Beiträge von Walz aus der Pfalz

darüber zu spekulieren, welcher Spieler mehr oder weniger Herzblut hat, halte ich für wenig zielführend.

Letzlich sind es doch alles Profis. Ich verlange von einem Spieler vor allem, dass er alles gibt, wenn er bei uns ist. Von ihm auch noch zu verlangen, dass er bei uns bleibt, wenn andere Vereine mit dem großen Geld locken, das ist vermutlich zu viel. Und auch wenn sich die Stimmung im Verein deutlich verbessert hat - so genial, dass jetzt plötzlich alle Spieler auch für weniger Geld bei uns spielen wollen, ist die Stimmung nun auch nicht...

Jancker gehörte damals in einer ziemlich blutleeren Mannschaft zu den wenigen Kämpfern und meist zu den besseren im Team. Natürlich hatte er keine geniale Chancenverwertung und war - vor allem - die meiste Zeit verletzt - aber solange wie er gespielt hat, hat er im gegnerischen Strafraum eine wichtige Rolle gespielt.

Zurück zum Thema:

Ich hoffe immer noch, dass Funkel kommt. Kann mir nicht vorstellen, dass er nach Hamburg geht.

jo, Stefan hat die Messlatte für neue Spieler und den neuen Trainer inzwischen sehr hoch angesetzt. Ich bin ja mal gespannt, wen er uns so präsentieren wird....

Wir sind ja nicht der einzige Verein, der sich für gute Spieler interessiert und schon gar nicht der finanzstärkste.

Ich hoffe, dass nach dem letzten - heutigen - Spieltag schon ein paar Nachrichten verkündet werden.

Bello war lange Zeit einer unserer wichtigsten Spieler, ein echter Kämpfer, genau der richtige Typ für uns.

Wenn man ein intaktes Mannschaftsgefüge und die richtige Einstellung der Mannschaft hat, werden Typen wie Bello etwas weniger wichtig. Trotzdem halte ich Bello für einen guten Mann, den ich auch gerne weiter am Betze gesehen hätte.

Er ist kein überragender oder unersetzlicher Spieler von daher kann ich verstehen, dass Kuntz "bis an die Schmerzgrenze" gegangen ist, aber nicht darüber hinaus. Man hat versucht ihn zu halten - das Angebot aus Augsburg hat ihn mehr überzeugt - so ist Profifußball.

Abhaken und nach vorne schauen - viel Erfolg Bello und danke für Deinen vorbildlichen Einsatz für den FCK.