Beiträge von Walz aus der Pfalz

ich bin verhalten optimistisch. Ich mag eigentlich Spieler dann ganz besonders, wenn sie konzentriert spielen. Diese Bedingung erfüllt Amri bisher nicht. Andererseits erinnere ich mich an eine ganze Reihe guter Szenen, die ich von ihm gesehen habe. Immer ein Unruheherd im gegnerischen Strafraum und der Umgegend...

Was das Gehalt angeht, liegt die Bild/Sportbild häufig richtig, wobei sie manchmal auch einfach einen Wert behaupten und dann auf die Reaktionen der Clubs achten - spätestens dann merken sie, ob sie zu hoch oder zu niedrig liegen.

Außerdem ist es auch kein Hexenwerk die Gehälter durchschnittlicher Bundesligaspieler von der Größenordnung her abzuschätzen.
    Wenn unser Spieleretat nächstes Jahr 15 Mio betragen soll, dann ist ein Wert von 500.000 - 600.000 bei uns ziemlicher Durchschnitt - wird schon so ungefähr hinkommen...

er hat mich im letzten Saisondrittel etwas enttäuscht. Es gab einige Spiele davor, da war er mindestens so gut wie Sam. Da waren wir deutlich schlechter auszurechnen, als mit Steinhöfer, weil Ivo einfach schneller und dynamischer spielt. Seit Ivo ein kleines Tief hat, sind wir offensiv deutlich schwächer.
    Ich hoffe, er kommt aus dem Tief wieder heraus, dann ist er superwichtig.

Mandjeck schwankt für mich immer zwischen Genie und Wahnsinn. Manchmal ist er defensiven Mittelfeld spitzenklasse, manchmal sind seine Fouls, seine Pässe und seine riskanten Aktionen unterirdisch. Wohl normal für einen so jungen Mann - allerdings würde ich mir vor dem Hintergrund ein etwas weniger arrogantes Auftreten wünschen.
    Wäre gut, wenn er bleibt, defensiv brauchen wir ihn nächstes Jahr - hoffentlich entwickelt er sich bzgl. Zuverlässigkeit weiter.

diese Saison haben wir den wahren Bugera gesehen - wirklich ein bärenstarke Saison. Ob die Kraft für 34 BuLi-Spiele reicht, wird man sehen. Ein junger Back-Up wäre nicht schlecht. Seine Standards allerdings sind inzwischen absolute Spitzenklasse. Und in der Buli werden wir anders spielen müssen - da werden uns häufig 3-4 Standards reichen müssen...