Beiträge von Walz aus der Pfalz

    das Spiel hat vielleicht den Weg frei gemacht, meine Zweifel daran, dass Bruno für uns der richtige ist, aber weiter gesteigert.


    Es ist schon sehr auf sich zentriert, allein das Interview in der Zeitung einen Tag vor dem Finale... Hat der Netzer gut zusammengefasst.


    Dann der Wechsel in der 84. Minute, ich finde so späte Wechsel schwachsinnig (es sei denn es ist jemand verletzt oder man will auf Zeit spielen - aber das kann ja kaum der Grund gewesen sein...).


    Weiterhin fand ich das Auftreten der Mannschaft nicht super diszipliniert - gut vielleicht verlange ich zu viel, ist ja auch ein junges Team... Gegen Bremen kann man ja auch mal frustriert sein...


    Auch mag ich es nicht, wenn Trainer während des Spiels diesen Daum-Blick haben (also bitte nicht missverstehen, bei BL hört der Blick nach dem Spiel wieder auf - nicht wie bei Daum, bei dem das auch andere Ursachen hatte).


    Ist ja alles ein Bauchgefühl - vielleicht wird aus ihm auch mal ein ganz großer - aber ich finde, er passt nicht zu Lautern...

    Naja die Reise hat sich aber gelohnt.


    Ich empfehle Dir Afghanistan, wenn Du auf Aktion stehst - da gibt es wesentlich mehr davon. Auch Minenräumung in Kolumbien sollte Dir den nötigen Nervenkitzel geben. Dann tust Du wenigstens was nützliches.


    Auf Steuerkosten die Polizei zu beschäftigen, Verletzungen zu riskieren und sich dann auch noch cool vorzukommen - finde ich unter aller Sau.

    der Uli Hoeneß träumt halt davon, dass sich die teure Jugendarbeit vom FC Bayern endlich mal rentiert. Deshalb setzt er die Trainer unter Druck, auch junge Spieler spielen zu lassen, die das vom Leistungsvermögen eigentlich noch nicht sollten - zumindest nicht auf FC Bayern-Niveau: Rensing, Ottl, Lelle, usw..


    Leider klappt das bei Bayern irgendwie nicht. Ist ja auch ne heiße Kiste - von der Regionalliga in die Champions League... Ich weiß gar nicht, wie andere Vereine das machen, die da viel erfolgreicher sind (Real, Amsterdam, usw.). Leihen die die Spieler zunächst nur aus und holen sie dann zurück?

    nun, in erster Linie wird Opel gerettet, weil Wahljahr ist.... Wäre die Wahl im Januar gewesen, sähe das jetzt ganz anderes aus.


    Grundsätzlich finde ich es okay, dass sich der Staat für Opel einsetzt. Das ginge übrigens mit einem Insolvenzverfahren auch sehr gut. Dann könnte man die Arbeitsplätze erhalten, ohne die Altschulden der Investoren zu übernehmen.


    Das könnte allerdings auch bedeuten, dass es neue Arbeitsverträge mit niedrigerem Lohnniveau gibt - was ja nicht unbedingt unfair wäre, wenn man sich schon vom Staat retten lässt. Aber das will man ja den Opelanern nicht zumuten, nicht in einem Wahljahr...


    Meine Einstellung: Opel retten ja - aber über eine geordnete Insolvenz. Bei der die Investoren leer ausgehen und auch die Löhne auf den Industriedurchschnitt gesenkt werden...


    Man darf bei all dem nicht vergessen, dass es letztendlich wir alle sind, die mit unseren Steuern den Opelanern jetzt ihre guten Löhne finanzieren...

    nun, der alte Menschheitstraum....


    Da waren 18.000 Zuschauer, da würden sich viele Mannschaften freuen, wenn sie die hätten.


    War ja mal ganz witzig, hatte auch so was bierlauniges, nur mit Sport hatte es halt nicht viel zu tun....

    Daß ein ablösefreier Spieler für Umme kommt, ist völliger Quatsch. Der kassiert die " gesparte" Ablöse als Handgeld. Alles andere wäre doch blöd, und Blöde wollen wir nicht haben.


    @ellerbach,


    wie kommst Du denn darauf?


    Bei manchen Stars mag das ja so sein, aber gerade in der 2. Liga sind viele froh, wenn sie einen ordentlichen Vertrag kriegen. Selbstverständlich wechseln jede Menge Spieler ablösefrei und OHNE Handgeld.

    interessanter Bericht, endlich mal eine neue Information. Das wir mehr zahlen können, als ein österreichischer (Fast-)CL-Teilnehmer, uns Funkel aber zu teuer ist, wundert mich schon...


    Die Öschis haben wirklich Ahnung: "Zudem verfügen die Lauterer über einen Kader, der sie in der nächsten Saison zu einem Favoriten um den Aufstieg in die 1. Bundesliga machen sollte."


    Entweder wissen die mehr als ich und kennen nun auch noch unsere ganzen Neuverpflichtungen oder sie sind ein bißchen weit weg von der 2. Bundesliga...


    Lautrer,


    was macht Foda zu einem Judas?