Jürgen Macho (01/2005 - 08/2007)

• Zitat

Original von pfälzer
    Warum verständnis, kann ich nicht verstehen? Er soll sich zusammen nehmen und sich als Sportsmann geben und sonst nichts!

Naja, wirklich "sportlich" hat sich der FCK ihm gegenüber aber auch nicht verhalten. Er war letzte Saison Stammtorwart und seine Leistung liegt laut Verein auf einem Niveau mit der von Fromlowitz. Wenn man sich dann natürlich aus egoistischen Motiven (Ideologie, Vertragslaufzeiten) für den anderen Torwart entscheidet, muss man irgendwo auch mit einer Trotzreaktion rechnen.

Und sein wir doch mal ehrlich: Sportlich hat er keine Chance, es liegt in der Hand vom Flo. Solange der gute Leistungen zeigt, wird er auch spielen. Da kann der Macho im Training so gut halten wie er will.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

Einmal editiert, zuletzt von Cakedrummer ()

• Zitat

Original von Cakedrummer

Naja, wirklich "sportlich" hat sich der FCK ihm gegenüber aber auch nicht verhalten. Er war letzte Saison Stammtorwart und seine Leistung liegt laut Verein auf einem Niveau mit der von Fromlowitz. Wenn man sich dann natürlich aus egoistischen Motiven (Ideologie, Vertragslaufzeiten) für den anderen Torwart entscheidet, muss man irgendwo auch mit einer Trotzreaktion rechnen.

Und sein wir doch mal ehrlich: Sportlich hat er keine Chance, es liegt in der Hand vom Flo. Solange der gute Leistungen zeigt, wird er auch spielen. Da kann der Macho im Training so gut halten wie er will.

Sag mir mal wer Jürgen Macho verpflichtet ist? Ich glaube da gilt nur was auf dem Papier steht und sonst nichts! Was die Aussage, wir planen mit ihm betrifft, wenn sie so stimmt, nun es ist ja mit ihm geplant nur eben im Moment als zweiter Mann. Da ist nichts falsches dran und es wurde auch niemand verarscht, also warum dieses ganze Theater um seine Person?

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• Wie gesagt: Rein sportlich betrachtet gibt es überhaupt keinen Grund, dass er diese Saison nicht mehr spielt ("Beide Torhüter sind gleich stark, also spielt der jüngere"). Ich würde mich rein unter sportlichen Aspekten für Macho entscheiden, ein wenig Erfahrung auf dem Platz würde unserer Mannschaft sicher nicht schaden.

Was würdest du denn sagen, wenn du einen tollen Job in einer Firma hättest und plötzlich würde es heißen: "Du hast deine Arbeit immer gut gemacht, aber wir haben hier einen jungen Kerl, der kann das genauso gut. Also kochst du ab jetzt nur noch Kaffee".

Es ist einfach unheimlich frustrierend, wenn man unverschuldet abserviert wird. Wie war es vor der WM? Kahn hatte ein paar schlechte Leistungen gezeigt und konnte so letztendlich auch akzeptieren, dass man sich gegen ihn entschieden hatte. Wenn Macho gepatzt hätte oder Fromlowitz besser wäre, könnte er mit dieser Entscheidung sicher leben. Aber so ist er einfach aus egoistischen Motiven des Vereins geopfert worden. Kann man ja auch aus Sicht des Vereins verstehen. Was ich aus Sicht des Vereins nicht verstehe:

Warum kommt die Entscheidung nicht früher? Warum setzt man sich einen Spieler dieser Qualität und mit diesem Wert auf die Bank? Man hätte ihn dann eben verkaufen sollen, er müsste nicht in der zweiten Liga auf der Bank sitzen und um seine EM bangen und der FCK könnte das Geld in andere Spieler investieren.

Zur aktuellen Situation: Unruhe ist natürlich das letzte, was wir jetzt gebrauchen können. Finde auch nicht in Ordnung, was da abläuft. Und solange er unter Vertrag steht, hat er auch motiviert auf der Bank zu sitzen und seinen Job als Nummer 2 zu erledigen. Wenn er intern an den Verein herantritt mit dem Wunsch zu wechseln stößt er aber sicher nicht auf taube Ohren. Auf der Bank ist er für uns nichts als totes Kapital. Also das hätte man auch anders lösen können.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• ich wollte eigentlich nix mehr zu diesen Thema sagen aber ich höre immer Macho will zur EM darum kann er nicht auf die Bank sitzen

Hallo?????

An 1. Stelle hat der Verein zu stehen und nix anderes

• Zitat

Original von Betzebube
    An 1. Stelle hat der Verein zu stehen und nix anderes

Dann sollte der Verein vielleicht mal seine Politik überdenken. Ich würde jedenfalls nicht zu einem Verein gehen, bei dem ich trotz guter Leistungen meinen Stammplatz aufgeben muss, weil ein anderer (nicht mal besserer) Spieler besser in die mittelfristige Planung passt.

Alle schimpfen hier immer über die Söldnermentalität und über die mangelnde Identifikation mit dem Verein. Aber wenn der Verein dann mal egoistisch handelt, soll der Spieler gefälligst nur seinen Vertrag erfüllen. Interessante Doppelmoral.

• Flo war gestern bester Mann. Denke dises Diskusionen sollten langsam verstummen. Würde beiden gut tun

• @ betzebube....
    wenn man aber beim verein nur 2. wahl ist, warum sollte man dann nicht andere prioritäten setzen?
    und außerdem wird er die em im eigenen land wohl nur einmal erleben.... das sollte man nicht unterschätzen....

• Zitat

Original von Cakedrummer
    Warum kommt die Entscheidung nicht früher? Warum setzt man sich einen Spieler dieser Qualität und mit diesem Wert auf die Bank? Man hätte ihn dann eben verkaufen sollen, er müsste nicht in der zweiten Liga auf der Bank sitzen und um seine EM bangen und der FCK könnte das Geld in andere Spieler investieren.

Vor der Saison konnte jeder wechselwillige Spieler einen Verein bringen, der die Ablöseforderungen des Vereins erfüllt hätte. Den Verein gab es anscheinend nicht und wer sich Stammplatzgarantien erhofft hat, dürfte sich nach der Ankündigung um den Kampf im Tor einfach verzockt haben. Die Vorbereitung diente halt dazu, dass man sich auf einen Torhüter festlegte und daher konnte auch zuvor keine Entscheidung getroffen werden.