Beiträge von Cakedrummer


    Für so einen Mietvertrag gehört man in aller Regelmässigkeit geprügelt. :zeter:


    Ich halte das für fair. Mal ernsthaft: Was will die Stadiongesellschaft bzw. die Stadt mit dem Stadion? Ohne den FCK ist das wertlos und man hat sich damals nur auf diesen Deal eingelassen, um den FCK nicht pleite gehen zu lassen.
    Prinzipiell hätte man dem FCK auch einfach einen Kredit geben können mit dem Stadion als Sicherheit, aber das wäre politisch einfach nicht zu vermitteln gewesen. Warum hätten die sich darauf einlassen sollen, auch noch für Instandhaltung und Renovierung zu zahlen?

    Habe ich schon öfters geschrieben, man könnte z. B. eine Fritz Walters Commerzbank Arena gründen oder Fritz Walters Nutella Stadion ode Fritz Walters Good Year Park !


    Es sind zwar nur Beispiele, aber diese Firmen sind "Global Player" und ich glaube kaum, dass die Geld in unseren Stadionnamen investieren würden. Interessant für diese Firmen sind nur Vereine, die auch international vertreten sind. Schaut euch doch mal die Namen der Stadien in der ersten und zweiten Bundesliga an, einen grossen Sponsor haben nur die wenigsten Vereine. Wer oder was ist Coface? Keine Ahnung, aber sie haben ihren Sitz in Mainz. RheinEnergie? Ebenfalls ein lokales Unternehmen. Badenova? Die sitzen in Freiburg...


    Commerzbank in Frankfurt hat einen klaren Hintergrund, auch Esprit und Düsseldorf passt. Esprit als Global Player zahlt für die Rechte übrigens 800.000 Euro in der dritten, 900.000 in der zweiten und 1.000.000 EUR in der ersten Liga. Nürnberg bekommt von der TeamBank auch "nur" 1,5 Millionen.


    Also selbst meine Schätzung von 3-4 Millionen war wohl schon zu hoch und wenn man das Thema realistisch betrachtet, wird es schlicht und ergreifend kein Unternehmen geben, das unseren Stadionnamen überhaupt haben will. Für globale Unternehmen ist er nicht interessant genug und in der Region gibt es so wie ich das sehe auch keine potenziellen Geldgeber, die sich den Namen leisten könnten.


    Am besten also weiterhin "der Tradition wegen" an dem Namen festhalten, wirklich Geld machen kann man damit ohnehin nicht.

    Die DFL ist doch sowas von Fremdgesteuert ... das ist ja wohl offensichtlich.... ehrenwerter Vorschlag der auch nicht wirklich viele zusätzliche Spieltage bringt / nicht so viel Zusatzbelastung (4 Spiele) aber der hat da wohl eh bei der DFL Besetzung keine Chance!


    Praktisch alle wichtigen Entscheidungen werden von der Vollversammlung beschlossen und das sind alle 36 Vereine der ersten und zweiten Liga. Jeder hat eine Stimme. So wurde übrigens auch Rauball gewählt und zwar einstimmig. :dunno:

    Gehört nicht wirklich hier rein, aber irgendjemand kann mir bestimmt helfen: Bin gegen Hamburg zum ersten mal seit bestimmt 10 Jahren auf der Nord. Wie komme ich da von Ecke West/Süd am besten rein? Kann man mittlerweile hinter der West durchlaufen und dann in die Nord oder muss/kann ich durch die West? Oder muss ich erst hinter der West den Berg runter und dann seitlich rein?

    Aus dem Artikel:


    Zitat

    Die DFL bestätigte das Gedankenspiel einer solchen Änderung, widersprach jedoch dem Bericht des "kicker", wonach die Vereinsvertreter eine solche Lösung befürworten. "Die Manager haben deutlich gemacht, dass Änderungen nicht erwünscht sind", betonte Holger Hieronymus, der für den Spielbetrieb zuständige Geschäftsführer der DFL. Es sei daher auch lediglich darum gegangen, neben dem aktuellen Prozedere weitere Modelle zu diskutieren, mit denen mehr Flexibilität im bisher starren Spielplan erreicht werden könnte.


    Also viel heiße Luft um nichts...