Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Das stimmt, schon wieder bester Mann heute. Das macht mir allerdings auch angst, wenn der Torwart eines Aufstiegskandidat laufend der beste Mann ist...

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Super Spiel.
    Selbst in der Strafraumbeherrschung ordentlich.
    Und die Dinger auf der Linie waren Spitzenklasse.


    Weiter so!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Die Abschläge bei 2-0 Führung sind unnötig und das könnte er mal abstellen.

  • War echt stark. Bis auf die Abschläge. Da gab es eine Situation in der er langsam machte und den Ball nicht vorbolzen wollte. Er wartete 5 Sekunden und entschied sich dann doch für einen weiten Abschlag, der im Niedmandsland endete. Irgendwie muss er das abstellen, das sind Bälle die viel zu einfach verloren gehen.

  • Das eine Ding mit der linken Hand kratzen nicht viele Erstligakeeper weg. Sippel dirigiert,geht mutig raus und ist auf der lLinie stärker wie manch eine Erstliga Nummer 1. Mal sehen ob er diese Form durch die Saison bringt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wäre ich Foda, dann würde ich mir mal ernsthafte Gedanken machen, dass ein Spieler (Sippel) das Spiel wesentlich besser einzuordnen weiß als der Trainer.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Was aber nichts an seiner mangelhaften Leistung heute ändert. Wirkte teilweise so als würde er träumen und war nicht gerade gedankenschnell. Zudem war der 2. haltbar

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Puh, der 2. soll haltbar gewesen sein? Ich bin kein Torhüter, aber der sah für mich schon ganz schön fies aus. Das waren ja ca. 5 Meter vor dem Tor, zwei Spieler waren frei und er musste irgendwie spekulieren wohin der Ball gehen könnte. Den linken Arm hat er nicht früh genug hochbekommen. Für mich keine Schuld, er hätte höchstens rauslaufen können, aber da bin ich mir gerade nicht so sicher ohne Wiederholung.


    Ansonsten fand ich ihn jetzt heute nicht so schlecht - wobei ich außer den drei Gegentoren auch nur eine Parade von ihm gesehen habe und ein paar Situationen in Luftkämpfen, aber da klärte er regelmäßig recht sicher.

  • Ich bin schon mal gespannt wie manche im Tor reagieren würden, wenn jemand aus 5-7 Metern frei zum Schuss oder präzisen Kopfball kommt. Für mich hat Sippel heute keinen haltbaren durchgelassen.