Beiträge von Walz aus der Pfalz

    er war zusammen mit Amedick unser bester Mann in einer in Summe sehr guten Mannschaft. Ich hoffe, dass er bleibt, wir aber mit ein paar Verstärkungen nächste Saison offensiv weniger von ihm abhängig sind. Ilo war leider in den letzten Spielen nicht mehr so stark - der hatte zur Saisonmitte auch oft viel Angriffspower. De Witt war kaputt bevor er richtig ins Spiel kam. Vielleicht Tiffert. Schulz, Mandjeck und Bilec sind defensiv sehr stark - offensiv leider (noch) nicht.

    wir brauchen für nächstes Jahr mindestens alle drei. Wenn man bedenkt, dass wir nächstes Jahr mehr Konter spielen müssen und weniger Standards kriegen werden, ist ein Jendrisek natürlich deutlich wertvoller als ein Lakic oder Nemec. Trotzdem bin ich von beiden absolut überzeugt. Was für eine geniale Kopfballtechnik Lakic hat, hat man ja gestern gesehen.
    Am besten alle drei behalten und noch einen Konterstürmer dazu...

    Sam macht auf mich eine rationalen Eindruck. Er spricht keine Treueschwüre aus, würde auch sicher bei einem Superangebot wechseln, weiß aber auch ganz realistisch einzuschätzen, was er an Lautern hat.


    Er spielt mit uns (vermutlich) nächste Saison erste Liga, hat Rückhalt bei Trainer und Fans während er sich woanders hinten anstellen muss. Für ein paar Tausend Euro mehr im Jahr riskiert ein rationaler Spieler das nicht...


    Von daher sind unsere Chancen zwar kleiner 50%, dass er bleibt, aber deutlich größer Null.

    für mich kommt es darauf an, ob der SV Waldhof alles getan hat, um solche Pöbeleien zu verhindern oder sie vielleicht sogar billigend in Kauf genommen hat.
    Im 1. Fall, sollte man nicht wegen eines Spinners Turniere absagen - den letzteren Fall will ich aber nicht ausschließen. Sollte Kurz den Eindruck haben, dass dem so ist, kann ich die Absage verstehen.

    ich bin mir gar nicht sicher, ob das eine bewusste Aktion war. Ich habe die Szene live gesehen und sie erschien mir ganz normal. Wenn der bekannt gute Verlierer Lienen daraus nicht ein Drama gemacht hätte, wäre mir die Sache gar nicht aufgefallen.


    Vielleicht wollte er sich ja auch zum Co oder zu Gerry umdrehen. Finde ich einfach unglaublich, was da in so eine harmlose Geste reininterpretiert wird. Er hat nur kurz die doppelte Beckerfaust gemacht und sich umgedreht...


    Es geht um Fußball - war kein Begräbnis...

    die Welt ist nicht schwarz-weiß - auch hier nicht...


    Ich finde es sinnvoll, dass die Bundeswehr in Afghanistan ist, bin aber mit der Vorgehensweise nicht einverstanden.
    Allerdings kenne ich die Lage vor Ort nicht und muss deshalb vorsichtig mit meinem Urteil sein.


    Ich würde mir wünschen, dass die Bundeswehr sich auf den Aufbau und die Ausbildung von Polizei und Armee in Afghanistan konzentriert.
    Es ist nicht unsere Aufgabe, die Taliban zu schlagen. Das müssen die Afghanen selbst erledigen. Aber wir können ihnen dabei helfen, sich dieser Verbrecher und Terroristen zu erwehren.


    Und zu behaupten, dass Afghanistan uns nichts angeht ist blödsinn. Dort werden die Terroristen ausgebildet, die bei uns Bomben legen...

    so komisch sich die Sache anhört, die Atomdiskussion ist eine Scheindiskussion...


    Es ist faktisch fast egal, ob unsere AKWs noch ein wenig länger laufen oder nicht...


    Wenn man von Schaden sprechen möchte, der ist zu 99% schon passiert. Die Uranvorräte auf der Welt sind sehr begrenzt, die Sache hat sich in nicht zu ferner Zukunft erledigt...
    Viele andere Länder bauen Atomanlagen, die wesentlich unsicherer sind als unsere... Da kann man nur beten, dass das Uran verbraucht ist, bis einer dieser Zeitbomben in die Luft fliegt.


    Die Politiker sollten sich lieber um die wahren Probleme kümmern - ob die AKWs etwas länger oder kürzer laufen, ist scheißegal...


    Das Problem ist leider, dass die Bürger die Politiker aus dem Bauch oder wegen Scheißargumenten wählen.


    Die Wahl am Sonntag für uns ist:
    Wollen wir schwarz-gelb oder schwarz-rot?
    Wer schwarz-gelb will muss CDU oder FDP wählen.
    Wer schwarz-rot will muss SPD wählen.
    Wer eine starke grüne Opposition will muss grün wählen.
    Und wer noch an den Weihnachtsmann glaubt muss Links wählen. Das Parteiprogramm der Linken ist so realistisch, wie die Mauer ein antifaschistischer Schutzwall war...