Beiträge von Walz aus der Pfalz

    Gomez passt zumindest vom Spielertyp deutlich besser zu Bayern als Poldi.


    Bin mal gespannt, wie es da mit ihm läuft. Gomez und Klose sind ja beides Typen, die sich gerne auch mal ein längeres Formtief nehmen. Wichtig für Bayern wäre, dass es die beiden nicht gleichzeitig tun...

    und so ist die Welt nun mal - das muss man einfach akzeptieren. Deshalb wünsche ich mir vor allem, dass man die Verträge so schließt, dass bei einem Wechsel des Spielers wenigstens tüchtig Kohle bei uns hängen bleibt. Ist nicht immer ganz einfach, da man nicht jedem einen 5-Jahresvertrag anbieten kann - manchmal ist man ja auch froh, wenn man einen Spieler schneller loswerden kann...


    Und zusätzlich würde ich mich freuen, wenn die Spieler das allzu dramatische Gesülze über die Liebe zum Verein etwas reduzieren würden.


    Ist ja auch kein Verbrechen - wer von uns würde nicht intensiv über einen Arbeitgeberwechsel nachdenken, wenn er irgendwo das doppelte verdienen würde?

    ich sage doch nicht, dass er es nicht schaffen wird. Ich sage nur, dass es in Schalke schwerer wird, als in Wolfburg - vor allem, wenn die ganzen Schlauköpfe ihm nicht vorbehaltlos den Rücken stärken.

    nun, zumindest die Zeiten des alten FCK. Wir werden uns anpassen müssen (d.h. auch entsprechende Sponsoren finden) oder uns mit einer Rolle in der 2. Reihe zufriedengeben.


    Nach der Meisterschaft 98 wurde die Chance verpasst, uns dauerhaft in der oberen Hälfte der Bundesliga zu etablieren. Da waren die Voraussetzungen perfekt. Wie es gelaufen ist, hat ja jeder miterlebt.

    Wo ist er da an seine Grenzen gestoßen? Der hat mit denen 2x hintereinander das Doubel geholt, was bis jetzt noch keiner in Deutschland geschaft hat.


    nun - eine vorzeitige Entlassung würde ich schon als "an Grenzen stoßen" bezeichnen. Magath ist ein Alpha-Tier und möchte die Alleinverantwortung - bei Bayern und Schalke gibt es noch jede Menge anderer Alpha-Tiere.

    die Logik ist eine andere.


    VW behauptet, dass das Geld in den Verein besser angelegt ist, als in andere Werbekampagnen und mehr an langfristiger Umsatzsteigerung (und Gewinnsteigerung) bringt, als sie kostet.


    Ob das stimmt, weiß keiner, aber so ist die Logik der Unternehmensleitung.


    Also nicht Kurzarbeit wegen CL - sondern mehr Arbeitsplätze bei VW wegen CL.