Beiträge von Walz aus der Pfalz

Florsch,

das wirst Du nie erleben. Was Du Dir wünschst, erfordert eine gewisse persönliche Reife.

An allem herumzumeckern - und diejenigen, die sich hier um sachliche Kritik bemühen bitte ich, sich diesen Schuh nicht gleich wieder anzuziehen - ist ganz leicht. Man hat - fast - immer Recht, weil immer was schiefgeht - gerade im Fußball. Man kann sich immer darauf berufen, dass man das schon immer gewusst hat, alle sind dümmer als man selbst.

Jemand mit persönlicher Reife sagt, wie er es machen würde. Wie seine Vorschläge aussehen, ganz konkret. Damit ermöglicht er anderen, zu seiner Meinung Stellung zu nehmen, muss sich auch in Frage stellen lassen - andere Meinungen zulassen.

Einfach nur krakelen kann jeder Mensch ab der Geburt. Das hat nichts mit Pro- oder Contra-Sasic zu tun, sondern mit dem persönlichen Format sich auch für etwas auszusprechen. Seine Meinung zu formulieren und dann zu dieser auch zu stehen. Diejenigen, die froh sind, dass Sasic weg ist, sollen sagen, was sie anders machen würden. Welche Spieler würden sie aufstellen, welches System spielen.

Kannst Du Dich noch erinnern, was hier für ein Geschrei war, als Ziemer und Schönheim gegangen sind? Wie man diese sensationellen Talente gehen lassen kann? Inzwischen sind sie sogar beim Absteiger nur noch Reserve - aber davon will jetzt niemand mehr was hören. Format hätte, zuzugeben, dass man sich damals geirrt hat...

Sasic hatte Stärken und Schwächen.

Auch Spielertypen einzubinden, die ihm nicht bedingungslos gefolgt sind oder den Ausbau von spielerischen Stärken bei den Spielern waren eher nicht seine Stärken.

Aber das Einfordern von bedingungslosem Einsatz und die Gestaltung des Trainings so, dass die Spieler superfit sind, war absolut seine Stärke. Das Kämpfen bis zur letzten Minute und eine Mannschaft, die nicht nach 60 min. platt ist, hat mir viele Jahre gefehlt und das gab es mit Sasic wieder. Konsequentes Fore-Checking, eine solide Abwehr, ein sauberes Konterspiel - das hat unsere Mannschaft ausgezeichnet - ich hoffe sehr, dass wir das nicht bald schmerzlich vermissen. Davon reden tut jeder Trainer - dafür sorgen, dass es auf dem Platz passiert ist viel zu selten. Spielerische Glanzpunkte waren eher selten - okay. Die Bevorzugung seiner "Lieblinge" war auffällig. Überzogene Disziplinarmaßnahmen - auch das sortiere ich unter Schwächen ein...

Viele von seinen jetzigen Kritikern haben genau diese Primärtugenden - Kampf und Einsatz - immer von der Mannschaft gefordert. Natürlich wünscht man sich mehr - aber seit Jara waren alle Trainer nach meiner Bewertung deutlich schlechter! als Sasic.

Was ich von der Entlassung Sasic halte, kann ich erst beurteilen, wenn ich den Nachfolger kenne. Zur Zeit habe ich ernsthafte Sorge, dass der Nachfolger Sasic nicht das Wasser reichen kann. Ich würde mich freuen, wenn das Gegenteil eintritt.

Nun, Sasic war nicht der beste vorstellbare Trainer. Aber der beste seit Jara, den wir hatten (den die Fans vergrault haben - prima). Von daher hoffe ich, dass der neue Trainer besser ist, als Sasic. Das wird erst die Zukunft zeigen.

Alle diejenigen, die an allem was zu meckern haben, denen es kein Trainer, kein Spieler und kein Vorstand recht machen kann, fordere ich auf, realistische Vorschläge zu machen, wer es besser kann als Sasic.

In jedem Fall war die Mannschaft so fit wie selten zuvor!

Wenn ich die Namen lese: Schupp, Foda oder gar Matthäus... Da denke ich sofort an Wolf, Rekdal, Henke, Brehme und an all die vielen Trainer-Genies, die den FCK mit runtergezogen haben. Die steckt Sasic locker in die Tasche.

Ob ich die Entlassung von Sasic gut finde, kann ich erst beurteilen, wenn ich den Nachfolger kenne.

ich habe Ziemer bei Premiere jetzt ein paar mal beobachtet.

Im Vergleich zu Jendrisek und Lakic eine Klasse schlechter. Seine technischen Mängel hat er noch immer nicht im Griff.

Wer hier jetzt Geschichten erzählt, die in Richtung - er ist der bessere Mann - gehen. Sorry, der hat entweder keine Ahnung oder baut sich die Wahrheit so zusammen, wie es ihm passt. :blabla: :blabla: :blabla:

dirtdevil,

nichts für ungut. War von dem Gejammer hier im Forum nur etwas genervt - habe heute morgen auch noch einen Mega-Schädel (frag nicht warum).

Jeder kann hier doch schreiben was er möchte und das Gekicke unserer Jungs in den letzten Wochen hat mich auch schwer genervt.

Also, wollte Dich nicht von der Seite ansch... und wünsche ein geniales Wochenende.