ich weiß echt nicht wieso ihr Euch anmaßt, die Realität besser zu kennen als ich. Ich lebe genauso hier in diesem Land wie ihr und habe Menschen aller Bildungs- und Einkommensschichten kennengelernt. Zu meinen ganz engen Bekannten, gehört eine ältere Dame, die Anspruch auf staatliche Unterstützung hätte, da sie unter der Einkommensgrenze liegt und auf diese freiwillig verzichtet. Deshalb kann ich mir ein SEHR genaues Bild davon machen, wofür es reicht und wofür nicht. Ich habe niemals behauptet, dass dieses geringe Einkommen nicht sehr problematisch ist. Aber 10 Euro sind 10 Euro. Von denen sich die mit den geringsten Einkommen noch befreien lassen können.
Das sind die Fakten, daran kommt man nicht vorbei. Mit Chefetage hat das rein gar nichts zu tun.
Und wenn ihr es besser findet, dass Menschen leiden, weil sie in unserem Gesundheitssystem aus Geldmangel nicht ausreichend behandelt werden, anstatt die 10 Euro zu akzeptieren - dann habt ihr ein Recht auf diese Meinung ist ein freies Land - aber ich akzeptiere nicht, dass ihr Euch einbildet, die Realität besser zu kennen als ich.