Beiträge von ALX

    naja, 26 Ersligaeinsätze hört sich erst einmal gut an. Detailliert betrachtet sind es aber fast ausschließlich Kurzeinsätze: siehe letzte Saison: TM
    Aber trotzdem finde ich, dass der Spieler ins Anforderungsprofil passt. Stellt sich nur die Frage, welche Summe die Borussia aufruft. Bei Marktwert von 1,5 Mio wirds sicher ein Schnäppchen.

    @dirtdevil: 100%ige Zustimmung.


    Hinzu kommt noch der wohl nicht ganz einfache Charakter des Profis. Eine weitere Baustelle in der Richtung können wir uns wirklich ersparen.
    Glücklicherweise will der VfB wohl 1 Mio Ablöse. Die gönnen ich den Schwaben, solange sie ein anderer Club bezahlt und dieser Kelch an uns vorüber geht.


    Wir brauchen einen Spielgestalter, der die Außen einsetzen kann. Das wertet auch das bestehende Personal auf den Flügeln auf.

    so oder so: im Moment gibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Trainerdeppen Liga1/Liga2 zwischen Kasper Hjulmand (05) und Ricardo Moniz (1860). Bin gespannt, wer von den beiden als erstes eine neue Herausforderung suchen darf / gefeuert wird. Wobei die Mainzer da wohl eher den längeren Atem haben.

    Alternativen für die Außenbahn haben wir eigentlich genug im Kader. Wichtiger wäre, dass in der Mittelfeldzentrale noch einer kommt, der die Flügelspieler einsetzen kann. Ansonsten kannste da holen wen du willst: gegen ne Betonabwehr wie am Sonntag sieht jeder Flügelspieler alt aus, wenn keine öffnenden Pässe kommen.
    Man darf gespannt sein, welche 3 Wundertüten Schupp da aus dem Hut zaubert. Vielleicht ja noch nen neuen IV als Ersatz für Torre, falls der sich noch vorm 31.08. vom Hof macht ?

    der FC Bollywood läßt grüßen. Haua haua haua.
    Und da labert der Moniz was von Meisterschaft. Hoffentlich erklärt einer dem Wohnwagenschlepper, dass er beim anderen Münchner Club unterschrieben hat. :biggrin:

    natürlich sind Flanken das Rezept gegen solch einen Gegner. Blöd nur, wenn die wie heute meist im Nirvana landen. Mit der Qualität der Flanken von Stöger/Löwe gegen die Löwen hätte das heute auch aufgehen können.
    Bzw. isses das auch (Tor nach einer Flanke), nur das halt in der Defensive einfach nur gepennt wurde. Und hier gilt es den beteiligten Kandidaten, gerne in Form einer Laufeinheit, klar zu machen das sowas abzustellen ist.


    Im Bezug auf Laufbereitschaft, Ballbesitz oder Zweifkampfbereitschaft kann ich der Truppe heute wenig vorwerfen. Ich kann mich jetzt auch spontan an kein Spiel in der letzten Saison erinnern, in der wie beim 0:1 der Ball wieder erkämpft wurde, behauptet wurde und dann spielerisch das Tor (wenn auch wie heute dank einer bescheidenen Torwartleistung) erzielt wurde.

    Man könnte jetzt von der Ausgeglichenheit der 2. Liga schwärmen. Aber ich sehe das eher als Zufall und der Ansetzung der Spielpaarungen geschuldet. Die Tabelle schau ich mir erst nach 5 Spieltagen intensiver an. Bis dahin ist sie bestenfalls dazu geeignet, dem Fernsehen Vorlagen für die Übertragung von "Spitzenspielen" zu liefern.