Beiträge von betzebub67

Ich finde es schon sehr abartig, dass hier Personen mit div. T-Shirts in altdeutscher Schrift mit einer bestimmten Gruppierung in Verbindung gebracht wird.
    Dies ist nämlich totaler Schwachsinn

Auch ich bin im Besitz eines schwarzen T-Shirt auf dem in altdeutscher Schrift auf der Brust klein und auf dem Rücken groß --Kaiserslautern You`ll never walk alone--
    steht.

Somit werde ich, 40 Jahre, Familienvater von 2 Kindern und im öffentlichen Dienst tätig, als rechtsradikal eingestuft. Das ist ja wohl sehr übertrieben, aber hier sind z. Zt. sowieso einige User vom Mond zur Erde gekommen.
    Eigentlich dürfte man diese unsinnigen Äußerungen nicht kommentieren.

Ich gehe davon aus, dass der FCK wieder einmal kläglich versagt, ein vernünftigtes Spiel aufzubauen. Es fehlt hier einfach ein kreativer Spieler, Hajnal zu verkaufen und keinen Ersatz zu holen ist in meinen Augen grob fahrlässig, was aufgrund der Tabellensituation und dem Spielaufbau des FCK leider zur Tatsache wurde.

Lautern rennt an, bringt keine Torchance zu stande und schießt dann wieder von der Mittelinie aufs gegenerische Tor.

Wehen steht klug hinten drin und kontert klassisch. Wehen geht in Führung und kann ohne große Anstrengung die Führung und 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Meine Hoffnung bleibt aber, dass es endlich mal klick macht und die Mannschaft mal 3 Punkte holt.

Egal, mein Tipp einfach mal 1:0 für Lautern, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Auf gehts, überzeugt uns alle vom Gegenteil und spielt mal wieder Fußball.

Irgendetwas ist jedoch an diesem Gerücht dieses Threads dran, denn

Axel Roos, der hoffentlich jedem bekannt ist, äußerte in der Sportbild vom 19.09.2007, Seite 26 folgendes:

Interview

was macht eigentlich... ?
    Axel Roos (43) Fusballer

Schlußfrage

Gehen Sie noch auf den Betze?

"Ja, natürlich.
    Aber mir tut der Niedergang des Vereins jedes Mal sehr weh. Vor allem, weil der Vorstand die Hilfe nicht annimmt, ....

Jawoll, bleibt bei eurer Tradition und hofft auf ein Wunder.

Zu soviel Verbohrtheit sage ich lieber nix mehr, sonst kriege ich hier die Rote Karte.

Da hier einige gegen den modernen Fußball sind, sollte ihr auch zurück in die Steinzeit gehen, weil in der Gegenwart wäre es für euch eigentlich zu modern, schließlich kommt hier der Strom aus der Steckdose.

Zitat

Original von Chr1z

Falls wir gegen Ende der Saison immernoch unten drin stehen sollten, ist die Überlegung mit dem Investor natürlich wieder eine ganz andere, da der Abstieg die Existenz des Vereins ernsthaft bedrohen würde.
    Allerdings macht es keinen Sinn, jetzt so was zu diskutieren, nur weil einige Panikattacken haben.

Wow, welcher Investor sollte bei dieser Voraussetzung in ein solches Unternehmen einsteigen??
    Das ist doch hier das warnende Signal, da der Verein bereits jetzt bedenklich finanziell angeschlagen ist, werden hier somit die Wenigsten investieren, da bei einem Abstieg oder sogar Konkurs das investierte Geld futsch wäre.
    Es fehlt hier offenbar die Sicherheit des Unternehmens und die Zukunftsvorrausetzungen.
    Irgendwo in der Vernetzung des Vereins liegen wahrscheinlich ein oder mehrere Dinge vor, die die Investoren und/oder finanzkräftige Sponsoren abschrecken.
    Jeder, der irgendwo Geld anlegt oder investiert, möchte daraus Gewinne erzielen und sozusagen in keinen lahmen Gaul investieren.

Was in der Zeit unter Jäggi ablief, war doch ein deutliches Zeichen, nur mit Mühe konnte er damals offenbar einen Konkurs abwenden.
    Es wäre aber nun auch mühsig, hier ist schließlich nix nachvollziehbar, da man keinerlei Zahlen (Bilanzen) des Vereins kennt.

Du hast recht, es macht keinen Sinn darüber zu diskutieren, aber nur weil du über dieses Thema "Wirtschaft" nicht belesen bist.

-- Dies ist kein persönlicher Angriff auf deine Person, sondern von meiner Seite aus eine Auffassung, durch deine geschriebenen Beiträgen in diesem Thread--

Zitat

Original von Chr1z

Es gibt da durchaus andere Möglichkeiten. Nehmen wir das Beispiel Frankreich. Dort vermarktet sich eine komplette Liga über Werbung, wovon jeder Verein etwas hat. Das ist ehrlich und moralisch auch völlig in Ordnung. Genau dieses Prinzip macht diese Liga groß. Ich z.B. gucke die französische Liga viel lieber als die englische Investorenliga, die spanische Schuldenliga oder die italienische Gaukler- und Schuldenliga.
    Der Fußball der in der Ligue1 geboten wird, ist um einiges besser als in unserer Bundesliga. Dort sind Spielanlagen wie Technik und Kreativität weit verbreitet, was man von der Buli kaum behaupten kann, siehe Geschehnisse wie in Dortmund & Co. letztes Wochenende.

Na dann schaue dich doch mal bitte im Stadion um und sage mir, ob du dort Werbung siehst??
    Guuut, so vermarktet sich nämlich der Verein und weil die Investoren auch so gut bei Kasse sind, investieren sie in die Vereine auch keine Millionen. So lange der Verein jedenfalls Kaiserslautern, Aue oder sonstwie heißt.
    Fakt ist die 2. Liga ist zwar von den Vereinsnamen die stärkste seit Jahren, aber beinahe jeder Verein hat mit den finanziellen Mitteln zu kämpfen, ausser sie haben einen oder mehrere Gönner.
    Wenn ich dann wieder solche Worte höre, wie herzlos und überwiegend kapitalistisches Unternehmen redet, sollte man wissen, was Kapitalismus eigentlich überhaupt ist.
    Dafür gibts Wikipedia, wo du das bequem nachlesen kannst.

Und weil in der Ligue 1 die Vereine sich selbst vermarkten, spielen sie deshalb auch nicht gerade einen besseren Fußball. Mit den Italienern gebe ich dir Recht, dass diese ein korruptes Volk sind aber die Spanier leben wieder vom Kapitalismus. Sowas nennt man dann auch Marketing, weil sich der Artikel Real Madrid prima verkaufen lässt.

Siehe das Testspiel Hannover gg. Madrid, da mussten die Hannoveraner 1 Mio. für das erscheinen von Madrid auf den Tisch legen und haben dieses Spiel jedoch mit Gewinn an den Mann gebracht, somit Kapitalismus.

Apropos Schuldenliga, welche Liga auf dieser Welt ist bitteschön schuldenfrei.

Ach was solls, geh ins Kloster !!!!!!!!

Also ich bin dafür, weil nicht nur der Trend so ist, sondern weil sich der Verein irgendwann selbst wirtschaftlich nicht mehr halten kann.

Warum pochen alle auf den Stadionnamen "Fritz Walter Stadion", im Herzen bleibt es auf ewig der Betzenberg und unser Fritz Walter Stadion. Es ist doch nur ein Name oberhalb des Stadions, welcher aber auf Zeit Millionen in die Kasse spült.

Ich habe dies schon mit einem Eishockeyklub erlebt, welcher ebenfalls diesen fatalen Fehler beging. Wer lustig ist kann sich hier mal belesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/BSC_Preussen

Ab 2002 gings mit diesem Verein abwärts, der beinahe völlig von der Bildfläche verschwand.

Was geschieht in Chelsea ?? Na und , soll Abramowitsch doch zahlen, wenn er die Mios hat.
    Schalke mit Gazprom, jetzt Jena wirtschaftlich sind diese Vereine vorerst bestens abgesichert.

Na dann ist es nur gut, dass die Lauterer weiterhin ihr Fritz Walter Stadion haben, aber finanziell dann eventuell bankrott.

In diesem Sinne ein deutliches und lautes JAAAAA

Apropos Aufbau und Geduld, hat denn von euch jemand das Vorwort des Vorstandsvorsitzenden des FCK Herrn Göbel im Betze-Magazin vom 5. Spieltag FCK - Paderborn gelesen ??

Ich weiß ja nicht, wieviel dieser noch Geduld hat, aber nach seinen Worten ist alles Bestens.

Auszüge, bitte

1.) ..haben wir uns vom Saisonstart mehr versprochen, aber es waren auch positive Ansätze erkennbar. ...

2.) .... Was mich aber positiv stimmt ist das vereinzelt aufblitzende spielerische Potenzial. ....

3.) ... auch auf Michael Schjönberg der beharrlich mit viel Eifer daran arbeitet, dass wir auf dem Bezenberg wieder Fußball mit Einsatz und Leidenschaft sehen. ....

4.) Dazu braucht es ... keine langjährige Berufserfahrung als Sportdirektor, die seine Vorgänger ..... ebenfalls nicht hatten.

5.) Zudem stehen aus den Transfererlösen in dieser Saison weniger Mittel zur Verfügung. Diese Einnahmequelle.... immer wieder geholfen, den Kader teilweise zu finanzieren.

6.) Dass dies auch mit Anlaufschwierigkeiten und Rückschlägen verbunden sein kann, versteht sich von selbst.

Ich möchte mir hier nie und nimmer ein Urteil über Herrn Göbel erlauben, aber ich kann mir doch immer noch nicht vorstellen, dass er an diese, angeblich seine, Worte glaubt.

zu 1. Jeder hat sich etwas anderes vorgestellt, aber welche positiven Ansätze in welchen Spielen waren hier denn so erwähnenswert?

zu 2. Stimmt vereinzelt, diese Spieler kann ich an einer Hand abzählen, aber das reicht bei Weitem nicht, um in der 2. Liga zu bestehen. Beste Beispiel ist die Tabellen- und Spielsituation des FCK.

zu 3. Das bestreitet niemand, dass Herr Schjönberg arbeitet, es geht um das wie und dann kommen wir schon

zu 4. wahrscheinlich weil Herr Schjönberg nur sehr wenig Erfahrung, als Sportdirektor, hat, ist diese Mannschaft gemeinsam mit Herrn Rekdal so zusammengestellt. Hier wurde groß fahrlässig gehandelt, bei den Einkäufen und den Abgängen ist doch sehr fehlerhaft gehandelt worden. Das Ergebnis ist nun zu sehen, dass ein Spielmacher nicht existiert und der jetzige Kader die nicht kompensieren kann.

zu 5. Tja, da sind jedoch nur die Herren in den Führungsetagen zuständig, wenn sie der Meinung sind, Spieler beinahe für ein Appel und ein Ei ziehen zu lassen.

zu 6. Ach ja, wer bitteschön hatte damit gerechnet??
    Verstehe, Her Göbel konnte damit rechnen, also wird es dann schließlich keine TRAINERENTLASSUNG geben, oder steht Herr Göbel irgendwann nicht mehr zu seinem Wort ??

In diesem Sinne

Ist ja komisch, noch zu Beginn der Saison und nach den ersten beiden Spielen wurden hier Kritiker nieder gemacht und beinahe mit dem Ausschluß gedroht. Was liest man heute ??

Was wollt ihr denn, die Mannschaft hat doch noch genug Zeit sich zu finden, so der Tenor vieler User und heute verliert ihr auch die Nerven.

Die Mannschaft hat doch supi zusammengespielt, viel Druck nach vorn, viele Torschüsse (auch mal aus der 2. Reihe) und sehr viel Spielwitz gezeigt auch dann gegen 10 Mann.

Oder seid ihr da doch anderer Meinung und äußert euch da mal kritisch.

Das was Fromlowitz im Interview mit Premiere sagte "der Wille der Mannschaft war nicht da, ich habe die Null gehalten, was die da vorne machen, kann ich nicht beeinflussen" (nicht wörtlich wiedergegeben)

Gute Worte, die ich nur nachvollziehen kann.

Wieder lauter Applaus und DANK an Fromlowitz, welcher uns zumindest den Punkt rettete.

Der Rest der Mannschaft unterirdisch. Es fehlt die Qualität in der Mannschaft und VOR ALLEM EIN ECHTER SPIELMACHER.

Stürmer sind auch da, wie ein nigerianischer Nationalspieler, der der Mannschaft sowieso nicht weiterhilft.

Gut dass Daham Koblenz mit seinen Toren zum Sieg und in der Tabelle nach oben schießt.

Was wurde nur in den letzten freien Wochen gemacht, hoffe dass reagiert wird, so wie der Präsi von Jena in Rage war, damit der frei Fall beendet wird.

Denn in Freiburg ist mit einer solcher Verfassung nix zu holen.

Dann kannste wieder nur Prost sagen, die grauen Zellen vernichten, wie bei den letzten 4 Spieltagen dieser Saison.