Beiträge von Walz aus der Pfalz

Ganz ehrlich, ich glaube, ich verstehe einfach zu wenig vom Fußball um diesen Spieler richtig bewerten zu können: Ich übersehe den einfach. Schon bei seiner Verpflichtung fand ich es krass zu lesen, wieviele Bundesligaspiele der schon gemacht hatte - ich kannte nicht mal seinen Namen. Auch gestern hab ich ihn mal wieder glatt übersehen. Ganz merkwürdig und eindeutig mein Ding, also keine Kritik am Spieler!

schau Dir Fußballspiele einfach noch ein zweites Mal in voller Länge an. Oder Spiele, bei denen es Dich nicht so sehr interessiert, wer gewinnt. Wenn die Spannung weg ist und die Emotionen geringer, kann man sich auf die Taktik und die Einzelleistungen konzentrieren. Wie steht die Abwehr? Wer dirigiert? Wer bleibt beim Eckball hinten? Wer leitet die Angriffe ein? und, und , und. Macht echt Spaß.

Zusätzlich ist die Analysesendung Montags auf Sport 1 gar nicht so schlecht. Wird auch viel gelabert, aber weniger als in anderen Sendungen.

SK und UH verstehen sich wohl ganz gut. Lautern kann sich über das Verhalten vom FCB ja auch nicht beschweren.
    Ich finde UH jetzt nicht unbedingt megasympatisch, aber ich habe großen Respekt vor seiner Leistung und vor vielen Aktionen der Fairness und Menschlichkeit.

Ich persönlich mag Menschen, die etwas leisten und sich dann für andere einsetzen, lieber als die sogenannten Gutmenschen, die nichts gebacken kriegen und von einer idealen Welt träumen.

es ist genau so, wie SK sagt.

Wir müssen uns jetzt 3 Jahre in der BuLi etablieren.

Eine unglaublich gefährliche Zeit - trotzdem sollten wir uns den Optimismus nicht nehmen lassen. Gefährlich ist es halt, wenn wir die Mannschaft zu sehr unter Druck setzen, wenn es mal nicht so läuft.

es gibt eben noch genug Leute, die ein gutes Gefühl dafür haben, ob sich ein Spieler bei uns den A.... aufgerissen hat und wirklich alles gegeben oder nicht...
    Und Miro hat immer alles gegeben - sich manchmal zu sehr unter Druck gesetzt.
    Ob ich ihn wieder bei uns sehen möchte, weiß ich nicht. Dazu muss er ins Mannschaftsgefüge passen. Wenn wieder alle nur auf ihn schauen und er dann ein Formtief nimmt... Das kann ganz gefährlich sein.

als ich aus dem Stadion kam, hatte ich einen super Eindruck von Jessen.

Habe mir das Spiel danach noch mal im Fernsehen in voller Länge angesehen. Da muss man die Leistung von Jessen etwas relativieren.
    Nicht nur in der Szene bei Müllers Riesenchance hat er im Spiel die Übersicht verloren auch in einigen anderen Szenen. Das kann böse enden. Kämpferisch und läuferisch super - sonst aber noch Potential nach oben.

Von daher eher eine 2 als ne glatte 1....

Wir ein heißes Duell mit Bugera. Hoffentlich bleiben beide fit.

wie gesagt, das mit Köln, Gladbach und Freiburg (wobei Freiburg ja nur einen relativ guten Wert für einen möglichen Absteiger hat) habe ich aus meiner persönlichen Beobachtung der letzten 30 Jahre Bundesliga aus dem Bauch heraus geschrieben. Gegen Köln sahen wir sehr häufig überraschend gut, gegen Gladbach und Freiburg überraschend schlecht aus...

Danach habe ich die Werte mal ausgerechnet, die Statistik der gewonnenen und verlorenen Spiele gibt es z.B. auf Bundesliga.de.

ob Sippel auf dem Niveau der 1. Bundesliga dauerhaft seine Leistungen bringen kann, muss er erst noch nachweisen.

Ich kann ihn gut leiden, bin mit seinen Leistungen sehr zufrieden, aber ich verstehe nicht, wieso Spieler viel zu schnell hochgejubelt werden und dann abgeschossen.

Metzelder hat sich so einen heftigen Karriereknick gefangen und viele andere auch. Khedira und Özil wären auch besser noch ein paar Jahre geblieben, anstatt sich in Madrid auf die Bank zu setzen.

Sippel soll eine gute Saison spielen und dann bei uns bleiben - nicht dass er der neue Hildebrand wird.

meinen Fred oben habe ich so nach meinen persönlichen Erfahrungen geschrieben - habe mir das danach mal genau ausgerechnet:

Unsere Lieblingsgegner: St. Pauli (2,08 ), Nürnberg (1,7), Köln (1,64)
    Unsere Angstgegner: Bayern (1,0 - aber Tendenz steigend :jubel: ), Gladbach (1,14), Wolfsburg (1,17)

Die Zahl sind die durchschnittlichen Punkte pro Spiel, wenn man 3 Punkte für einen Sieg rechnet.