Denke wir sind in dieser Saison endlich mal wieder in der Lage, das wir nicht unbedingt Spieler brauchen. Und dafür genauer gescoutet werden kann. Falls auf dem Markt jemand von vernünftiger Qualität und Gehaltsvorstellungen ist, kann man ihn verpflichten. Aber man ist nicht in der Situation, den Kader verstärken zu müssen. Und somit denke ich wird Stefan Kuntz nur Spieler holen die uns unserem Ziel weiter nach vorne bringen können. Damit unser Ziel Aufstieg realisiert werden kann(Nicht diese Saison, aber in den nächsten 3 Jahren, so war mal die Aussage). Finde der Kader hat Qualität und einen guten Teamgeist, hier darf man jetzt nicht irgend jemand holen, sondern er muss halt auch menschlich zum Team passen. Und dafür haben wir ja diesmal mehr Zeit um Spieler zu scouten als in den letzten Jahren.
Beiträge von elstruppo
-
-
Bin mir nicht sicher ob es jemand schon gepostet hat, find momentan nichts.
Zitat
Rapolder quält Team nach historischer SchlappeNull zu neun - so hoch hat noch nie ein Team in der zweiten Liga verloren. Nach der Pleite bei Hansa Rostock mussten die Spieler der TuS Koblenz daher per Bus nach Hause - und nicht wie geplant im Flugzeug. Zudem zeigte Coach Uwe Rapolder mehrfach das Video der peinlichen Niederlage.
Quelle:Spiegel
-
Am Freitag 24.10.2008 um 19:00 Uhr trifft die IIte Mannschaft des FCK auf den FSV Oggersheim.
-
Das wird ein sehr interesantes Spiel. Leverkusen ist gespickt mit U Nationalspieler, jedoch trainiert die halbe U23 mit der 1ten Mannschaft und Ulf Kirsten erfährt erst kurzfristig wen er bekommt.(Sind halt nicht wie BVB II, die ständig 1te Mannschaftsspieler im Kader haben) Aber sie sind schlagbar, hab sie gegen Oggersheim gesehen und da waren sie nicht sehr stark.
-
Statistik ist ja ganz in Ordnung, nur ob die 2 Schweizer Liga vom Niveu zu vergleichen ist?
-
Zitat
26.09.2008
Gute Angreifer sind gefragtU23-Trainer Horst Wohlers freut sich zum Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern, Samstag um 14 Uhr im Grenzlandstadion, auf Verstärkung für die Offensive.
-
Also mein erstes Spiel war gegen Mönchengladbach. Müsste Anfang der 90er gewesen sein, glaub zwischen 91-93. Der FCK gewann damals 4:1 durch einen Doppelpack von Uwe Fuchs.
-
Auslosung Verbandspokal 4. RundeFSV Oggersheim - 1. FC Kaiserslautern II
Bei dem Spiel habe ich einen kleinen Gewissenskonflikt.
-
Auslosung Verbandspokal 4. Runde
FSV Oggersheim - 1. FC Kaiserslautern II
SG Rieschweiler - SC Hauenstein
SG Bruchweiler - FK Pirmasens
Sieger aus SV Mackenbach/ATSV Wattenheim - SV Niederauerbach
Sieger aus FSV Offenbach/SV Hermersberg - TuS Mechtersheim
SpVgg Ingelheim - SV Alemannia Waldalgesheim
SV Gonsenheim - Mainz 05 IIRWO Alzey - SC Idar-Oberstein
SV Horchheim - Wormatia Worms -
Also bin geteilter Meinung zu diesem 4-5-1 Spielsystem. Bin auch Trainer und muss sagen das System funktioniert meistens recht gut, wenn man gegen Spielstärkere Mannschaften spielt, um eine Überzahl im Mittelfeld zu haben. Jedoch trifft man auf spielschwächere wie es Jena war, nützt diese Mittelfeld überzahl nicht viel. Da der eine Stürmer nicht viel austrichtet, da spielschwächere Mannschaften eh meist tief stehen und die Überzahl im Mittelfeld nicht viel bringt. Z.B. beim DFB hat es gegen Portugal super funktioniert, aber nur weil sie nicht tief standen und die äußeren off. Mittelfeldspieler auch sehr offensiv veranlagt waren(Podolski und Schweini). Aber befürchte über die Saison wird es nicht erfolgsversprechend. Da doch die hälfte der Mannschaften eher defensiver spielen als wir und hier die Probleme mit der Chancenerarbeitung bestehen.Denke hier sollte ein Mix gefunden werden, um auch je nach Gegener auf 4-4-2 oder 4-1-2-1-2 umzustellen. Wolf hatte das System mit einem Stürmer auch mal bei uns bevorzugt.Aber soll auch keine Kritik am Trainer sein, ist nur meine Einschätzung zum SPielsystem.