Beiträge von Cakedrummer

Also wenn ich da in der Nähe gesessen hätte (ich stand in der Westkurve), hätte ich dem zugerufen, dass er
    wieder ganz schnell runter vom Platz getreten gehört. Und da wäre ich früher ja nicht der Einzige gewesen.
    Also ich hätte mir da zumindest ein gewaltiges Pfeifkonzert gewünscht und das nicht nur von der Westkurve,
    sondern auch von allen anderen Tribünen, vor allem von der Süd, denn vor dieser hatte er ja diese Einlage gegeben.

Ich saß von der Süd aus betrachtet ein paar Meter weiter rechts in Reihe 2 und kann dir berichten, dass fast alle geschimpft haben und auch einige Beleidigungen zu hören waren. Während man schimpft, kann man natürlich nicht gleichzeitig pfeifen. ;)

Wir müssen wieder ne Familie werden. Egal wie.

Wie passt es zusammen, auf der einen Seite von "einer Familie" zu sprechen und auf der anderen Seite gleich ordentlich auszuteilen?

bei den §""Westkurv-Fans-Prolete.

diese neue Fan-Generation verdient den Namen Fan nit.

Solange man sich gegenseitig anfeindet, braucht man nichts von Familie zu schreiben. Erinnert mich an den "Fan" beim Spiel gegen 1860, der mich als Sitzplatzschwein bezeichnet hat. Was auch immer er mit dieser Einstellung in Block 3.1 verloren hatte.

also, warum sollten sich die Fan Clubs nicht einigen können, dass haben sie ja auch mit dem Brief an die Mannschaft bewiesen und die GL hat ja schon als voreiter bei der JHV angedroht, dass bei Unregelmäßigkeiten und Lügen eine Außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen wird!
    Warum also auf die GL schimpfen, sie ist nun mal die größte Truppe und die anderen Fan Club Sprecher sollten sich mit denen einigen und somit kommt doch schon etwas ins rollen! Aber lange warten bringt uns wirklich nichts außer dass wir wenn es zu spät wird, wir der Musik hinter her laufen. Ich bin in keinem Fan Club Mitglied aber ich wäre froh wenn man mich ab und an einmal informieren könnte was nun am laufen ist!

Ich habe auch nicht gesagt, dass sie sich nicht einigen können, ich sagte nur, dass man sich eben vorher einigen muss. Ich habe auch nichts gegen die GL, ich habe sie hier nur genannt, weil sie z.B. für o.g. Aktion durchaus auch Kritik einstecken musste. Das ganze ist ja doch eine Nummer größer als ein offener Brief und deswegen halte ich es für wichtig, dass man vorher alle FCK-Fans ins Boot holt und als geschlossene Einheit auftritt. Nur so hat man überhaupt die Chance, etwas bewegen zu können.

Hmm... Meine Idee zu dieser Aktion:

Wir müssen eine Opposition bilden und zwar nicht nur im Forum. Eine neutrale Gruppe, die als einziges erklärtes Ziel den Neuaufbau hat. Umfrage im Forum ist schön und gut, aber wenn man wirklich was bewegen will, braucht man eine größere Basis. Dazu gehören die Fanclubs genauso wie andere Stadionbesucher. Stellt euch mal vor, die GL würde sowas planen, dann wäre der Aufschrei hier im Forum groß und die Unterstützung fraglich. Auf der anderen Seite heißt es, es wäre eine Initiative der "Spinner aus dem Forum".

Bringt man alle an einen Tisch, hat man denke ich auch wesentlich bessere Karten, z.B. einen Markus Merk zu überzeugen. Ich will kein Gremium mit einem Vertreter von jedem Fanclub oder so, aber die Unterstützung muss da sein. Das ganze hat noch einen weiteren Vorteil: Diese Gruppe hätte keinen Ruf zu verlieren im Gegensatz zu potentiellen Amtsträgern. Man kann erstmal im Hintergrund "verhandeln" und koordinieren. Wir brauchen bei einer Versammlung nicht eine paar Ex-Spieler, die "helfen wollen", sondern ein Konzept, wie der FCK konkret saniert werden kann. Was wir überhaupt nicht gebrauchen können, ist eine Schlammschlacht in den Medien. Wie soll sich jemand produktiv ins Gespräch bringen, wenn wir einfach eine Versammlung einberufen? Ich glaube kaum, dass jeder da mit eigenem Konzept auftauchen wird. Ganz nebenbei erleichtern wir es z.B. auch Sponsoren, die eben nur unter bestimmten Bedingungen helfen wollen, an den FCK heranzutreten.

Ich bin auch gerne bereit, aktiv mitzuwirken und organisatorische Dinge in die Hand zu nehmen. Wer hat Eier und macht mit?

Aber sie wurden ja nicht von den Fans vergrätzt. Sowohl Kuntz als auch ein Markus Merk wollten dem FCK helfen und gescheitert ist es an unseren Experten da oben. Weder der Verein, noch die Fans haben ihnen was getan - im Gegenteil. Von daher spricht eigentlich nichts dagegen, dass sie nach einem Kahlschlag in der Führungsetage doch noch ihren Weg zum FCK finden.

Ich bin dabei. Für die jetzige Saison ist es sowieso egal, die Mannschaft steht und Sasic muss zusehen, dass er die Klasse halten kann. Der Rest muss jetzt raus, damit danach noch genug Zeit bleibt, um für die nächste Saison zu planen. Für welche Liga auch immer.

Wenn du organisatorische Unterstützung brauchst, sag mir bescheid.

Fakt ist - und damit muss ich der wilden18 nochmal Recht geben - nit das Finanzamt hat Steuern gefordert - nein - der Herr Jäggi ist dem Finanzamt förmlich hinterhergerannt. Und hat den FCK Unsummen zahlen lassen. Ohne Forderung vom Finanzamt. Fakt.!!

Fakt ist nur eins: Ihr macht es euch ein wenig zu einfach. Natürlich ging die Initiative von Jäggi aus, aber er hat nicht einfach mal ohne Grund ein paar Millionen ans Finanzamt überwiesen. Wenn er feststellt, dass seine Vorgänger durch windige Tricks Steuern hinterzogen haben, dann muss er handeln, sonst macht er sich strafbar. Also hat er die Vorgänge gemeldet und sich mit dem Finanzamt entsprechend geeinigt. Im Nachhinein wurde dann festgestellt, dass die Forderungen des Finanzamts (mindestens teilweise) nicht gerechtfertigt waren.

Fraglich ist deshalb, warum man jetzt erst auf die Idee kommt, sich das Geld zurückzuholen. Nach damaligem Stand der Dinge musste der FCK jedenfalls zahlen (das war nicht nur die Meinung des Finanzamts, sondern auch von PricewaterhouseCoopers).
    Dann ziehen wir doch wieder den Privatvergleich: Wenn das Finanzamt eine Forderung an euch stellt und euer Steuerberater der Meinung ist, dass diese berechtigt ist, zahlt ihr die dann auch einfach nicht, weil es ja unter Umständen sein könnte, dass die Forderung unberechtigt ist?

Ihr stell euch das immer alles so einfach vor, aber das ist es nicht. Und da weder ihr noch ich damals bei den Verhandlungen zwischen Jäggi und dem Finanzamt dabei waren, sollte man vielleicht ein wenig zurückhaltender sein, was die Verurteilung von anderen anbelangt.