Schlägereien in der West

  • Hey Herby,


    wir haben uns vorhin im Bus getroffen (auf dem Weg zum Schweinsdel / KL OST) und meine Meinung hat sich seitdem etwas geändert !!! ?(
    Es heißt immer, dass wir nur mit mannschaftlicher Geschlossenheit / Teamgeist, usw. weiterkommen. Wie kann man das von der Mannschaft erwarten, wenn sich die Fans gegenseitig während dem Spiel auspfeifen wegen irgendwelchen Eitelkeiten. Eine Aktion gegen Polizeigewalt, usw. finde ich prinzipiell in Ordnung,; dann aber mit entsprechendem Vorlauf und entsprechenden Flyern. Leider habe ich die Aktion während dem Spiel nicht mitbekommen (defizit an durchblick ;) , soll ja beim FCK mal öfters vorkommen !) Was soll ich dazu noch sagen; das ist Wasser auf die Mühlen der anti Megaphon - Fraktion und könnte wenns dumm läuft den Zusammenhalt und die Identifiaktion unter den Fans nachhaltig stören. Aber eins hat sich heute gezeigt: Ohne das Megaphon ist die Stimmung zwar spontaner, aber leider bei weitem nicht so kräftig wie sonst. Und das hat heute wohl auch etwas auf die Mannschaft und das Spielheschehen Einfluss genommen. SO das wars erst mal, jetzt hab ich erstmal etwas Frust abgebaut !!!


    MFG WA_Teufel

    Tradition verpflichtet !

  • Soetwas darf einfach nicht passieren!Ich finde die Gl sollte sich bei den Fans entschuldigen!
    Wir sollten Stimmung machen und mehr nicht.schreibt euch das hinter eure Ohren.
    Das gilt für alle "Fans".Ihr seid doch keine pupatären kinder mehr ,oder?


    Schluß mit dem kindergram.Der Verein sollte da einschreiten!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • ja mit einem nicht von ultras gesteuerten fanprojekt und ne krabbelgruppe für kinderultras


    edit: @ wa-teufel:


    habe das so mitbekommen, das die gl oder der vorsänger dann einfach gegen die gearbeitet hat, die versucht haben im block 9 stimmung zu machen.




    letzte woche in jena war es auch schon, dass ein paar kumpels und ich stimmung machen wollten, nach dem alles schon vorbei war, als unterstützung für den unsren doch so geliebten verein, aber kein ultra hat mitgemacht. als ich am schluß einen gefragt habe was los war kam die beliebte argumentation ( wir fahren schon milliarden jahre auf de betze und bla,bla,bla)


    edit: meines erachtens sollten sich die gl entschuldigen..............., oder das eskaliert irgendwann in der westkurve.

    2 Mal editiert, zuletzt von Judas ()

  • Zur GL heute fällt mir nur nicht viel ein, einfach nur erbärmlich, traurrig und vorallem peinlich, hoffe das war das letzte Mal das sowas passiert. Wer sich den Mist ausgedacht hat, der hat sie nicht mehr alle, sorry dafür, aber ist so.

  • Who the fuck is GL??
    GL ist eine von sich selbst überschätze Ultra-Fangruppe, die sich durch die Aktion heute nur lächerlich gemacht hat. Danke an die ganzen Choreos, aber solche Aktionen sind mehr als schlecht! Wir brauchen keine Wannabe Fans die echte Fans angreifen.

  • Die GL protestiert gegen Polizeigewalt!! Das macht den Bock zum Gärtner. Wenn die Polizei im 1er anrückt, sind das die ersten die "haut drauf kameraden singen". Und dann schickt der Ober-Guru auch noch 5 seiner "Jünger" los um den Typ in Block 9 vom Zaun zu holen. Geht´s eigentlich noch lächerlicher???
    Mich würd´s mal interessieren was unser Super Fan-Beauftragter dazu zu sagen hat. Der ist doch ein Kopf und ein A... mit der GL.
    Fazit - GL das Mikro abnehmen und aus allen Fan-Clubs einen neuen Vorsänger wählen!! Sorry Kempf, bin eigentlich kein Gegener der GL, aber die Aktion heute war nix!! :grummel: :grummel: :grummel:

  • Möchte eigentlich nicht mehr so sehr viel zu dieser absolut mißlungenen Aktion der GL heute sagen außer:
    1. Lasse ich mir von keinem vorschreiben wann und wie ich unsere Mannschaft anfeuern darf oder nicht.
    2. Wenn man eine Aktion gegen die Polizeiaktion machen will ginge das auch etwas kreativer z. B. in Form einer Choreo. ( Nicht nur ein Spruchband und ein Schlachtruf)
    3. Fehlt mir der Zusammenhang zwischen dieser Aktion und dem Stein des Anstoßes, denn was kann unsere Mannschaft dafür, das ich wie heute das Team " bestrafe" indem ich es nicht anfeuere.
    4. Diese Gruppierung, die ja anscheinend meint jeder müßte ihre Meinung sein und alles machen was "angeordnet " wird, sollte sich mal überlegen das auch Leute und FANS in der Westkurve stehen die schon 20 Jahre und länger dabei sind und schon mehr Höhen und Tiefen miterlebt haben als viele der Gl und trotzdem immer zu Ihrer Mannschaft gehalten und sie unterstützt haben. Wir mußten früher nicht unsere Mannschaft für etwas bestrafen wofür sie nichts konnte.


    Abschließend würde mich nur noch interressieren ob diese Aktion auch durchgeführt worden wäre wenn es heute noch um den Aufstieg gegangen wäre.
    Wundern würde mich das aber nicht.

  • Muss noch was loswerden ! Irgendwas passt hier nicht! Fussballfans sind keine Verbrecher skandieren und gleichzeitig einen eigenen Fan vom Zaun hauen. Eine Provokation (Stinkefinger o.Ä.) rechtfertigt noch lange keine (gefährliche?) Körperverletzung. Das führt das Thema Polizeiwillkür ab absurdum !!! Ich hoffe nicht, dass wir hier bald zustände haben wie bei unseren Freunden :rolleyes: aus Bayern (Schickeria !!!)


    MfG


    WA_Teufel

    Tradition verpflichtet !

  • Ich hatte noch nie Probleme mit der Polizei...kommt immer auf einen selbst an