Beiträge von Cakedrummer

wenns so weiter schneit, werde ich wohl vorsorglich früher Feierabend machen müssen, damit ich auf jeden Fall bis 19.30h zu Hause bin. 8| Und wenn ich Pech hab, liegt soviel Schnee auf meiner Schüssel, dass ich da Spiel nicht gucken kann (höchstens online). Bin nur froh, dass ich die Fahrt nach Aachen nicht eingeplant hatte.

Hier auf den Saarterrassen hat es gerade ordentlich angefangen zu schneien. Aber du kennst ja meine berühmte, saarländische Gastfreundschaft: Wenn du nicht aus der Stadt rauskommst, darfst du dich gerne im Auto vor meiner Wohnung mit deinem Notebook in mein WLAN einklinken und dir dort einen Stream anschauen. :bier:

Ich hab auch noch mal eine Frage: An und für sich läuft alles wunderbar, aber ich kann meine Mannschaftsaufstellung nicht dauerhaft speichern. Könnte mir das wohl bitte mal jemand erklären? Chr1z, ich schau in deine Richtung. ;)

Ich geh über den Editor -> Mannschaft -> Taktik -> Aufstellung. Dann passe ich die an, verlasse das Menü, noch ein Menü, er fragt mich nach Speichern, ich sag ja und trotzdem speichert er nichts. Im Taktik-Menü selbst gibt es auch noch einen Punkt zum Speichern, dort kann ich irgendwie "Option 1" und "Option 2" auswählen, aber unter beiden Punkten kann ich nichts speichern, es ertönt nur ein "Nee, geht nicht"-Sound.

Ich habe eben mal das Chantpack geladen, ist immerhin mehr als 1GB. Installation klappte wie oben beschrieben problemlos und die Sounds sind auf jeden Fall besser als die im Spiel.
    Bin zwar nicht so der Sprechchor-Fanatiker, aber es wirkt halt schon gleich wesentlich authentischer.

Noch vermisse ich FIfa nicht die Bohne. ;)

Der Patch ist wirklich gut und deshalb werde ich mir jetzt PES statt FIfa kaufen.

Sieht besser aus als Fifa, verbraucht dabei aber deutlich weniger Ressourcen (es springen nicht mal die Lüfter meines Notebooks an, Fifa ruckelt dagegen wie sau), lässt sich sehr schön spielen und mit dem Patch ist auch das letzte Argument für Fifa dahin.

Also Danke nochmal an Chr1z, wobei ich mal noch in Erfahrung bringen muss, wie ich den Chantpack installieren kann.

Ich habe eigentlich immer FIfa gespielt (2009), habe jetzt FIfa 2010 und PES 2010 von einem Freund geliehen und mit Fifa 2010 massive technische Probleme. Wie auch immer.

Jedenfalls habe ich jetzt mal ein paar Runden PES 2010 gespielt und komme eigentlich ganz gut damit zurecht. Gibt es dann dafür schon einen aktuellen Bundesliga-Patch? Habe ein wenig im Netz gesucht und nur irgendwelche neuen Bälle oder Schuhe gefunden, maximal mal einen Patch für ein Team. Kann mir jemand von den PES-Fans weiterhelfen?