Apropos Aufbau und Geduld, hat denn von euch jemand das Vorwort des Vorstandsvorsitzenden des FCK Herrn Göbel im Betze-Magazin vom 5. Spieltag FCK - Paderborn gelesen ??
Ich weiß ja nicht, wieviel dieser noch Geduld hat, aber nach seinen Worten ist alles Bestens.
Auszüge, bitte
1.) ..haben wir uns vom Saisonstart mehr versprochen, aber es waren auch positive Ansätze erkennbar. ...
2.) .... Was mich aber positiv stimmt ist das vereinzelt aufblitzende spielerische Potenzial. ....
3.) ... auch auf Michael Schjönberg der beharrlich mit viel Eifer daran arbeitet, dass wir auf dem Bezenberg wieder Fußball mit Einsatz und Leidenschaft sehen. ....
4.) Dazu braucht es ... keine langjährige Berufserfahrung als Sportdirektor, die seine Vorgänger ..... ebenfalls nicht hatten.
5.) Zudem stehen aus den Transfererlösen in dieser Saison weniger Mittel zur Verfügung. Diese Einnahmequelle.... immer wieder geholfen, den Kader teilweise zu finanzieren.
6.) Dass dies auch mit Anlaufschwierigkeiten und Rückschlägen verbunden sein kann, versteht sich von selbst.
Ich möchte mir hier nie und nimmer ein Urteil über Herrn Göbel erlauben, aber ich kann mir doch immer noch nicht vorstellen, dass er an diese, angeblich seine, Worte glaubt.
zu 1. Jeder hat sich etwas anderes vorgestellt, aber welche positiven Ansätze in welchen Spielen waren hier denn so erwähnenswert?
zu 2. Stimmt vereinzelt, diese Spieler kann ich an einer Hand abzählen, aber das reicht bei Weitem nicht, um in der 2. Liga zu bestehen. Beste Beispiel ist die Tabellen- und Spielsituation des FCK.
zu 3. Das bestreitet niemand, dass Herr Schjönberg arbeitet, es geht um das wie und dann kommen wir schon
zu 4. wahrscheinlich weil Herr Schjönberg nur sehr wenig Erfahrung, als Sportdirektor, hat, ist diese Mannschaft gemeinsam mit Herrn Rekdal so zusammengestellt. Hier wurde groß fahrlässig gehandelt, bei den Einkäufen und den Abgängen ist doch sehr fehlerhaft gehandelt worden. Das Ergebnis ist nun zu sehen, dass ein Spielmacher nicht existiert und der jetzige Kader die nicht kompensieren kann.
zu 5. Tja, da sind jedoch nur die Herren in den Führungsetagen zuständig, wenn sie der Meinung sind, Spieler beinahe für ein Appel und ein Ei ziehen zu lassen.
zu 6. Ach ja, wer bitteschön hatte damit gerechnet??
Verstehe, Her Göbel konnte damit rechnen, also wird es dann schließlich keine TRAINERENTLASSUNG geben, oder steht Herr Göbel irgendwann nicht mehr zu seinem Wort ??
In diesem Sinne