Immer noch keine Angst?

  • Zitat

    Original von Wolfgang W.


    Wenn Ihr unzufrieden seid mit eurem Monatsgehalt, dann sucht die Schuld bitte nicht bei der Mannschaft sondern bei euch selber. Es steht euch frei einen vernünftigen Beruf zu ergreifen und dann auch ordentliches Geld zu verdienen. Wer weiß, vielleicht hätte es ja sogar zum Fußballprofi gereicht?


    Genau, ich werd dann mal Filialleiter einer Bank und lass mir für 5000 Euro monatlich die Füsse massieren.... :D wenns so einfach wäre, gäbs in Deutschland sicher nicht 4 Mio. Arbeitslose (offiziell).
    Fußballprofi wird man eben mal nicht so einfach, erstens muss dir das Talent in die Wiege gelegt sein (wenn du grobmotorisch veranlagt bist kannst du deine Bundesligakarriere mal ganz schnell vergessen) und zweitens muss deine körperliche Kondition stimmen. Leider kommen alle benötigten Faktoren hierfür schon "von Haus aus" beim geringsten Prozentsatz der Bevölkerung mit.
    Wenn man dann tatsächlich zu den glücklichen gehört die mit dem Ball umgehen können und die die entsprechende körperliche Verfassung hat ist es wohl das mindeste, irgendwann viele Jahre später als Profi, sich für ein Gehalt für das jeder normale Arbeiter (und ich glaube nicht das die Arbeit eines Schichtarbeiters bei Opel weniger wert ist) Jahrzehnte benötigt - zumindest den allerwertesten aufzureißen. Aber nichtmal das ist der Fall. Zumindest nicht immer. Darüber sollte man mal nachdenken bevor man sagt "ergreift nen Beruf bei dem ihr ordentlich Geld verdient." So einfach ist es leider nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Zitat

    Original von Wolfgang W.
    Wenn Ihr unzufrieden seid mit eurem Monatsgehalt, dann sucht die Schuld bitte nicht bei der Mannschaft sondern bei euch selber. Es steht euch frei einen vernünftigen Beruf zu ergreifen und dann auch ordentliches Geld zu verdienen. Wer weiß, vielleicht hätte es ja sogar zum Fußballprofi gereicht?



    Meine Fresse, soviel geballter Bullshit in so wenigen Wörtern. :autsch:


    Du weißt ganz genau wie das gemeint war, also mach bitte nicht auf doof ....


    Und nebenbei:


    1. Ich habe was ordentliches gelernt ...
    2. und bin auch noch zufrieden mit meinem Gehalt !!!


    Ich bringe aber auch jeden Tag im Job meine Leistung .....

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

  • Zitat

    Original von herby
    Es gibt auch keinen schnellen Erfolg. Hinter jedem Erfolg steht ein langes und zähes Geduldsspiel, und wir sind erst am Anfang. Das ist ein "Fakt".


    Klar gibt es auch schnelle Erfolge - man darf sie nur in unserem Fall nicht erwarten. Feldkamp übernahm damals auch eine anscheinend persektivlose Truppe und gewonnen wurde sofort und auf eine lange Zeit hinaus auch einigermaßen konstant


    Fakt ist nur, dass wir im Falle einer Gesundung jetzt am Anfang eben dieser stehen und Geduld aufbringen müssen. Es ist aber eben ganz sicher NICHT
    sicher, dass es überhaupt besser wird.


    Es ist ja verständlich, wenn allüberall betont wird, man solle auf den Trainer vertrauen - es bleibt nichts Anderes. Mich stört es aber, wenn man nicht in anderer Hinsicht auf die Realitäten eingeht. Die Mannschaft spielt richtig schlecht und das Argument, sie seien alle noch jung reicht eben nicht aus. Die Krickenbacher A-Jugend ist das sicher auch - das macht sie aber nicht zu Profi-Fußballern.


    Meine Angst ist, dass sich bewahrheitet, was man momentan auf dem Platz sieht. Wo sind denn die überragenden Jungs? Halfar verkauft, Reinert auf der Bank und Schönheim spielt die letzte Grütze. Kotysch aus der Mannschaft, Neubauer hat Oberliganiveau, die neuen Jungen Jendrisek und Stachnik sind bisher Totalausfälle. Möglich, dass es momentan schlechter läuft als es das müsste und sich so mancher noch steigert - die Mannschaft aber hat wohl nicht mehr drauf als Zweitligamittelmaß. Mit etwas Glück jedenfalls.


    Woher wissen denn nur alle so genau, dass sich das mit dieser Mannschaft ändern wird? Wer soll denn der überragende Spieler werden, der die Mannschaft ein wenig führt? Wer in der Mannschaft hat denn (wie letztes Jahr Meißner oder Hajnal) überdurchschnittliches Niveau? Keiner hat's bisher gezeigt und außer Hansen hatten alle die Gelegenheit dazu - außer Runström, Bohl und Ouattara würde doch keiner bei einer der besseren Zweitligamannschaften Einsatzzeit bekommen.



    Nichts gegen die Aussage:' Vertrauen geben, Augen zu und durch' - aber so zu machen, als würde die Mannschaft irgendwann von selbst anfangen zu gewinnen, weil sie es eben drauf hat, ist rot-weiß bebrillt. Sie hat eben das bisher mit Nichts bewiesen.

  • Zitat

    Original von Seven
    Die Mannschaft spielt richtig schlecht und das Argument, sie seien alle noch jung reicht eben nicht aus.
    Die Krickenbacher A-Jugend ist das sicher auch - das macht sie aber nicht zu Profi-Fußballern.


    DER entscheidende Satz heute. :daumen:


    Aufbau ja, aber bitte im gesunden Verhältnis.

  • nee, ganz ehrlich nicht. Ich vertraue der Mannschaft. Platz 5-9 ist drinn

  • Apropos Aufbau und Geduld, hat denn von euch jemand das Vorwort des Vorstandsvorsitzenden des FCK Herrn Göbel im Betze-Magazin vom 5. Spieltag FCK - Paderborn gelesen ??


    Ich weiß ja nicht, wieviel dieser noch Geduld hat, aber nach seinen Worten ist alles Bestens.


    Auszüge, bitte


    1.) ..haben wir uns vom Saisonstart mehr versprochen, aber es waren auch positive Ansätze erkennbar. ...



    2.) .... Was mich aber positiv stimmt ist das vereinzelt aufblitzende spielerische Potenzial. ....


    3.) ... auch auf Michael Schjönberg der beharrlich mit viel Eifer daran arbeitet, dass wir auf dem Bezenberg wieder Fußball mit Einsatz und Leidenschaft sehen. ....


    4.) Dazu braucht es ... keine langjährige Berufserfahrung als Sportdirektor, die seine Vorgänger ..... ebenfalls nicht hatten.


    5.) Zudem stehen aus den Transfererlösen in dieser Saison weniger Mittel zur Verfügung. Diese Einnahmequelle.... immer wieder geholfen, den Kader teilweise zu finanzieren.


    6.) Dass dies auch mit Anlaufschwierigkeiten und Rückschlägen verbunden sein kann, versteht sich von selbst.



    Ich möchte mir hier nie und nimmer ein Urteil über Herrn Göbel erlauben, aber ich kann mir doch immer noch nicht vorstellen, dass er an diese, angeblich seine, Worte glaubt.


    zu 1. Jeder hat sich etwas anderes vorgestellt, aber welche positiven Ansätze in welchen Spielen waren hier denn so erwähnenswert?


    zu 2. Stimmt vereinzelt, diese Spieler kann ich an einer Hand abzählen, aber das reicht bei Weitem nicht, um in der 2. Liga zu bestehen. Beste Beispiel ist die Tabellen- und Spielsituation des FCK.


    zu 3. Das bestreitet niemand, dass Herr Schjönberg arbeitet, es geht um das wie und dann kommen wir schon


    zu 4. wahrscheinlich weil Herr Schjönberg nur sehr wenig Erfahrung, als Sportdirektor, hat, ist diese Mannschaft gemeinsam mit Herrn Rekdal so zusammengestellt. Hier wurde groß fahrlässig gehandelt, bei den Einkäufen und den Abgängen ist doch sehr fehlerhaft gehandelt worden. Das Ergebnis ist nun zu sehen, dass ein Spielmacher nicht existiert und der jetzige Kader die nicht kompensieren kann.


    zu 5. Tja, da sind jedoch nur die Herren in den Führungsetagen zuständig, wenn sie der Meinung sind, Spieler beinahe für ein Appel und ein Ei ziehen zu lassen.


    zu 6. Ach ja, wer bitteschön hatte damit gerechnet??
    Verstehe, Her Göbel konnte damit rechnen, also wird es dann schließlich keine TRAINERENTLASSUNG geben, oder steht Herr Göbel irgendwann nicht mehr zu seinem Wort ??


    In diesem Sinne

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • betzebub67
    bleib mal bitte realistisch!
    Der FCK so gut wie BANKROTT! Eintrittskarten reichen nicht mal aus um die Stadionmiete zu bezahlen!
    Bei den Transfers wurde richtig gehandelt,
    Halfar nicht in Form, spielt deshalb auch nicht in Bielefeld, und für so einen 900 000 Euro ist KEIN schlechter Preis!
    Macho wollte gehen nachdem er nicht mehr Nummer 1 ist.
    Hajnal und Meissner unrealisitisch zu halten.
    Daham mit der Mannschaftskasse durchgebrannt, musste also weg, am besten ökonomisch.
    was also willst du bitte schön?????????
    Wenns nicht reicht für Liga 2 dann wars das halt, kann die Führung leider auch nix dran ändern, den ohne Moos nix los!



    RedShark
    von dir hätte ich aber mehr Insiderwissen erwartet!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

    Einmal editiert, zuletzt von sirius6 ()

  • Zitat

    Original von sirius6
    Daham mit der Mannschaftskasse durchgebrannt, musste also weg, am besten ökonomisch.


    Bisher war die einzige Quelle ein anonymes Posting bei Transfermarkt - oder hab ich da was überlesen?


    Übrigens hatte ich vor etwa zehn Jahren aus mindestens fünf verschiedenen extrem glaubwürdigen Quellen die gleichen (falschen) Gerüchte um Otto und Beate gehört - wäre also schön, wenn Du in der Hinsicht etwa mehr bieten könntest als Transfermarkt.