jo, wenn einer von beiden ausfällt, können wir ihn nicht gleichwertig ersetzen...
Im Mittelfeld hingegen, haben bereits ein Riesenproblem OHNE dass jemand ausfällt. Das ist einfach nicht aufstiegsfähig!
jo, wenn einer von beiden ausfällt, können wir ihn nicht gleichwertig ersetzen...
Im Mittelfeld hingegen, haben bereits ein Riesenproblem OHNE dass jemand ausfällt. Das ist einfach nicht aufstiegsfähig!
Sammer kann eine Meisterschaft als Trainer vorweisen.
Sammer war erst als Trainer erfolgreich und ging dann zum DFB - das kann man nicht direkt vergleichen.
Und was das "Schubladendenken" angeht. Wir brauchen einen Trainer mit Erfahrung und Format. Ich will keinen jungen Hüpfer - wir hatten in den letzten Jahren genug fehlgeschlagene Experimente. Wir brauchen Stabilität. Und als Jugend-Trainer beim DFB hat man sich nicht die nötige Qualifikation für uns beschafft - der soll erst einmal in die 3. Liga oder RL gehen.
wenn wir Ludwig ein Angebot gemacht haben und er sich für 1860 entschieden hat, dann ist das schon ärgerlich...
Gegen Augsburg und 1860 Rennen um Spieler zu verlieren... unsere Lage war auch schon besser!
nun, wenn Robles seine Leistung von letzter Saison halten oder steigern kann, ist er unumstritten...
Aber das war Sippel auch und dann kam der Einbruch... Kommt bei jungen Torhütern eben vor...
Von daher ist nicht auszuschließen, dass sich Sippel wieder an Robles vorbeikämpft.
Nun ich denke, man soll zwei Dinge nicht verwechseln.
Ganz neutral gesprochen ist es nicht optimal, dass wir noch keinen Trainer für die neue Saison haben, da dies die Verpflichtung neuer Spieler sehr erschwert.
Das möchte ich aber nicht als Kritik an SK verstehen. Wer weiß, was intern vorgefallen ist. Vielleicht blieb ihm wirklich nichts anderes übrig, als sich SOFORT von MS zu trennen.
Natürlich wird er jetzt daran gemessen, ob es ihm gelingt, einen besseren Trainer zu finden. Da ist die Situation zur Zeit sehr schwer - vielleicht hat er die Schwierigkeit auch unterschätzt, aber das ist Glaskugelleserei... Ich traue ihm durchaus zu, dass er das beste aus dieser nicht optimalen Situation macht...
In jedem Fall wirkt er zur Zeit sehr angefressen. In den Wochen vor der Entlassung von MS war er regelrecht vergnügt, wenn er von der nächsten Saison sprach, seit die Spiele unter Schwartz so erfolglos waren und er noch keinen neuen Trainer und keine Neuzugänge hat, wirkt er merklich unentspannter. Man kann wohl sagen, dass die Sache nicht so läuft, wie er sich das vorgestellt hat...
Die Sätze im Kicker sind ja sehr professionell formuliert, aber zwischen den Zeilen kann man schon raushören, dass er nicht zufrieden ist.
ja klar - die ehemaligen Trainer vom DFB haben sich ja auch sensationell bei Vereinen geschlagen...
Eilts, Klinsmann, Rutemöller... Mehr davon!
langsam habe ich die Faxen dicke... Ist jetzt jeder Jungdynamiker bei uns im Gespräch?
Ich will einen Trainer mit Format! Wenn schon nicht 1. Buli, dann wenigstens 2. Buli. Irgendwann muss man doch aus der Vergangenheit lernen...
in Deutschland hat sich Skibbe nie so richtig durchsetzen können... Taktisch hat er sicher viel drauf...
Mal sehen, ob Frankfurt sein Gesellenstück wird. Die Chance, dass er in 18 Monaten noch Trainer von Frankfurt ist, schätze ich bei 30%...
da bin ich jetzt aber beruhigt. Danke.
klar wäre ein guter Stürmer hilfreich... Aber da sehe ich nicht unsere wesentliche Baustelle...
Mit Lakic und Jendrisek, ggf. Hesse, Pinheiro und Ziemer (von denen vielleicht einer in Topform kommt) sehe ich der nächsten Saison hoffnungsfroh entgegen. Mit Simpson und Sam, die offensives MF spielen, haben wir eine gute Abteilung Attacke.
Auch die Abwehr sollte ausreichendes Niveau haben, ein LAV wäre nicht zu verachten.
Aber unsere Riesenbaustelle ist das Mittelfeld! Hier waren wir schon diese Saison nur selten in der Lage, einen anderen Gegner zu dominieren, ihm unser Spiel aufzudrücken. Durch den Weggang von Bello und Demai sind wir dort noch schlechter - hier brauchen wir 2-3 richtig gute Spieler, sonst ist das Projekt Aufstieg arg gefährdet!