Beiträge von WA_Teufel

    Hallo zusammen,


    also ich war in Pauli und will mal etwas Licht ins dunkle bringen bezüglich der beiden Schlägereien/Rangeleien. Beides hab ich aus nächster Nähe verfolgt...


    Die erste ging von einem Pauli Fan aus, der mitten zwischen den Ultras (nach dem Führungstreffer) sein Pauli Trikot rausholte => selbst schuld; was hatte er erwartet ?


    Die zweite wurde wohl durch einen Brezelverkäufer ausgelöst der "rumgepöbelt" hat. Nach zwei Bierduschen von etwas weiter oben wurde er dann "freundlich" aus dem Block befördert und hat seine Brezeln dann wohl wo anders verteilt...


    Alles in allem finde ich es schade, dass es so weit kommen mußte. Vor allem das Bengalo werden wir im nächsten Jahr, falls es zu einem weiteren Spiel in Pauli kommen sollte damit bezahlen, dass außer einem Schal alles verboten sein wird !!! Dann kann der Sippel nach dem Spiel nicht mehr die große Fritz Walter Fahne in den Hamburger Himmel schwenken...


    Desweiteren wurden alle FCK Fans von den Paulianern sehr gut aufgenommen. Alle die dabei waren werden wohl ähnliche Erfahrungen gemacht haben auf dem Kiez. Wir haben auf unserer Tour über die Reeperbahn sehr viele FCK Fans in voller Montur angetroffen die kein blaues Auge, usw hatten obwohl einige "gut dabei" waren.


    Alles in allem war Pauli eine Reise wert !!! Auf einen Sieg gegen Jena ! Dann waren die Punkte GOLD wert...

    Hallo zusammen,


    ich komme grad aus Offenbach und muss sagen, dass ich wirklich sehr angetan von der erbrachten Leistung bin. In meinen Augen ein Klasse Spiel von beiden Seiten. Ein bärenstarker Josh Simpson (den hab ich aus 10 m Entfernung wirbeln sehen konnte aus Reihe 1 Block B). Über weite Strecken ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Gegen Ende wurde es dann noch mal hektisch und die Stimmung kippte etwas. Ich hab schon befürchtet dass ich zum Auto rennen muss, wenn wir noch ein Tor gemacht hätten. Wenn wir am Sonntag gegen Osnabrück an die Leistung anknüpfen können gibts den ersten dreier und dann gehts Äufwärts.

    Muss noch was loswerden ! Irgendwas passt hier nicht! Fussballfans sind keine Verbrecher skandieren und gleichzeitig einen eigenen Fan vom Zaun hauen. Eine Provokation (Stinkefinger o.Ä.) rechtfertigt noch lange keine (gefährliche?) Körperverletzung. Das führt das Thema Polizeiwillkür ab absurdum !!! Ich hoffe nicht, dass wir hier bald zustände haben wie bei unseren Freunden :rolleyes: aus Bayern (Schickeria !!!)


    MfG


    WA_Teufel

    Hey Herby,


    wir haben uns vorhin im Bus getroffen (auf dem Weg zum Schweinsdel / KL OST) und meine Meinung hat sich seitdem etwas geändert !!! ?(
    Es heißt immer, dass wir nur mit mannschaftlicher Geschlossenheit / Teamgeist, usw. weiterkommen. Wie kann man das von der Mannschaft erwarten, wenn sich die Fans gegenseitig während dem Spiel auspfeifen wegen irgendwelchen Eitelkeiten. Eine Aktion gegen Polizeigewalt, usw. finde ich prinzipiell in Ordnung,; dann aber mit entsprechendem Vorlauf und entsprechenden Flyern. Leider habe ich die Aktion während dem Spiel nicht mitbekommen (defizit an durchblick ;) , soll ja beim FCK mal öfters vorkommen !) Was soll ich dazu noch sagen; das ist Wasser auf die Mühlen der anti Megaphon - Fraktion und könnte wenns dumm läuft den Zusammenhalt und die Identifiaktion unter den Fans nachhaltig stören. Aber eins hat sich heute gezeigt: Ohne das Megaphon ist die Stimmung zwar spontaner, aber leider bei weitem nicht so kräftig wie sonst. Und das hat heute wohl auch etwas auf die Mannschaft und das Spielheschehen Einfluss genommen. SO das wars erst mal, jetzt hab ich erstmal etwas Frust abgebaut !!!


    MFG WA_Teufel