Beiträge von Walz aus der Pfalz

    ich kann einfach nicht verstehen, wieso Florian Dick hier so unfair kritisiert wird.


    Er hat fast die ganze Saison einen überdurchschnittlichen defensiven Part gespielt. Er ist immer gerannt, hat immer gekämpft. Seine offensiven Leistungen waren sehr schwankend, sehr häufig auch richtig schlecht. Zu Saisonbeginn hatte er ein paar absolut geniale Spiele.


    Was genau habt ihr von einem so jungen Kerl erwartet? Wenn er mit 23 die Fähigkeit hätte, immer so zu spielen, wie in den ersten 6 Spielen, würde er sicher nicht hier bei uns kicken.


    Wacht endlich auf und schätzt die Situation des Vereins realistisch ein. Wir können froh sein, so einen Typen wie Dick zu haben. Und ich bin davon überzeugt, dass sich sein Offensivspiel in der nächsten Saison steigern wird.


    Wer Typen wie Lahm fordert, muss auch sagen, wo die Kohle herkommen soll!

    wenn Magath auch noch in Schalke erfolgreich ist, dann hat er wirklich schier unglaubliches geleistet!


    Bayern hat allerdings gezeigt, dass er in zu hollywood-mäßigen Vereinen an seine Grenzen stößt.


    Wird wirklich spannend, das zu beobachten!

    gibt es irgendwo etwas, das mehr ist als ein Gerücht? Ich fände Funkel nämlich klasse und würde mich freuen.


    Bisher weiß ich aber nur, dass er nicht mehr Trainer von Frankfurt ist... Das er zu uns kommt, wäre fast zu schön um wahr zu sein.

    unser Saisonziel haben wir deutlich übertroffen (gesicherter Mittelfeldplatz)


    unser heimliches Traumziel verfehlt - teilweise durch Dummheit - dieses Jahr wäre es gar nicht so schwer gewesen aufzusteigen.


    Es wird hier immer zwischen Hin- und Rückrunde unterschieden. Auch die Hinrunde war sehr unterschiedlich - anfangs genial, danach so lala und in der Rückrunde hatten wir zwischendurch eine schöne Serie bis zum Rostock-Spiel. Wie nicht anders zu erwarten hat unsere junge Mannschaft eben sehr schwankende Leistungen gezeigt - mal bundesligareif, mal abstiegsreif. Das kann hier doch keinen überraschen.


    Und wer die Spiele unserer Jungs wirklich in voller Länge verfolgt hat weiß, dass wir (manchmal) auch ein sehr ansehnliches Passspiel gepflegt haben - in den wenigen Spielen, bei denen unser Mittelfeld über sich hinausgewachsen ist. In den Spielen, in denen Dzaka &Co. Normalform hatten, war es einfach schlauer, den Ball nach vorne zu dreschen...


    Das sah zwar SCH.... aus, war aber erfolgreich. Wenn wir anders spielen wollen, brauchen wir ein anderes Mittelfeld. Ich bin mal gespannt, wen Kuntz holt... Die hier von vielen geforderte Spielkultur erfordert sehr gute Mittelfeldspieler (wie in Mainz oder Freiburg). Viele trauern der Spielkultur der Vergangenheit nach. Damals hatten die Jungs im Mittelfeld einfach viel mehr Zeit, den Ball anzunehmen und sich ansehnliche Dinge einfallen zu lassen. Heute wird Forechecking gespielt, da muss ein Mittelfeldspieler technisch sehr gut sein, damit man diese Taktik des Gegners durch blitzschnelles und fehlerfreies Passspiel unterbinden kann (vgl. Barcelona gegen Bayern - die Bayern sind gerannt wie die Weltmeister und waren trotzdem immer zu spät...).


    Ich bin mit der Saison ziemlich zufrieden - allerdings immer noch enttäuscht, wie kampflos wir in den letzten Spielen den Aufstieg hergegeben haben.

    wenn es einem Trainer gelingt, den Aufstieg klar zu machen und uns in der 1. Liga so zu etablieren, dass wir nicht jedes Jahr zittern müssen, wäre das ein enormer Erfolg.


    Was danach passierte, darüber mache ich mir aktuell keine Gedanken, der Weg bis dahin ist schon unglaublich schwer.


    Wie mehrfach erwähnt, halte ich dieses positive Szenario unter Funkel für wahrscheinlicher als unter Labbadia - aber im Fußball ist alles möglich. Von daher kann man herrlich spekulieren - es kommt nachher sowieso anders...


    Falls Kuntz Funkel holt wäre ich begeistert und würde mich wesentlich mehr auf die nächste Saison freuen.

    jetzt wird Lexa zu einem der besten Spieler hier?


    Das nimmt echt Züge an.


    Lexa hat bei uns richtig schlecht gespielt und sich nur in der letzten Saison in der Rückrunde zusammengerissen. Da war er wichtig für die Mannschaft.


    Wir hatten davor natürlich ein sehr schlechtes Umfeld - viele Spieler haben unter ihren Möglichkeiten gespielt. Ich werde Lexa nicht als einen besonderen Lichtblick in Erinnerung behalten.