und seinen Kunden nicht mehr als 2 Spiele/Berührungspunkte haben werden.

bei unseren Möglichkeiten und bis zum Ende der Transferperiode einen nur ansatzweisen Ersatz für Torre zu finden, halte ich für unmöglich.

Aber wir wollen ja auch nicht aufsteigen. Für nen Platz über der Abstiegsgrenze tut es auch das vorhandene Personal.
    Oder man findet noch was zum Ausleihen oder was von der Bundesliga-Resterampe :thumbup:

neben den Transfererlös, wie hoch der auch immer sein mag, wird dann ja auch das Gehaltsbudget entlastet und Mittel frei. Man kann nur hoffen, dass diese entsprechend reinvestiert und nicht zum Stopfen von irgendwelchen anderen finanziellen Baustellen verwendet werden.

ohne natürlich.

Passt zum nachhaltigen Konzept des FCK. Nächste Saison wird es dann interessant: da hat dann auch Stöger seine Ausbildung bei uns abgeschlossen (Leihe vom VfB ist zu Ende) und Hofmann könnte wohl auch von Schalke dank Rückkauf-Option zurückbeordert werden. Vielleicht bekommen dann die Jungs von den Amas die Chance. Spätestens in Liga 3 :thumbup:

ich hoffe nur, dass uns soviele Angebote für Torre vorliegen um gegenüber den Mainzern eine gute Verhandlungsposition zu haben. Ansonsten geht's wieder nach der Devise: kleine Ablöse oder kommende Saison ablösefrei.

Auf den Abgang konnte man sich vorbereiten. Es wäre seitens Schupp/Kuntz naiv, wenn die sich nicht nach/ab den gescheiterten Verhandlungen zwecks Vertragsverlängerungen nach Alternativen umschauen würden.

vor Rudi hab ich keine Angst. Die Eier, die er einst hatte und u.a. beim legendären Interview bei Weisbier Waldi gezeigt hat, hat er damals beim Pförtner von Bayer kurz vor der Vertragsunterschrift abgegeben.
    Seither isser bei mir unten durch. Egal, welche Perlen er Stefan Kuntz anvertraut hat. Danke Rudi, dass wir Sukuta-Pasu und dieses Innenverteidiger-Juwel (dessen Name mir nicht mehr einfällt) günstig übernehmen durften. Ich hoffe, dass der Callmundsche Ballack-Transfer von einst im Mai das irgendwie ausgleichen kann. :thumbup:

da hast Du mich im Bezug auf Sam falsch verstanden: ich meinte damit, dass der Spieler bei uns über die 2 Jahre Leihe "gereift" ist und dann vom verleihenden Verein (HSV) gewinnbringend (an Leverkusen) weiter verscherbelt und nicht zurück beordert wurde. Bei der Aktion hatten wir keinerlei Chance.
    Das Gleiche kann uns ja vielleicht auch bei Hofmann blühen: macht der sich gut und steigert seinen Marktwert, kann Schalke ihn zum Fixpreis zurückholen und dann zu besseren Konditionen anderweitig versilbern.

Egal wie: wir sind inzwischen bei fast allen Nachwuchskickern, denen die künftige Bundesligareife bescheinigt wird, in der schlechteren Position. Die großen Clubs verpflichten für (aus derer Sicht) kleines Geld alles, was nicht bei 3 aufm Baum ist und verleihen die Spieler dann munter weiter. Das Risiko ist geringt, im Idealfall bildet der leihende Verein einen künftigen Stammspieler oder einen Profi aus, der wirtschaftlich gewinnbringend weiterversilbert werden kann.

Für mich ist das moderner Menschenhandel. Aber dazu gehören auch immer 2. Bzw. 2 Vereine und ein Spieler, der das mit sich machen lässt. Ich persönlich habe längst die Hoffnung aufgegeben, dass man junge, talentierte Kicker, die sich den Club raussuchen können, mit Überredungskunft und guten Referenzen im Nachwuchsbereich locken kann. DIe Zeiten sind lange vorbei. Inzwischen zählt nur noch der Zaster.

Ob er uns wirklich helfen kann muss man abwarten. Liga 2 als Spieler mit hohen Erwartungen ist was anderes, als bei einem Bundesligisten mit Anspruch auf internationale Plätze gelegentlich eingewechselt zu werden.
    Auf den Außen sehe ich bspw. Kwadwo, Riedel oder Drazan als Alternativen. Ob Dorow oder Jacob für die Position geeignet sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Alles Spieler, die vielleicht den Durchbruch schaffen und so auch ihren Marktwert steigern können.

Das neue Konzept hieß: junge Spieler einbauen und langfristig planen. Vom Aufstieg war keine Rede mehr.

Wenn die Vereinsführung nun aber das Konzept ändert und potentielle Verstärkungen holt und die Saison aufzusteigen: kein Problem. Dann her mit dem Burschen.

Aber langfristig sehe ich keinen Sinn darin, Spielern Einsatzzeiten und Erfahrung zukommen zu lassen, die nach einem Jahr wieder weg sind. Sei es, dass sie zum Heimatverein zurück berufen werden oder, was ja bei Sam der Fall war, nach einer starken Saison weiter verscherbelt werden.
    Wo bitte ist hier ein längerfristiges Konzept zu erkennen ?

beim derzeitigen Marktwert und der Hoffnung der Gladbacher auf Spielpraxis wird das eine Kaufoption, die sich der FCK nie und nimmer leisten kann.

Die Düsseldorfer haben dankend abgelehnt. Das sollten wir auch tun, wenn wir den Gladbacher Buben mit nem Jahr Spielpraxis versorgen sollen. Entweder kaufen oder es bleiben lassen. Wozu ziehen wir junge Spieler aus den Amas hoch, wenn se wieder einen Erstliga-Azubi vor die Nase gesetzt bekommen ?

wird ne Leihe werden, so wie das die Borussen-Homepage verkündet Quelle

Soviel zum Langfristigen Konzept: der hat noch bis 2016 Vertrag. Also wirds wohl eher ne Leihe für eine Saison. Kotzt mich langsam an, dass wir nur noch den Ausbildungsverein spielen dürfen.