Beiträge von medusa

    Die guten alten NBA Zeiten, als bei den Magic noch ein Anfernee Hardaway oder ein O'Neal die Körbe machten. Da war ich noch NBA "geschädigt", heute hält sich das ganze in Grenzen...

    Ich mach den Aufstieg ganz einfach mal abhängig von den 4 Spielen nach U'haching...


    Aue
    1860
    Freiburg
    Duisburg


    alles direkte Mitkonkurrenten... Aue is direkt hinter uns, 1860 könnten wir mit nem Sieg das Genick brechen (so leid es mir tut), Freiburg kämpfte sich unten raus und spielt sich nun Richting Aufstiegsrang!
    Zu Duisburg brauch ich nich viel zu sagen....


    Ich behaupte, wenn wir es schaffen mindestens 9 pkt aus diesen 4 Spielen zu holen, dann is das die halbe Miete.

    Legendär muss nicht immer gut bedeuten!


    Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (das Jahr des Abstiegs)


    Bis zur 81. Minute führte der 1. FCK durch ein Tor von Pavel Kuka mit 1:0. Nachdem die Lauterer den Ball ins Aus spielten, da ein Spieler verletzt auf dem Platz lag, führte Paulo Sergio den darauf folgenden Einwurf aus. Statt den Ball zum Gegner zu werfen, wie es ein ungeschriebenes Gesetz des Fair Play ist, warf Sergio den Ball zu einem Mitspieler. Den folgenden Konter schloss Markus Münch mit einem Schuss ab, den Torwart Andreas Reinke nicht festhalten konnte und besiegelte damit den ersten Abstieg der Pfälzer nach 34 Jahren ununterbrochener Bundesligazugehörigkeit. ;(;(;(

    Vielleicht nennt man sowas ja Fortschritt, Mode oder vllt ist es einfach nur der Lauf der Zeit. Die Stimmung selbst ähnelt der lautstark teilweise noch wie vor 10 Jahren, nur was aus den Kehlen schallt, da liegt der goldene Unterschied.
    Emotionen gehören dazu, auch Sprechköhre die unter die Gürtellinie gehen.
    Das ist nicht nur bei uns so, sondern auch in anderen Stadien.


    Mir fehlt (im Gegensatz zu einer Meisterschaftssaison im Jahre 97/98) dieses familiäre WIR Gefühl, schwer zu beschreiben aber es fehlt.


    Gesänge wie "Otto wink a mol" oder einfach nur Spielersprechköhre haben uns damals unsterblich gemacht. Das ganze beschrieb einfach die Nähe von Spielern und Trainern zu den Fans.


    Wie gesagt, die Welt verändert sich mit der Zeit und somit auch alles drum herum, auch die Stimmung in den Stadien.


    Aber theoretisch wäre es doch so einfach, nur dazu gehören leider immer 2....