FIFA/PES - Zocken

• wentzerich
    erkläre mir mal bitte dieses tunngle-tool. ich kann mit deiner aussage "damit simuliert man über das Internet eine LAN ( Heim-Netzwerk ) Verbindung und kann somit jedes Spiel, das beide besitzen über das Internet miteinander spielen."
    für mich hört sich das nur nach chancengleichheit an (ping), aber sonst kann ich nix mit dieser aussage anfangen.

Naja du kennst vielleicht den Online Modus von Fifa ? Ziemlich unübersichtlich und man kann immer nur hoffen,dass die Verbindung bestehen bleibt. Das passiert dir halt über ein Netzwerk-Spiel nicht. Das wäre dann, als würde ich direkt mit meinem PC neben deinem sitzen und wir würden unsere PCs miteinander vernetzen.Du gehst dann z.B. bei Fifa nicht auf " Online spielen " sondern auf " im Netzwerk spielen " und findest dort den oder die PCs deiner Freunde. Vielleicht warst du ja mal auf einer LAN Party, so etwas ähnliches nur online und jeder hockt daheim :)( . Das klappt über dieses Program auch mit allen andern Spielen. Eine Alternative dazu ist z.B. Hamachi.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()

• Ich hab auch noch mal eine Frage: An und für sich läuft alles wunderbar, aber ich kann meine Mannschaftsaufstellung nicht dauerhaft speichern.

Bei manchen Mannschaften (z.B. dem FCK) funktioniert der Editor nicht bzw. speichert halt nicht ab. Das liegt natürlich am Patch, kannst du aber wie folgt lösen: Zieh dir das Tool PES 2010 Editor und öffne außerhalb des Spiels (muss geschlossen sein) dein Option-File. Dann kannst du nicht nur die Aufstellungen, sondern auch die Spieler und alles Andere editieren. Ist ohnehin komfortabler als der Ingame-Editor.

• Bei manchen Mannschaften (z.B. dem FCK) funktioniert der Editor nicht bzw. speichert halt nicht ab. Das liegt natürlich am Patch, kannst du aber wie folgt lösen: Zieh dir das Tool PES 2010 Editor und öffne außerhalb des Spiels (muss geschlossen sein) dein Option-File. Dann kannst du nicht nur die Aufstellungen, sondern auch die Spieler und alles Andere editieren. Ist ohnehin komfortabler als der Ingame-Editor.

jop, ist ein richtig gutes Tool :daumen:

und merci nochmal für den Patch-Tipp. Jetzt kann ich endlich grafiktechnisch alles hochschrauben bis zum Anschlag und weiß endlich gegen wen ich da eigentlich spiele :lol: Also ich wär dabei bei einer Online Session, aber zieht euch warm an :P

sàwàddee kráb

• Hast du alles gedownloadet, musst du zuerst das All in One Pack in dein PES-Verzeichnis mit folgendem Unterverzeichnis entpacken: "PES 2010\Kitserver\example-root1\img\dt01.img" oder "PES 2010\Kitserver\pesedit\img\dt01.img", variiert je nach Version.

Hallo Chr1z,

ich habe diesen Ordner dt01 nicht. Bei mir sieht das so aus: dt0b.img, dt0c.img, dt0f.img und dann geht es mit dt04.img, dt05, usw. weiter....

Wo kommt es nun rein? Oder muss ich den dt01.img neu erstellen?

Gruß

sàwàddee kráb

• Japp, den muss man neu anlegen.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• hier hab ich ein nettes Tutorial gefunden, das sehr schön die Auswirkungen der ganzen taktischen Einstellungsmöglichkeiten zeigt. Leider nur in Englisch, aber man rafft es auch so

und hier noch paar Tricks...diese sind extrem wichtig in Onlinespielen gegen sehr gute Spieler

ps: ich schneide grad ein Video aus einigen meiner Tore - natürlich alles mit Lautre oder Natio :thumbup: Wenns fertig ist, stelle ichs mal ein...

mfg

sàwàddee kráb

• Alle Jahre wieder.

Habe beide Spiele auf PC und muss sagen PES > FIFA. Das Spielgefühl ist um Längen besser und man hat das Gefühl tatsächlich Kontrolle über den Ball zu haben. Bei Fifa (PC) wirken die Spieler unecht, hölzern und viel zu groß. Erinnert eher an Basketball. Das Lizenzproblem ist auch bereits gelöst dank Modding-Szene. Der erste editpatch ist da und einfach nur klasse. Da jetzt auch jeder mit ein wenig Ahnung selber ein wenig modden kann (Stadien, Spieler, Schuhe, mp3s, usw) ist das Spiel imo nicht zu überbieten. JUetzt kommt bald das komplette Chantpack mit allen originalen Fangesängen in ultra guter Qualität :headbang: Das ist dann Atmosphäre pur.

Hier gibts übersichtlich die meisten Patches und Tools: http://www.pespatchs.com/ Wer diskutieren möchte kann das auf pescorner tun.

Für Konsole sieht das schon wieder etwas anders aus. Da würde ich Fifa spielen :daumen:

sàwàddee kráb

• Ich war und bin einfach ein FIFA Zocker. Egal welcher Titel, ich hab bisher jedes gespielt und das seit 95 ! Ich find das neue FIFA 11 für den PC wirklich gelungen, es kommt zwar immer noch nicht an die Konsolen Version ran aber dennoch hat es riesige Schritte nach vorne gemacht. Die Grafik ist mittlerweile ansehnlich ( auch wenn da eigtl. noch viel mehr gehen würde bei den heutigen PCs ) und auch die neue Spielsteuerung gefällt mir mittlerweile ganz gut. Ich hab vorher jeden Titel mit der Tastatur gespielt und hab damit so manchen eingefleischten Gamepad Zocker alt aussehen lassen. Aber bei dem aktuellen Titel stellte sich das als ziemlich unmöglich heraus, deswegen hab ich mein Xbox Controller angeschlossen. Nach 1-2 Wochen "einzocken " klappt jetzt alles wunderbar. Hier ein paar besondere Pluspunkte gegenüber dem Vorgänger die ich heraus heben möchte :

1. Be a Pro Modus ist absolut gut geworden. Die Mitspieler reagieren gut auf Spielsituationen und haben ansonsten auch ein starkes Spielverständnis. Ganz im Gegensatz zum Vorgänger, dort hatte man das Gefühl man kickt in einer Bambini Mannschaft. Auch die Aufgaben, die einem in jedem Spiel aufs Neue gestellt werden wurden angepasst und verbessert ( z.B.: Die Aufgabe " Laufe nur 3 mal ins Abseits " scheitert nicht mehr daran, wenn man NUR im Abseits steht ohne den Ball bekommen zu haben. Das war schon sehr ärgerlich ! ) . Auch die neue Be a Pro Kamera überzeugt, so hat man beim Aufbau und Defensivspiel eine Längsansicht, sobald man aber mit dem Ball auf das Tor zu läuft, zoomt die Kamera auf die 3te Mann Sicht des eigenen Spielers. Dabei gibt es einige Effekte inklusive einem vibrierenden Gamepad. Als würde man das Adrenalin des Spielers förmlich selbst erleben :)

2. Der Managermodus wurde auch von Grund auf saniert. Spielergebnisse sind wesentlich realistischer, d.h kleine Clubs landen seltener ein Überraschungssieg und sind meißtens auch eher am Ende der Tabelle zu finden. Spielergehälter und Vereinsausgaben bzw. Einnahmen wurden separiert so dass man nun jeweils ein seperates Budget für Spielergehälter und für sonstige Ausgaben ( Mitarbeiter-Aufwertung,Stadion etc. ) hat. Weiterhin wurden auch die Transfer Geschäfte aufgearbeitet. Teams verstärken sich nun gezielter bei Schwachstellen bzw. fehlenden Mannschaftsteilen. Dazu gibt es während der Transferperiode eine schöne Zusammenfassung nach jedem Spiel.

3. Das Spielsystem wurde auch komplett umgekrempelt. Spieler lassen den Ball nun auch ins aus gehen, sollten die dadurch einen Eckball oder Einwurf erkämpfen. Auch spurten sie keinem unmöglichen Ball mehr hinterher. Weiterhin lassen sich Spieler weit aus "freier" steuern und werden nicht mehr vom Ball wie von einem Magneten angezogen. Zweikämpfe wurden auch deutlich realistischer und intensiver gestaltet. Es gibt nun auch kleinere Verletzungen bei dem ein Spieler behandelt werden muss . Auch die Schiedsrichterentscheidungen sind nachvollziehbarer und leicht Zeit verzögert - Realismus Pur ! . Die Stadion wurden nun endlich auch mit 3d animiertem Publikum ausgestattet - Ade Pappfiguren ! . Torhüter spielen nun ebenfalls besser mit und erinnern stark an realistische Keeper. So geht ab und an auch mal ein Ball durch die Finger oder der Torhüter hat einen starken Tag und hält fast alles. Aktuelle Form und der " "Wohlfühlfaktor " so wie die Motivation der einzelnen Spieler bzw des Teams haben auch starken Einfluss auf das Spiel. Es fallen mir noch viele weitere Einzelheiten auf, die ich hier aber nicht alle aufzählen kann.

4. Endlich ist es auch am PC möglich, die von den Konsolenversionen bekannte Ein-Mann-Ein-Torhüter Situation in Ladesituationen zu spielen.

Alles in Allem für mich ein wirklich gelungenes Spiel. Zu Pro Evo kann ich leider nichts sagen, da ich den Titel noch nicht angespielt habe !

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !