Beiträge von Walz aus der Pfalz

ich würde es noch stärker ausdrücken.

Fand ihn richtig schwach.
    Ecken und Freistöße waren jämmerlich.

Viele Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung - gegen einen konterstärkeren Gegner hätten die uns leicht das Spiel kosten können.

Klar zeigt er gute Ansätze, hatte bei einem Tor auch die Füße mit im Spiel - aber das war in Summe eine sehr schlechte Leistung.

redwitch,
    das habe ich mich auch gefragt... Warum spielt Matmour von Anfang an?

Das Interview von FF nach dem Spiel hat mir gut gefallen.
    Er war sehr sachlich, es war nicht alles gut, er hat genau die Punkte angesprochen, die schlecht waren und auch die die gut waren.
    Gute Analyse - weiter so.

Auch fand ich ihn am Spielfeldrand und während der Trinkpausen viel engagierter.
    Hat mal klare Ansagen an Einzelspieler formuliert, auch mit entsprechender Körpersprache.

@betze 1963,

das Problem mit Neururer ist, dass er immer erst in einer Niederlagenserie entzaubert wird.
    Solange es gut läuft, kann das noch lange so weiter gehen.
    Zum Beispiel so lange, wie bei Braunschweig, die auch völlig über ihre Verhältnisse gespielt haben.
    Von daher kann Bochum ein heißer Kandidat für den Aufstieg sein oder irgendwann chancenlos abschmieren - ist ganz, ganz schwer zu prognostizieren...

van Gaal ist anzukreiden, dass er zu stur war, sein System anzupassen....
    Und dass er teilweise aus reiner Sturheit an Entscheidungen festgehalten hat, die falsch waren, nur um zu zeigen, dass er der Boss war.

Heynckes hat das System van Gaal angepasst - schneller gespielt und das System flexibler gemacht, damit die Bayern nicht so leicht auszurechnen sind.
    Im Grunde passt das alte System gut zu Bayern, man muss es nur an die aktuellen Randbedingungen im Fußball anpassen - genau das hat Henckes gemacht.
    Das Potential junger Spieler zu erkennen, darin war er excellent - vielleicht sogar viel besser als Heynckes...

wir wissen doch, wie MK spielen lässt...

Wir können nur hoffen, dass die Abwehr noch nicht stabil steht und die Konter nicht funktionieren bzw. von uns unterbunden werden.

Ingolstadt ist ein nerviger Gegner - insbesondere wenn man noch nicht eingespielt ist...

Wenn ein frühes Tor fällt, kann es auch ein hoher Sieg werden, aber ansonsten...

Und dann noch dieser Eigler - den habe ich gefressen....
    Andererseits kann er auch nicht viel unfairer spielen als dieser Kachunga (oder so)...
    Habe ich selten gesehen sowas - der sollte zum Judo oder Karate wechseln...