ZitatOriginal von Wolfgang W.
Wenn Ihr unzufrieden seid mit eurem Monatsgehalt, dann sucht die Schuld bitte nicht bei der Mannschaft sondern bei euch selber. Es steht euch frei einen vernünftigen Beruf zu ergreifen und dann auch ordentliches Geld zu verdienen. Wer weiß, vielleicht hätte es ja sogar zum Fußballprofi gereicht?
Genau, ich werd dann mal Filialleiter einer Bank und lass mir für 5000 Euro monatlich die Füsse massieren.... wenns so einfach wäre, gäbs in Deutschland sicher nicht 4 Mio. Arbeitslose (offiziell).
Fußballprofi wird man eben mal nicht so einfach, erstens muss dir das Talent in die Wiege gelegt sein (wenn du grobmotorisch veranlagt bist kannst du deine Bundesligakarriere mal ganz schnell vergessen) und zweitens muss deine körperliche Kondition stimmen. Leider kommen alle benötigten Faktoren hierfür schon "von Haus aus" beim geringsten Prozentsatz der Bevölkerung mit.
Wenn man dann tatsächlich zu den glücklichen gehört die mit dem Ball umgehen können und die die entsprechende körperliche Verfassung hat ist es wohl das mindeste, irgendwann viele Jahre später als Profi, sich für ein Gehalt für das jeder normale Arbeiter (und ich glaube nicht das die Arbeit eines Schichtarbeiters bei Opel weniger wert ist) Jahrzehnte benötigt - zumindest den allerwertesten aufzureißen. Aber nichtmal das ist der Fall. Zumindest nicht immer. Darüber sollte man mal nachdenken bevor man sagt "ergreift nen Beruf bei dem ihr ordentlich Geld verdient." So einfach ist es leider nicht.