Beiträge von Bigberboss

Ich finde es nicht unrealistisch wie viele meinen. Miro musste damals sogar gehen... sonst wäre der Verein tot gewesen. Wollte er überhaupt? Ich glaube er wäre damals schon geblieben wenn es machbar gewesen wäre. Auf der anderen Seite war dieser Wechsel zu Werder das Beste was ihm passieren konnte. Wäre er ein Jahr länger geblieben hätte es ihn vielleicht auch mit in den Abgrund gerissen. Klose ist ein sensibler Spieler und ich weiss nicht ob er sich nicht auch von der miesen Stimmung damals hier hätte anstecken lassen.

Seine Situation jetzt wurde gut beschrieben von dem Schreiber vor mir. Bei Bayern wird er sicher nicht bleiben. Aber wo sonst hin. Schalke wird weiter auf Jugend setzen. Hamburg hat genug gute Stürmer. Leverkusen genauso. Dortmund setzt wie Schalke auf Jugend. Stuttgart und Wolfsburg werden wieder Geld mit ausländischen Stars verbrennen. Bei Werder weiß ich nicht ob da nochmal was geht nach dem schwierigen Abgang damals. Bevor ich dann fuer einen anderen mittelprächtigen Bundesligaverein spiele dann doch lieber zum FCK zurückkehren. Hier kann man schon mal verhandeln was er gerne so nach dem Fussball so gerne machen möchte. Miro in einer Funktion beim FCK kann ich mir super vorstellen. Ok vielleicht nicht gerade Pressesprecher.

Einzige Alternative vielleicht noch 1 oder 2 Jahre ins Ausland gehen. Das stand ja damals in Bremen schon zur Debatte. Dort hat er noch einen super ruf. Aber ich weiss nicht ob er das wirklich machen will...

Ich würde mich für die Offensive um Nöthe, Allagui, Stindl und den A. Fink (an den wir angeblich schonmal dran warn damals) bemühen.
    Achja und der Nehrig ist auch ein ganz interessanter Mann mit auslaufendem Vertrag.

Nehrig finde ich auch interessant falls Sam geht. Ist super torgefaehrlich fuer einen Mittelfeldspieler. Hat mitlerweile einiges an Erfahrung gesammelt und ist mit 23 trotzdem noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Der wuerde super in unser System passe. Ivo könnte auf links Nehrig rechts und Steinhöfer eventuell sogar dauerhaft rechts hinten. Und das Beste ist dass er abloesfrei ist. Meines erachtens wuerde der super ins Beuteshema passen. Bisher gibt es auch keine Geruechte um ihn.

Naja in Hannover versagen gerade alle. Balitsch hat jetzt die letzen 5 Jahre fast immer gegen den Abstieg gekämpft.. da kann es diesmal auch mal in die Hose gehen. Eigentlich für mich ein Wunder dass Hannover so lange in der ersten Liga war. Neben Nürnberg und Gladbach ist Hannover für mich die Trainervernichtungsstation schlecht hin. Die Klasse in der Liga zu spielen sollte er haben.

Allagui ist auch ein Kanidat... er hat letzte Saison schon gesagt dass er unbedingt in die Bundesliga will. Greuther Fürth ist ja eigentlich bekannt dass sie Leute ziehen laesst. Wenn sie noch ein bisschen Geld bekommen wollen müssen sie ihn nach dieser Saison ziehen lassen. Kuntz wird sich sicher schon mit ein paar Spieler unterhalten haben und checken was geht.

Hanno Balitsch könnte ich mir auch vorstellen. Er hat die Erfahrung die uns noch fehlt und ist ein Kämpfer im zentralen Mittelfeld. Solche Leute braucht man im Abstiegskampf... Zudem läuft sein Vertrag aus.

Ausserdem könnte ich mir auch wieder Axel Bellinghausen vorstellen. Zwar nicht in die Anfangself aber als gute Ergänzung mit Herzblut für den Abstiegskampf kann man ihn sicher immer gebauchen. Dieses Jahr hatten wir technisch starke Leute gebraucht. Nächstes Jahr brauchen wir auch Beisser und jemand der den Ball auch mal aus dem Stadion drischt.

Wie wärs mit Martin Harnik von Fortuna Düsseldorf ? Der wäre für die festgeschriebene Ablösesumme vo Dn 300.000 Euro zu haben. Das Problem wird sein, dass noch andere Vereine an ihm Interresse haben. Vielleicht könnte Stefan Kuntz vom FCK noch ein bisschen überzeugen. Würde ihn beim FCK gut vorstellen.

Ja ... das ist auch so ein Kanidat. Düsseldorf hat ja ein ähnliches Umfeld wie wir und da hat er sich auch sehr wohlgefühlt. Bei uns hätte er Wohlfühlfaktor und wahrscheinlich 1.Liga! Ich denke Kuntz wird schon Gespräche führen. Der ist ja immer früh dran wie man bei Steinhöfer gesehen hat.

Dejagah wäre ohne Frage Klasse, eine echte Verstärkung. Allerdings wären wir da mit Sicherheit nicht die einzigen die Interresse hätten. Er hat ja schon mehrfach gezeigt was er drauf hat. Weiss nicht ob wir da finanziell mitbieten könnten wenn es verschiedene Anfragen gibt. Halte ich für ziemlich unrealistisch. Da müsste man wohl andere Argumente finden als die höhe des Gehaltes... Ob er wirklich keine Chance auf die erste Elf bei Wolfsburg hat bleibt zudem abzuwarten. Er ist in der Offensive sehr variabel einsetzbar. Wenn der neue Trainer mal da ist, der ja definitiv kommen wird, kann es ja unter Umständen schnell gehen dass er sich festspielt, das Zeug dazu hätte er durchaus.

Also in Wolfsburg wird er eher kritisch gesehen. Er hat bisher schon unter verschiedesten Trainer es nicht geschafft sich festzuspielen. Seit 2 jahren pendelt er zwischen Bank und mal ein spiel über volle Distanz. Die Frage ist auch ober er überhaupt selbst verlängern will. Will er es endglültig schaffen muss er mal durchgehend spielen und das kann er meines Erachtens nur bei einem Verein in den unteren Tabellenregionen... Und da gehoeren wir dazu. Bisher ist es auf TM noch extrem ruhig was Gerüchte um ihn angeht. Wir haben uns einen Namen gemacht Spieler fair zu behandeln und dass wir auch halten was wir versprechen. Zum Beispiel Amedick wollte na langfristige Perspektive mit Aufstiegsambitionen, Sam wollte Spielpraxis und sich weiterentwickeln, ... Aus dem Blickwinkel betrachtet könnten wir durch aus etwas bieten. Ausserdem hat Stefan jedes Jahr Leute aus dem Hut gezaubert die wir vorher nie für moeglich gehalten haetten. Ich finde auch dass die finanziellen Negativ Nachrichten sagen wir es so strategisch gut kommen um in eine gute Verhandlungsposition zu kommen. Jeder Verein der mit uns verhandelt weiss dass wir keine Kohle haben. Und Spieler wissen das auch. Das hat der Vorteil dass man tendenziell die Spieler bekommt denen Geld nicht soo wichtig ist. Vielleicht gar nicht mal so schlecht.

Oder auch Dejagah ... der wäre ablösefrei. Im UEFA Cup hat er mir sehr gut gefallen. Kommt in Wolfsburg dauerhaft nicht an den starken Stürmer vorbei. Ein richtiger Goalgetter ist er allerdings noch nicht... Vielleicht kann man ihn auch in die Flügelzange einbauen.

Gute Analyse... im Grunde einverstanden

Saenko hat jedoch die letzten beiden Spielzeiten fast gar nicht gespielt. In 2 jahre ganze 17 Spiele von Anfang an und nur 1 mal getroffen. So sieht meines Erachtens keine Traumkarriere aus. Ob man so es wieder in die Nationalmanschaft schafft ... die ersten beiden spiele hat er auch nix getroffen.

Schalke hatte zumindest mit dem Gedanken gespielt Volz zu verpflichten. Hertha in der Winterpause auch. Es ist halt immer so eine Sache einen spieler zu verpflichten, die lange draussen waren. Mit wenig Geld bleibt uns aber nicht viel übrig.

Das von der HP von Volz... vielleicht ... verpflichten wir ihn ja bis zum schluss der saison... wenn wir einigermassen sicher sind dass wir aufgestiegen sind... dann kann er sich unter realistischen Bedingungen beweisen.

Zitat

26th March 2010
    A few options have come up in the last 48 hours for me to to play out the rest of the season with a club. One was QPR which was really pleasing. After the time I've spent there training it's nice to feel I did well enough to warrant being offered something. However, another very attractive option has also come up abroad which I am hoping will materialise. A few things need to be sorted out first but once its all done I'll post an update straight away and let everyone know some more details. But overall I'm just delighted that I'm getting opportunities to play some proper games between now and the end of the season as that is the one thing I need now.

More soon...

Bei Hubnik hat Hertha eine Kaufoption. Da Hertha finanziell auch nicht so gut da steht kann ich mir vorstellen dass die nicht so hoch ist.