Beiträge von Walz aus der Pfalz

    ich bekenne mich auch dazu, bei Robles kein gutes Gefühl gehabt zu haben. Beim Aufwärmen wirkte er einfach nicht selbstbewusst, nicht souverän.


    aber seit er im Tor steht, habe ich einen ganz anderen Robles kennengelernt. Allein sein Auftreten und jetzt seine genialen Paraden - für mich eine absolut positive Überraschung.


    Weiter so!

    @WKV, den wollte ich hier noch einmal bringen - ist mein Post vom November. Da Du mich auf meine Stellungnahme zu Robles angesprochen hast.

    er hat bisher noch kein gutes Spiel gemacht. Ich kann es einfach nicht mehr hören, wenn man Spieler mit dem Argument "Kader verbreitern" kauft. Das heißt meist, dass sie schlecht sind und man hofft, dass sich das noch ändert. Man sollte Spieler kaufen, von denen man erwartet, dass sie spielen. Spieler, die für die Startelf nicht gut genug sind, hat man ohnehin genug.

    das Eigentor kreide ich ihm gar nicht an. Er wirkte einfach unmotiviert, wie so häufig. So, als wäre es ihm eigentlich egal. Das war mein Problem.

    Sam war gestern richtig schlecht - allerdings hat er wenigstens einiges versucht, auch wenn er völlig eigensinnig und unkonzentriert war.


    Das kann mal passieren, andere waren da gestern noch viel schlechter. Ich fände es gut, wenn er noch bleibt.

    ihr habt schon nachgerechnet, wieviel Punkte wir hinter Platz 3 liegen, oder?


    Nun, man soll nicht aufgeben. Ich kann halt nur schwer glauben, wieso die Mannschaft jetzt alles geben sollte...

    Stimmt schon, gestern in zwei drei Situationen dachte ich auch: war das absicht?
    wie kann der jedrisek den ball mit der innen seite übers tor "lupfen"?
    Was macht sam da. dribbelt, optimale position setzt an und bricht ab??


    Irgendwie war das wirklich komisch gestern und irgendwie verstehe ich das auftreten wirklich nicht.

    ja, genau dass habe ich gestern auch gedacht. Aber ich möchte mich solchen Verschwörungstheorien nicht hingeben. Macht keinen Sinn. Aber gedacht habe ich es auch.

    doch: gestern war fast alles schlecht - das ist meine Beobachtung (Ausnahme: Bilek, Robles, Amedick).


    Vor allem war die Taktik schlecht.


    Wieso Du meinst, dass die Mannschaft einfach nicht besser konnte, weiß ich nicht. Es wurden übrigens jede Menge Bälle einfach nach vorne geschlagen. Unters Sasic war das ein Sakrileg - wieso ist das jetzt andert? Die Spieler haben sich an die Taktik von Schwartz gehalten und einige haben sich einfach nicht richtig reingehängt (am stärksten ist mir das bei Bello aufgefallen).


    Was meinst Du mit Schnittstelle? Die Jungs haben ihre Konter einfach völlig unkonzentriert gespielt. Mit etwas Konzentration hätte man viele Torchancen herausspielen können. Ich weiß wirklich nicht, was Du da gestern gesehen hast und als den Versuch einen Spielaufbau zu organisieren interpretierst. Bei Bilek habe ich so etwas entdeckt.


    Und was Du mit Robles und Sippel meinst, weiß ich nicht. Wann soll ich denn dazu Stellung genommen haben? Ist doch nichts gelöscht, müsste doch noch da sein... Letzte Saison habe ich Sippel klar vor Robles gesehen. Diese Saison hatte Sippel wenige gute Spiele - Robles nur gute Spiele.

    die Taktik war einfach falsch! Und das die Mannschaft umgesetzt hat, was er vorgegeben hat, hat er ja sogar selbst im Interview gesagt. Ich glaub es einfach nicht. Aachen war doch schon raus aus dem Aufstiegsrennen. Die waren zwischendurch so verunsichert, dass sogar das eigene Publikum gepfiffen hat. Mit dem richtigen Engagement hätte man die an die Wand spielen können und dann hätten wir jetzt noch eine ganz reale Aufstiegschance!