Kellerduell: Rote Teufel zu Gast beim Chemnitzer FC

  • Jetzt macht doch mal halblang.

    In ca. 30 Minuten wissen wir mehr.


    Und wenn das wirklich die Aufstellung sein sollte, und dann wirklich die nächste Niederlage folgt, geht's nach dem Spiel hier genauso weiter, wie vor dem Spiel. Keiner wird wegbleiben, niemand wird seinen Account löschen lassen.

    Ihr müsst viel lockerer werden. :bier:

  • Vorschlag zur einer gesünderen Diskussionskultur:

    Die Spielerfreds zur Diskussion über die Spieler nutzen. Der Spieltagsfred ist mir persönlich zu stark emotional was der sachlichen Diskussion über Taktik und Spieler nicht förderlich ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • CFC: Jakubov - Itter, Hoheneder, Reddemann, Milde - Bohl, Müller - Bonga, Tallig, Garcia - Hosiner

    FCK: Grill - Schad, Kraus, Gottwalt, Sternberg - Skarlatidis, Bachmann, Sickinger, Pick - Kühlwetter, Thiele

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Gehe mit der Aufstellung von Gottwald sehr d'accord auch wenn ich mir keine Wunderdinge von ihm erwarte. Hemlein rotiert auf die Bank (positiv), Sternberg scheint seinen Platz als LV weiter sicher zu haben (negativ).


    Sieht rein auf dem Papier nach einem 4-2-2-2 aus, ich bin gespannt ob wir diese Formation irgendwie gewinnbringend auch auf den Platz bekommen werden.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Kühlwetter traf in den letzten Spielen kein Scheunentor und steht trotzdem immer in der Startelf. Warum hat man nochmal genau Röser verpflichtet?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Niederlage. Mit diesem undisziplinierten Sauhaufen (sorry für das Wort) und einer billigen Hildmann-Kopie an der Seitenlinie erwarte ich überhaupt nichts.

  • Kühlwetter traf in den letzten Spielen kein Scheunentor und steht trotzdem immer in der Startelf. Warum hat man nochmal genau Röser verpflichtet?

    Weil Kühlwetter agil ist und Gegenspieler auf sich zieht. Er hat zwar Chancen versemmelt aber nochmal: Wir erinnern uns an Thiele. Ein Stürmer wird nicht an Toren allein gemessen. Und der Rest (Tore) kann noch kommen