Beiträge von Cakedrummer

Die versammlung war in meinen augen ein (schlechter) witz, aber jeder verein bekommt im endeffekt wahrscheinlich die führung die er verdient....

Wo sind die guten Leute, standen die alle am Freitag im Stau und konnten deshalb nicht erscheinen? "Vorstand raus" ist einfach zu wenig und auch wenn ich nicht unbedingt glücklich mit dem aktuellen Personal bin, sehe ich die Alternative nicht!?! Wer steht denn zur Verfügung, der es besser machen könnte?

bevor dann die sitzplätze aus kostengründen drin bleiben verzichte ich lieber auf ein paar tausend zuschauer.

An den Kosten wird es wohl kaum scheitern, das Ein- und Ausbauen eines Sitzes kostet bei weitem nicht so viel, wie er an Eintritt einbringt. Also Sitzplätze nur fürs Länderspiel ein- und wieder auszubauen ist definitiv gewinnbringender, als die Blöcke zu sperren. Die Sitze nur aus- und nicht wieder einzubauen, bringt allerdings noch mehr Gewinn.

Gesperrte Blöcke sind also so oder so Unsinn, mal ganz abgesehen von der merkwürdigen Außendarstellung...

Aber falls du die Frage trotz ihres nur rhetorischen Charakters an mich stellst, so hatte ich schon mit diesem Post meine Ansicht dazu dargelegt: KLICK

Ich will der GL nichts unterstellen, weil der Betrag eben nur deine persönliche Meinung ist und kein offizielles Statement der GL, aber erstens ist das undifferenziert (die Mehrheit weiß mit dem Grundgedanken nichts anzufangen ... und schiebt der GL die Schuld an der aktuellen Situation in die Schuhe) und zweitens verstehe ich nicht, warum man (wenn es denn so ist) den Schwanz einzieht, anstatt sich hier der Diskussion zu stellen. Das vergrößert vorhandene Gräben nur steht damit im krassen Widerspruch zu dem, wie man sich selbst in offiziellen Schreiben darstellt.

Das hab ich jetzt auch verstanden. Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass hier im Offiziellen Forum des 1.FCK kaum einer der 500 GL-Mitglieder schreibt. Das sollte dem ein oder anderen zu denken geben.

Warum sollte das zu denken geben? Das klingt jetzt so, als würde bei der Anmeldung ein Pop-Up kommen mit der Aufschrift "GL nicht erwünscht!". Ich vertrete auch oft genug eine Meinung, die bei weitem nicht der Mehrheit im Forum entspricht. Trotzdem ist es im großen und ganzen möglich, hier anständig zu diskutieren, solange man eben auch die Meinung anderer akzeptiert. Aber da das sowieso eher eine rhetorische Frage war: Warum schreibt denn hier kaum einer der 500 GL-Mitglieder?

Ich hab das Problem mit den Fähnchen verfolgt - die GL als ein Problem zu bezeichnen, darin kann ich dir nicht beistimmen. In keinem anderen Forum in dem es um unser gemeinsames Anliegen FCK geht, wird, egal welches Thema, gegen die GL so massivst vorgegangen, wie hier im Offiziellen. Habt ihr euch mal die Frage gestellt - die GL hat 500 (in Worten fünfhundert) Mitglieder - warum so "viele" GL-Mitglieder auch hier im Forum Mitglied sind und schreiben??? <Achtung Ironie>

Ich habe die GL nicht als Problem bezeichnet. Ich finde es auch lobenswert, wie viel Zeit und Arbeit die GL in Choreos investiert. Die GL darf als Gruppe auch ihre eigene Meinung haben und diese vertreten - das spricht ihr niemand ab. "Problematisch" finde ich wie gesagt nur, wenn man versucht, seine eigene Meinung als einzig wahre hinzustellen bzw. so zu tun, als wäre dieses oder jenes der Wille aller FCK-Fans.

Das ist alles.

@Bää$cht
    Dir mein vollstes Verständnis mitteilend, möchte ich anfügen, dass hier im Forum die Mehrheit nichts mit dem Grundgedanken der GL anzufangen weiß.

Das "Problem" mit der GL (soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe) ist doch in erster Linie, dass die GL gerne davon ausgeht, dass ihre Meinung gleich die Meinung aller FCK-Fans ist. Siehe z.B. das offizielle Schreiben der GL zum Thema "Ansmann-Fahnen", indem man nicht nur unglücklich gegen einen Sponsor Stimmung gemacht hat, sondern ganz klar "den wahren Fans des FCK" diktiert hat, wie sind sind bzw. zu sein haben. So funktioniert das einfach nicht und dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man von vielen nicht ernst genommen wird.

Also mir is das alles im Moment eh zu viel was da bei uns abgeht...
    Ich hab aber mal ne Frage zur JHV, bin seit Anfang diesen Jahres Mitglied, hab aber keine Einladung für Freitag bekommen oder sowas, stimmt das so... In einem Beitrag auf unserer Seite stand nämlich mal dass alle Mitglieder 4 Wochen vor der JHV eingeladen werden müssten, deswegen würde man momentan auch keine neuen Mitglieder aufnehmen...
    Ich will aber am Freitag auf jeden Fall dabei sein, hab ne Menge Fragen an die Herren da oben...
    Kann mir da jemand was sagen??

Die Einladung war abgedruckt im Stadionmagazin vom Spiel gegen Mainz. BTW: Hat eigentlich noch jemand bis jetzt kein Magazin vom Spiel gegen Jena?

Hallo,

wie der Spiegel soeben berichtet, sollen in Zukunft 3 Bundesligaspiele am Sonntag ausgetragen werden: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,522608,00.html

Was mich wundert: Die zeitliche Überschneidung mit den Spielen der zweiten Bundesliga scheint niemanden zu interessieren. Und die Aussagen bzgl. des Amateurfußballs sind wirklich mehr als lächerlich. Man will den Amateurfußball auf jeden Fall schützen, aber da ja heutzutage auch schon ein Spiel am Sonntag statt findet und somit sowieso niemand rechtzeitig vom Amateurfußball zur Bundesliga zu Hause sein kann, macht ein weiteres Spiel am Sonntag den Bock auch nicht mehr fett, weil ja sowieso niemand hingeht?!?

Gruß,
    Olli