Beiträge von Walz aus der Pfalz

    ich bin mit Bilek 100% zufrieden - ich sehe es absolut nicht als erforderlich an, dass er offensiver spielt. Dafür haben wir wirklich andere.



    Als Aufsteiger müssen wir die Gegner nicht dominieren - wenn wir konzentriert spielen, holen wir so unsere Punkte.


    wäre gestern auch so gelaufen, wenn alle konzentriert gewesen wären.

    Er hat gestern wirklich schlecht gespielt - hatte großen Anteil daran, dass es 0 statt 3 Punkte waren. Darüber habe ich mich sehr geärgert - 3 Punkte und ein Derbysieg - das wäre genial gewesen.
    Und bis zu dieser Szene sind die Mainzer ziemlich hilflos angerannt - vermutlich hätten die kein Tor mehr geschossen...


    Deshalb ist Amri aber kein schlechter Spieler und schon gar kein Trottel oder hoffnungsloser Fall.


    Ich hoffe, dass all diejenigen, die hier die Fairness vergessen, es akzeptieren, wenn man ihnen ihre Fehler in dieser Weise vorhält.


    Ich war zwar noch nie ein besonderer Fan von ihm, da er auch schon in Mainz häufig Konzentrationsmängel hatte und ich ein Fan von diszipliniertem Fußball bin - aber von der Anlage her hat er große Möglichkeiten.


    Ich hätte ihn übrigens gestern auch eingewechselt, da Rivic stark gelb-rot-gefährdet war und ehemalige Spieler häufig über sich hinauswachsen...


    Und zur Frage von Dir "netter Mensch" - die Menschen waren früher genauso wie heute - von damals gab es die Sündenböcke schon vor 1000 Jahren, vor 500 Jahren und auch in den 70ern. Heute wird man nicht mehr als Hexe verbrannt, weil die Viecher Maul- und Klauenseuche haben - heute nur noch im Forum verrissen - in soweit ist das ein Fortschritt. :thumbup:

    Natürlich ist eine Diktatur zumindest ehrlicher


    ich habe noch keine ehrliche Diktatur gesehen. Jeder Diktator war König der Lügen.


    Unsere Demokratie hat nicht deshalb ein Problem, weil die Politiker schlecht sind, sondern weil die Wähler ihre Verantwortung nicht wahrnehmen.


    Wer den wählt, der die schönsten Geschichten erzählt, hat genau die Politiker verdient, die wir haben.


    In einer Demokratie ist es zumindest möglich, die Politiker einer Lüge zu überführen. In Diktaturen wird gelogen und betrogen, aber niemand darf etwas dagegen tun.

    bitte nicht schon wieder die Diskussion mit dem Umbau - umbenennen fände ich sehr gut - umbauen überhaupt nicht...


    Ich kenne sehr viele, die vor dem Spiel und in der Pause dort auch gerne mal sitzen - man wird halt nicht jünger...


    Während des Spiels könnte ich eh nicht sitzen - von daher wäre ein Sitzplatz nichts für mich...

    Tchechisch oder das Slowakisch sind nicht gerade eng mit dem Deutschen verwandt - rein sprachlich ist es nicht leichter für einen Tchechen Deutsch zu lernen, als für andere Europäer.


    Teilweise werden in unseren Nachbarländern, die nicht ganz so viele Einwohner haben, Spielfilme nicht synchronisiert, sondern nur mit Untertiteln versehen. Der Ton ist dann nach wie vor in Englisch oder Deutsch. Daher lernen Einwohner solcher Länder Englisch und Deutsch ein wenig nebenbei.


    Ansonsten ist Sprachen lernen eine Frage der Motivation, des Fleißes und auch der Begabung...

    nun, Jendrisek kann nicht sagen, dass er damit nicht rechnen konnte.
    Er hat entweder wegen des Geldes entschieden oder war selbstbewusst genug, anzunehmen, sich gegen alle anderen durchsetzen zu können oder beides.


    Mal sehn, wie es ausgeht - bei uns hat er sich immer reingehängt. Von daher möchte ich kein schlechtes Wort über ihn verlieren.

    ich hoffe, dass Frau Steinbach jetzt endlich von der politischen Bildfläche verschwindet - ist ja unerträglich.
    Man kann halt die Wahrheit sagen und trotzdem einen Sachverhalt extrem verfälschen...


    Es mag ja sein, dass Polen mobil gemacht hat - es so zu sagen impliziert aber etwas völlig falsches.
    Wenn mir Mike Tyson auf der Straße begegnet, schlechte Laune hat, mir voll einen in die Fresse schlägt und ich mir schützend die Hände vors Gesicht halte - kann man nachher auch sagen, ich hätte ihn durch eine aggressive Geste mit meinen Händen bedroht...


    Wer so etwas sagt, wie Frau Steinbach - redet von einer unerträglichen Vergangenheitsverdrehung der Tatsachen.
    Mein Vater musste damals auch aus dem heutigen Polen fliehen und es sind von Seiten der Russen und Polen schwere Verbrechen an den Deutschen begangen worden - darüber soll man nicht schweigen. Aber man darf niemals vergessen, wer den Überfall gestartet und Millionen von Menschen aufs brutalste ermordet hat. Dass es dann - als Gegenreaktion - auch zu Verbrechen kommt ist natürlich tragisch - aber nicht überraschend.