Beiträge von Cakedrummer

    Das ist also kein Dreck werfen, vor allem mit dem haltlosen Paralellen suchen?


    Nein, es ist erstens naheliegend und zweitens kann man ja einfach mal Fakten sprechen lassen:


    Hinrunde (16 Spiele): Durchschnittliche Kicker-Note: 2,97, Durchschnittliche Tore pro Spiel: 0,69
    Phase nach Bekanntgabe seines Wechsels (7 Spiele): Durchschnittliche Kicker-Note: 4,5, Durchschnittliche Tore pro Spiel: 0
    Phase nach Bekanntgabe des Wechsels von Felix Magath (8 Spiele): Durchschnittliche Kicker-Note: 3,2, Durchschnittliche Tore pro Spiel: 0,71


    Die Zahlen bestätigen meinen "haltlosen" Eindruck recht eindeutig. :gruebel:



    Edit:

    wer lesen kann ist klar im Vorteil


    Glatt vergessen: Sorry, hatte ich in der Tat nicht aufmerksam genug gelesen, mein Fehler. :whistling:

    Ich kanns nicht verstehen.


    Ist aber ganz einfach. Es wird kein Dreck auf Lakic geworfen, sondern es wird dagegen argumentiert, dass er hier von einigen als Held verehrt wird. Da das bei Ivo nicht gemacht wird, kann man da auch nicht dagegen argumentieren.


    Irgendwie ist es aber recht sinnlos hier überhaupt noch etwas zu schreiben, denn die letzten Beiträge richten sich gegen Aussagen, die so überhaupt nicht getätigt wurden.

    Alle die sich hier allzu sehr aufregen möchte ich fragen, ob sie nicht den Arbeitgeber wechseln würden, wenn eine andere Firma das Dreifache an Gehalt zahlt.


    Natürlich würde ich wechseln. Darum geht es doch auch überhaupt nicht, es geht um den Zusammenhang zwischen seiner Leistung und dem Trainerwechsel in Wolfsburg. Dieser zeitliche Zusammenhang besteht und er ist nicht wegzudiskutieren. Ich behaupte lediglich, dass Lakic sich nach der Posse in der Winterpause erst dann wieder reingehangen hat, als seine sicher geglaubte Perspektive für die kommende Saison den Bach runter ging. Das ist zwar egoistisch, aber menschlich. Das rechtfertigt aber eben nicht, dass man diesen Spieler in den Himmel lobt, weil er seinen FCK vor dem Abstieg bewahren wollte. Wo ist denn das Motiv für diese Version? Warum erst ab diesem Zeitpunkt und nicht schon die Spiele davor? Es muss ja niemand auf ihn einschlagen, aber ich sehe keinen Grund, warum er Heldenstatus verdient hätte.

    ein fairer Arbeitnehmer stellt sich seiner Aufgabe und rackert für seinen "alten" Arbeitgeber......


    Mir wird übel. Nachdem die Tinte in Wolfsburg trocken war, hat er gar nichts mehr getroffen. Absolutes Formtief, nichts mit "Rackern für seinen alten Arbeitgeber". Geändert hat sich das zufälligerweise genau dann, als in Wolfsburg ein neuer Trainer angeheuert hat, ab dann hat er sich plötzlich wieder reingehangen. Also Danke für die Tore gegen den Abstieg, aber das war es dann auch.


    So viel auch zum Thema: "Lakic hätte das kommen sehen müssen". Als er in Wolfsburg unterschrieben hat, waren die Voraussetzungen noch ganz andere, vielleicht hatte man ihm sogar mehr oder weniger einen Stammplatz versprochen?!?

    Hier wird überall in den Medien ein ziemlicher Blödsinn geschrieben und maßlos übertrieben.
    Für den Nutzer betrifft dies ausschließlich das Satelliten-TV


    Sagt wer? Der entscheidende Punkt des Urteils ist der folgende:


    Zitat

    Laut Gericht verstoßen Exklusivrechte gegen EU-Recht, da sie den europäischen Binnenmarkt in nationale Märkte aufteilen.


    Das heisst u.A. eben auch, dass es gegen EU-Recht verstösst, dass man z.B. die Bundesligaspiele im Angebot von Eurosport Player nicht in Deutschland sehen kann/darf. Es wird jetzt sicher nicht passieren, dass einfach die Beschränkungen wegfallen, aber es wird Bewegung in die Sache kommen.


    Und bezüglich Bundesliga über Sat-TVs gibt es vielleicht für den deutschen Markt wenig interessante Alternativen, aber betrachte es mal aus der Sicht der anderen Länder. Die sind nämlich jetzt nicht mehr abhängig von ihrem lokalen Sender, sondern können sich auch einfach die volle Bundesliga-Dröhnung auf Sky buchen. Selbst hier in Helsinki könnte ich Sky über Sat empfangen, aber mein Balkon geht zur falschen Seite raus.


    Wirklich interessant wird es jetzt im Internet... Meine Vermutung: Die DFL lässt alle ausländischen Online-Angebote fallen und vermarktet die Spiele in Zukunft selbst (oder vergibt die Rechte exklusiv an einen Partner). Das wäre völlig legal und man muss sich trotzdem nicht einem freien Markt aussetzen.