Beiträge von Cakedrummer

    Zitat

    Original von michba83
    ich warte noch auf die sonnenschein-fraktion, die sich das hier gleich wieder schönschreiben wird, weil "ist ja nix passiert" und so.


    Naja, auf dem Platz ändert sich wenigstens mal nichts. Natürlich sind 300.000 zu wenig, aber offiziell bestätigt ist die Summe noch nicht (oder habe ich was überlesen?). Wenn man heute Abend einen sinnvollen Einkauf präsentieren kann, ist mir das jedenfalls wichtiger als ein Macho auf der Bank. Und Macho gegenüber ist es auch fair, für die Bank ist er einfach zu gut.


    Ob ein gefrusteter Macho bei einer Verletzung von Fromlowitz in 6 Monaten dann unbedingt die bessere Leistung abruft als ein hochmotivierter Jungspund, lasse ich mal offen. So hat man 300.000 fürs Mittelfeld und von der Gehaltsliste ist er auch runter.


    Bis jetzt hat der Vorstand sich nie großartig im Vorfeld geäußert, also halte ich mich mal zurück, bis der Transfermarkt heute Abend geschlossen wird. Der Etat für die Mannschaft steht ja fest, also wenn man das Geld nicht ausgeben müsste, hätte man sicherlich lieber Macho behalten. Also warten wir einfach mal ab, ich bin jedenfalls sehr gespannt auf heute Abend.

    Man müsste echt mal ein Buch über das Thema schreiben. Vor 8 Jahren spielte man noch gegen den FCB in der Champions League (2:0 und 4:0 verloren) und jetzt kämpft man in Liga 2 um den Abstieg, zittert ob heute Abend noch ein Transfer bekannt gegeben wird und hat nichts besseres zu tun, als über die Mannschaft zu lästern, die zur Zeit Liga 1 dominiert.


    Ich glaube die Bayern lachen uns dafür nicht mal aus, da ist wohl eher Mitleid angesagt.

    Hängt wohl alles vom Spiel gegen Koblenz ab. Gegen Fürth fand ich die Stimmung für die gebotene Leistung gut und das war nach zwei anständigen Spielen. Also wenn das in Koblenz wieder so ein Krampf wird wie letzten Sonntag werden wohl viele (völlig verständlich) gegen Paderborn zu Hause bleiben. Wenn die Mannschaft zeigt, dass sie wieder Fußball spielen will und wohlmöglich sogar gewinnt, kommen vielleicht so viele wie gegen Fürth. Mehr ist denke ich nicht drin.


    Warten wir mal das heutige Spiel und die Stimmung danach ab.

    Zitat

    Original von 11erBlock
    Und was soll das sein bitteschön?


    Ich darf es eigentlich noch nicht verraten, aber ich werde am Freitag auflaufen. Für 2-3 Tore bin ich immer gut.

    Zitat

    Original von ice
    Bei der Ablösung Kahn/Lehmann ist man ebenso auf Unverständnis gestossen, selbst bei den Experten, die ein Vorrundenaus prophezeiten und es anders kam. Erfahrung und Spielpraxis bringt auch irgendwo nichts, wenn die Vorderleute weit vom Gegner stehen und man sie nicht bei der Hand nehmen kann.


    Das war aber eine rein sportliche Entscheidung, Kahn hatte sich in den Wochen zuvor einige Schnitzer geleistet. Damit kann man denke ich einfacher umgehen, als wenn man plötzlich unverschuldet nicht mehr ins Konzept passt.


    Aber ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr, weiter darüber zu diskutieren. Vielleicht äußert sich ja mal einer der beiden hier zu Wort, denn mir sind in unseren letzten Beiträgen eindeutig zu viele "vielleicht" und "hätte"/"wäre". ;) :P

    Zitat

    Original von ice
    Vor der Saison konnte jeder wechselwillige Spieler einen Verein bringen, der die Ablöseforderungen des Vereins erfüllt hätte. Den Verein gab es anscheinend nicht und wer sich Stammplatzgarantien erhofft hat, dürfte sich nach der Ankündigung um den Kampf im Tor einfach verzockt haben. Die Vorbereitung diente halt dazu, dass man sich auf einen Torhüter festlegte und daher konnte auch zuvor keine Entscheidung getroffen werden.


    Vielleicht wollte er ja gar nicht wechseln? Es fordert ja auch niemand eine Stammplatzgarantie. Aber wenn man einen "sportlichen" Kampf im Tor ausruft und das ganze dann mit einem Unentschieden endet, müsste man eigentlich logischerweise die bisherige Nummer 1 aufstellen (Spielpraxis, Erfahrung). Aber man hat sich aus anderen Gründen gegen ihn entschieden und da kann ich seinen Frust sehr gut verstehen. Mehr wollte ich auch eigentlich nicht, als ein wenig um Verständnis zu werben.

    Zitat

    Original von 11erBlock
    Mich k**zt das an, wie jetzt Rekdal als Messias verkauft wird.


    Sag' mir: ist er eine Gallionsfigur für den FCK? Ist Schjönberg Eine? Wie erfahren ist ein Rekdal? Taugt er zum Vorbild der Jungen? Was denken die Spieler über ihn? In welchen Schlachten hat er geglänzt? Tut mir leid, mir fällt da nix ein...


    Ok, Hosen runter: Hier rummaulen kann jeder, aber was schlagt ihr denn konkret vor? Unruhe reinbringen nützt niemandem was, also wenn ihr selbst keine konstruktiven Vorschläge habt, solltet ihr euch eventuell ein wenig zurückhalten mit eurer Kritik. Oder endlich mal anständige Vorschläge machen.


    Da freuen sich vor der Saison alle, weil man endlich mal langfristig plant und nicht wie üblich beim FCK völlig planlos vor sich hin werkelt und nach 3 Spieltagen will man alles über den Haufen werfen.


    Am besten jetzt einen neuen Trainer verpflichten, auf Pump ein paar Spieler kaufen und am Ende der Saison verpasst man wieder knapp den Abstieg und hat danach nichts als einen Scherbenhaufen. Ich hab da einfach keine Lust mehr drauf, das hatten wir jetzt lange genug.

    Was erwartest du denn? Die Leistung war unterirdisch, dann muss man mit dem Spott leben. Mach doch mal die Augen auf: Die Bayern haben aus 3 Spielen 9 Punkte und 10:0 Tore. Dazu spielen sie auch noch ansehnlichen Fußball. Ist doch logisch, dass das Medienrummel nach sich zieht. Wenn die Bayern nicht erfolgreich sind, bekommen sie genauso den Spott der Medien ab wie andere Vereine auch. Hat man doch letzte Saison gesehen. In der Formel 1 ging es 5 Jahre auch nur um Schuhmacher, well das eben die meisten Leute interessiert hat. Wem das nicht passt, bleibt nur die Entsorgung seines Fernsehers.

    Zitat

    Original von Betzebube
    An 1. Stelle hat der Verein zu stehen und nix anderes


    Dann sollte der Verein vielleicht mal seine Politik überdenken. Ich würde jedenfalls nicht zu einem Verein gehen, bei dem ich trotz guter Leistungen meinen Stammplatz aufgeben muss, weil ein anderer (nicht mal besserer) Spieler besser in die mittelfristige Planung passt.


    Alle schimpfen hier immer über die Söldnermentalität und über die mangelnde Identifikation mit dem Verein. Aber wenn der Verein dann mal egoistisch handelt, soll der Spieler gefälligst nur seinen Vertrag erfüllen. Interessante Doppelmoral.

    Wie gesagt: Rein sportlich betrachtet gibt es überhaupt keinen Grund, dass er diese Saison nicht mehr spielt ("Beide Torhüter sind gleich stark, also spielt der jüngere"). Ich würde mich rein unter sportlichen Aspekten für Macho entscheiden, ein wenig Erfahrung auf dem Platz würde unserer Mannschaft sicher nicht schaden.


    Was würdest du denn sagen, wenn du einen tollen Job in einer Firma hättest und plötzlich würde es heißen: "Du hast deine Arbeit immer gut gemacht, aber wir haben hier einen jungen Kerl, der kann das genauso gut. Also kochst du ab jetzt nur noch Kaffee".


    Es ist einfach unheimlich frustrierend, wenn man unverschuldet abserviert wird. Wie war es vor der WM? Kahn hatte ein paar schlechte Leistungen gezeigt und konnte so letztendlich auch akzeptieren, dass man sich gegen ihn entschieden hatte. Wenn Macho gepatzt hätte oder Fromlowitz besser wäre, könnte er mit dieser Entscheidung sicher leben. Aber so ist er einfach aus egoistischen Motiven des Vereins geopfert worden. Kann man ja auch aus Sicht des Vereins verstehen. Was ich aus Sicht des Vereins nicht verstehe:


    Warum kommt die Entscheidung nicht früher? Warum setzt man sich einen Spieler dieser Qualität und mit diesem Wert auf die Bank? Man hätte ihn dann eben verkaufen sollen, er müsste nicht in der zweiten Liga auf der Bank sitzen und um seine EM bangen und der FCK könnte das Geld in andere Spieler investieren.



    Zur aktuellen Situation: Unruhe ist natürlich das letzte, was wir jetzt gebrauchen können. Finde auch nicht in Ordnung, was da abläuft. Und solange er unter Vertrag steht, hat er auch motiviert auf der Bank zu sitzen und seinen Job als Nummer 2 zu erledigen. Wenn er intern an den Verein herantritt mit dem Wunsch zu wechseln stößt er aber sicher nicht auf taube Ohren. Auf der Bank ist er für uns nichts als totes Kapital. Also das hätte man auch anders lösen können.