Beiträge von Walz aus der Pfalz

@Betzeralf,

bitte verstehe mich nicht falsch. Ich kenne 2 Biographien und damit nur einen kleinen Teil der Wahrheit.

Ich bilde mir auch nicht ein, mir ein vollständiges Bild über Che machen zu können - aber man sollte an den Fakten nicht vorbei. Che hat viele Menschen getötet, auch (echte oder falsche) Verräter aus den eigenen Reihen.

Andererseits hat er ein grausames Regime gestürzt, das geht nicht durch Schönschwätzerei.

Ich fordere nur, dass man sich ein differenziertes Bild von ihm macht und ihn nicht als Wohltäter darstellt. Er war ein Revolutionär - und die sind nie unumstritten.

Die Dinge weiß ich deshalb, WEIL ich zwei Biographien gelesen habe...

Du brauchst mir also keine Bücher zu schicken... Natürlich war ich nicht selbst dabei und habe es persönlich miterlebt. Von daher kann ich den Wahrheitsgehalt der Biographien nicht überprüfen...

Hast Du gemeint, die Revolution wäre ein Kindergeburtstag gewesen?

Warum meinst Du, hat Fidel ihn von Cuba nach Südamerika geschickt?

Che, gut und alt?

Che war ein extrem gewalttätiger und grausamer Revolutionär, der viele, viele Menschen auf dem Gewissen hat - auch Gesinnungsgenossen, die des Verrats angeklagt waren. Hat die Dinge erledigt (vor allem Morde und Exekutionen), mit denen Fidel sich die Finger nicht schmutzig machen wollte...

Ja, er hat kompromisslos für die Unterschicht gekämpft und war nie auf seinen materiellen Vorteil aus... Aber bitte verklärt ihn nicht - er war sicher kein gemütlicher Menschenfreund!

bitte Ursache und Symptom nicht verwechseln...

Durch einen Stehplatz bekommt ihr auch nicht mehr Begeisterung in einen Langweiler-Fan. Der bleibt eher zu Hause....

Deshalb jetzt die Fans zu bevormunden und Ihnen vorzuschreiben, ob sie sitzen oder stehen, bringt gar nichts!

Wer gestern in der West war und gesessen hat, dem ist nicht mehr zu helfen! Auch nicht durch Stehplätze...

Ich finde es klasse, vor dem Spiel zu sitzen und schön früh im Stadion zu sein... Während des Spiels zu sitzen, ist für mich kaum vorstellbar!

ja, nach den Regeln eindeutig, allerdings steht da auch was mit gesundem Menschenverstand...

Bei ganz strenger Regelauslegung müsste man pro Spiel 30 gelbe und 10 rote sowie 8 Elfmeter geben, macht auch kein Schiedsrichter - es gibt eben einen Ermessensspielraum und der ist durch den Schiedsrichter auszuschöpfen... Das unterscheidet die guten von den schlechten Schiedsrichtern...