Beiträge von Cakedrummer

Ps: Ich finds seltsam, dass das DSF bei den Bayern ein Kamerateam haben, um heraus zu finden ob Hitzfeld schwanger ist und wenn bei uns was weltbewegendes passiert, ist gerade mal ein Reporter am Handy

Naja, abgesehen vom SWR und RPR war in Lautern sonst auch niemand. Da das DSF in München sitzt, ist das quasi Lokalfernsehen. ;)

Schjönberg wird darauf pochen, dass in seinem Vertrag steht, dass er die alleinige sportliche Verantwortung hat. Das wird auf Dauer nicht gutgehen!

Viel pochen kann er da nicht, solange er in der Probezeit ist.
    Toppi im Interview auf die Frage nach der Verteilung der Kompetenzen zwischen ihm und Schjönberg: "Kein Kommentar".

ganz genau @ kalusha

und wenn toppnöller dann auf einmal die zu 99,9% sichere vertragsverlängerung in georgien platzen lässt, keine sau sich mehr an sein 1,5 millionen angebot aus der türkei erinnert, wobei bei den türken ja immer noch ein großer unterschied besteht, zwischen dem was in deinem vertrag steht und was auf dein konto überwiesen wird und er dann glücklicherweise im januar 2008 günstig, weil vertragslos, zu haben wäre, dazu noch kostengünstig trainer und manager in personalunion machen würde, ganz nach seinem verlangen nach dem alleinigem sportlichen sagen, wird sich der kreis schliessen und jeder wird sich mit der hand an den kopf schlagen und sagen "ach deswegen war das so" ...

Was auch immer du nimmst, nimm weniger! 8o

Ganz klasse Vorschlag... :rolleyes: Schonmal überlegt, dass das auch weitere Folgen hätte? Firmenpleiten, weitere Arbeitslose... Hat ja mit Fußball und dem "Hass" zu Hoffenheim nix zu tun.

Mal ganz davon abgesehen, dass Hopp nicht mal mehr im Aufsichtsrat sitzt. ;)

oder noch von der zweitbesten abwehr der 2. liga redet der hat die realitäten immer noch nicht erkannt. Wenn wir das so akzeptieren steigen wir ab.

Stimmt. Realität ist, dass wir seit gestern nicht die zweitbeste, sondern die beste Abwehr der Liga haben. ;)
    Der schwerste Fehler war meiner Meinung nach der Einkauf von Hansen. Hätte man statt in ihn das Geld in einen kreativen, offensiven Mittelfeldspieler investiert, der nach vorne Impulse setzt und unsere Stürmer auch mal mit vernünftigen Bällen versorgt, hätten wir mit Sicherheit ein paar Tore mehr auf dem Konto und in Anbetracht der vielen knappen Ergebnisse auch einige Punkte.
    Da ist nicht nur die Einstellung der Spieler das Problem, sondern da fehlt es auch ganz eindeutig an Qualität. Und dann kommt eben so ein müdes und gequältes Gekicke dabei raus. Also ganz so pessimistisch wie viele sehe ich die Situation nicht, ich denke mit einem oder zwei gezielten Einkäufen hat die Mannschaft das Potential, um sich mit eigener Kraft aus dem Tabellenkeller zu verabschieden. Der jetzigen Führung traue ich aber nicht zu, dass sie geeignete Spieler verpflichten können, vermutlich haben die aber schon einen guten Abwehrspieler in der HInterhand. :hm:

Einziger Kritikpunkt an Toppi: Er hat keine klare Aussage in Bezug auf den Verbleib von Schönberg getroffen. Auf der einen Seite sagt er, dass er niemandem den Posten weg nehmen will, auf der anderen Seite fordert er die alleinige sportliche Verantwortung. Also was soll Schönberg dann noch machen? Er hat sicher keine Lust, Toppis Assistent zu spielen. Ich finde da sollte man schon etwas klarere Vorstellungen haben, wer welche Kompetenzen übernehmen soll. Auch sein "Konzept" bestand aus nichts anderem als "wir müssen dem FCK helfen, wir brauchen bessere Spieler".
    Bin trotzdem dafür, dass der FCK seine Hilfe annimmt, im Zweifelsfall auch ohne Schönberg, der heute nach dem Spiel nicht wirklich mit sportlicher Kompetenz geglänzt hat.

Göbel bei Premiere: "Ich weiß nicht, was Toppmöller bis jetzt gesehen hat von der Mannschaft, wir haben kurz gesprochen, sicherlich hat er nicht den kompletten Einblick in die Truppe. Ich finde es unglücklich, wenn vorher so viel geredet wird, das macht man besser intern und nicht über die Medien."
    Kein O-Ton, nur während des Interviews mitgetippt.