Beiträge von Bolzer

    Absolut nachvollziehbarer Schritt - Morabet und Jensen sind beide in ihrem letzten u23-Jahr. Sprich, spätestens im Sommer hätten sich die Wege so oder so getrennt. Zu Scholz war bei bereits an anderer Stelle zu lesen, dass er weg möchte, um Spielzeit zu bekommen.

    Mit Held, Oeßwein und Blum kommen zudem Spieler, die vakante Positionen besetzen können - defensive bzw. offensive Außenbahn. Aydin wird wohl nach Gözütok derjenige sein, der am nächsten an den Profis dran ist. Wie üblich, wird somit die Vorbereitungszeit genutzt, um sich junge Spieler anzuschauen.

    Trainingsauftakt am Betze ohne Morabet und mit Blum

    Der 1. FC Kaiserslautern hat am Dienstagvormittag sein erstes Mannschaftstraining nach den Weihnachtsfeiertagen absolviert. Dabei gab es wie angekündigt einige Veränderungen mit Blick auf den Kader.

    Nachdem heute morgen auch die zweite obligatorische Corona-Testreihe der Roten Teufel negativ ausgefallen war, stand dem ersten gemeinsamen Mannschaftstraining nichts mehr im Wege. Insgesamt 21 Feldspieler und vier Torhüter begrüßte FCK-Trainer Jeff Saibene zunächst auf Platz 2, später auf Platz 4 neben dem Fritz-Walter-Stadion. Aufgrund der Corona-Auflagen musste das Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, lediglich einige Pressevertreter waren als Beobachter anwesend. Im Zentrum der rund 90-minütigen Trainingseinheit standen vor allem Passspiel und Zweikampfverhalten.

    Morabet, Scholz und Jensen zur U21 - Ciftci mit Fußverletzung

    Nicht auf dem Platz standen heute Mohamed Morabet, Jonas Scholz, Luca Jensen, Hikmet Ciftci und Alexander Winkler. Wie Jeff Saibene im Pressegespräch auf Nachfrage verriet, werden die zuletzt bei den Profis wenig berücksichtigten Morabet, Scholz und Jensen ab sofort mit der U21-Mannschaft trainieren. "Die drei sind nicht weg vom Fenster. Wenn sie gut trainieren, haben sie auch noch in der ersten Mannschaft eine Chance. Aber meine Philosophie ist, mit einem kleineren, kompakteren Kader zu trainieren", so Saibene. FCK-Sportdirektor Boris Notzon hatte schon vor ein paar Tagen angekündigt, dass der Kader zum Trainingsstart verändert werden solle. Ciftci und Winkler laborieren dagegen an leichten Verletzungen. Während Winkler noch mit muskulären Problemen aus der Partie gegen Uerdingen zu kämpfen hat, traten bei Ciftci beim gestrigen Laktattest überraschend Probleme am Fuß auf. Weitere Untersuchungen stehen noch aus.

    Held, Oeßwein, Aydin, Blum: Vier Nachwuchstalente mit dabei

    Mit dabei waren dagegen insgesamt vier Nachwuchstalente: Die beiden Außenverteidiger Jannis Held und Lars Oeßwein aus der U21, nach seiner Verletzungspause der bereits zu Saisonbeginn aufgerückte Offensivspieler Anil Aydin sowie der erst 17-Jährige Stürmer Shawn Blum. Auch Lucas Röser und Elias Huth trainierten wie erwartet mit der Mannschaft. Nicolas Sessa war nach seinem Muskelfaserriss erstmals wieder am Ball.



    Der-Betze-Brennt.de

    Das bezog sich nicht speziell für diese Saison,sondern rückblickend auf die letzten Jahre.

    Ich habe mir auf Transfermarkt.de die Verletzungshistorie aller Neuzugänge seit Sommer 2017 angeschaut. Kein Spieler war zum Zeitpunkt des Wechsels verletzt. Allerdings gilt zu erwähnen, dass die Datenbank nicht vollständig ist.
    Da ich nicht fündig würde, bin ich nun ob deiner These irritiert und mir stellt sich daher die Frage, ob du Beispiele dafür nennen kannst?