Beiträge von Walz aus der Pfalz

Haas hat in Satz 2 und 3 super gekämpft und teilweise sehr gut gespielt - leider auch ein paar dumme Fehler.
    Aber irgendwie hatte Djokovic meistens die bessere Antwort.

War schon irre, wie der Mann spielt.
    Die Returns oder die extrem druckvollen Schläge, obwohl er in der Defensive ist...
    Leider muss man sagen, dass der Sieg verdient war, obwohl Haas gut gespielt hat.

unter Kurz war seine Entwicklung eindeutig besser, als unter Foda.
    Kann sein, dass er selbst nicht Vollgas gibt, kann sein, dass Foda was falsch macht - schwer zu beurteilen.
    Auf jeden Fall hat er sich in der letzten Saison nicht sichtbar nach vorne entwickelt.

Er hat auf dem Flügel schon sehr gute Spiele gemacht - leider hats häufig für 90 gute Minuten nicht gereicht.

Zentral hätte ich ihn sicher nicht spielen lassen.
    Dafür reicht es noch nicht und wir hatten die letzten 3 Jahre da Spieler im Kader, die das deutlich besser können.
    Insbesondere auch, weil sich Fortounis gerne mal festrennt - ohne vorher sicherzustellen, dass er abgesichert ist.
    Und das geht auf dem Flügel seltener schief, als bei zentraler Spielweise.

Von daher glaube ich nicht, dass seine mangelhafte Weiterentwicklung an der Position liegt, die er spielt.
    Auf mich wirkt er wie ein Spieler, der eine sehr enge Betreuung durch Trainer und Co-Trainer braucht. Mal die Aufmunterung, mal den A...tritt.
    Ich glaube, daran fehlt es.

mal sehr interessant, eine Außensicht zu bekommen.

Die größte Unbekannte in Köln aus meiner Sicht ist der Trainer.
    Ich frage mich noch heute, wie ihr es angestellt habt, den Stani zu vergraulen.
    Der hat aus der Mannschaft doch wirklich viel rausgeholt...

Wird eine spannende Saison.
    In jedem Fall vielen Dank für die Außensicht und die freundliche Rückmeldung.
    Sehr fair.

So langsam verliere ich den Überblick...

Laut Transfermarkt sind es 31 (ist identisch mit dem o.g. Link hier im Forum: Bugera und den Jungspund für die U23 zähle ich mal nicht mit dazu)
    wenn Kuba und Hajri noch weggehen 29.
    Wenn vielleicht Aza noch geht 28.
    Davon 2 sehr verletzungsanfällige Spieler: Simunek und de Witt

Beim Nachzählen ist mir klar geworden, dass davon nur 2 geliehen sind...

Ich glaube, so riesig ist der gar nicht...
    Vielleicht etwas ungleichmäßig auf die Positionen verteilt...

durch die verpflichtungen von occean und stöger haben wir nun mal wieder ganze 32 leute im kader. daher nun bitte:

hajri abgeben,
    derstroff, wooten, swierczok und auch zellner verleihen
    und azaouagh verkaufen (fänd ich persönlich schade, aber anscheinend wird tatsächlich nicht mehr mit ihm geplant, wäre also wohl das beste).

dann hätten wir 22 "gestandene" feldspieler + youngster zimmer + 3 torleute. damit könnte man arbeiten! :arbeit:

Magga,

den Wooten würde ich gerne nächste Saison spielen sehen.
    Für Zellner wird's eng, selbst wenn Karl in die IV muss. Von daher macht - wie Du sagst - eine Leihe wohl Sinn.
    Kuba und Derstroff - sehe ich wie Du.
    Aza, auch.
    Wäre schön, wenn das so läuft, wie Du sagst, dann haben wir nicht so einen aufgeblähten Kader.