bitte nennen mir einen einzigen Konflikt, der tatsächlich aus religiösen, theologischen Gründen begonnen wurde - und nicht aus vorgeschobenen.
Beiträge von Walz aus der Pfalz
-
-
ist nicht so wirklich neu hier....
-
Vielleicht meinen wir alle das gleiche......
nun, ganz so weit sind wir noch nicht, aber wir haben einige Missverständnisse klären können.
Am besten spielen die Jungs so gut, dass wir gar nicht auf die Idee kommen...
Jeder muss halt für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist, seinen Frust rauszulassen oder die Mannschaft zu unterstützen.
Meine Meinung dazu habe ich - denke ich - deutlich gemacht.
-
ich denke, dass es vor allen Dingen die Aufgabe des Trainers ist, die Spieler "rund zu machen".
Er kennt seine Jungs besser und weiß zu unterscheiden, wenn man eher aufbauen und wem man in den Arsch treten muss.
-
nur die Ruhe, meine ist heute gekommen....
Das 1. Heimspiel ist doch noch ein wenig hin...
-
wenn die Spieler nach dem Spiel in die Kurve kommen, um sich für unsere Unterstützung zu bedanken, könnte ich es einfach nicht übers Herz bringen zu pfeifen.
-
WKV - ich möchte nicht in Frage stellen, dass Du das Recht darauf hast zu pfeifen.
Ich argumentiere nur sehr nachdrücklich dafür, dass pfeifen nichts bringt und alles nur noch schlimmer macht, solange die Mannschaft am Boden liegt.
Die Bayern brauchen manchmal Pfiffe - unsere Jungs sind von Überheblichkeit, von der man sie mit Pfiffen kurieren müsste, meilenweit entfernt.
Deshalb wünsche ich mir von jedem FCK-Fan, dass er nicht pfeift, damit es besser wird und nicht weiter bergab geht.
Verbieten kann und will ich Dir das Pfeifen nicht - wir leben schließlich in einer Demokratie in der die freie Meinungsäußerung ein wesentliches Grundrecht ist.
Ich habe auch schon mal meine Mannschaft ausgepfiffen - nach dem 0:3 der Nationalmannschaft in München gegen Tchechien. Die hatten wirklich keine Bock mehr (Qualifikation war geschafft) und habe sich von den Tchechen vorführen lassen - ohne Gegenwehr und super überheblich.
-
immerhin haben wir hier doch wenigstens - für die Mehrzahl der User - Einigkeit erzielt, dass es nichts bringt, die Mannschaft auszupfeifen. Danke Magarete für die Klarstellung.
Auch hoffe ich, dass wir weitgehende Einigkeit darüber haben, dass wir noch eine Chance haben, dem Abstieg zu entrinnen, obwohl wir das Pokalspiel nach schlechter Leistung verloren haben und dass es nichts bringt, jetzt in völlige Verzweiflung zu verfallen.
Dass ihr Frust schiebt kann ich gut verstehen, dass ihr die Mannschaft wegen der schlechten Leistung kritisiert, halte ich zwar nicht für besonders zielführend, aber gut nachvollziehbar.
Diejenigen von Euch, die sich selbst als Fußballexperten bezeichnen, bitte ich jedoch, genau hinzuschauen, bevor ihr den Spielern mangelnde Motivation unterstellt. Ich habe das Pokalspiel leider nicht in voller Länge sehen können, aber was ich gesehen habe, z.B. bei Bello und Kotysch hört sich eher nach ÜBERMOTIVATION als nach mangelnder Motivation an.
-
jetzt habe ich endlich begriffen, was Du damals sagen wolltest.
Nun, ich habe nicht auf Dich gehört, jetzt wohl einiges doppelt aber bin um einen netten Kontakt zu einem Betzefan reicher...
Wie auch immer - in Zukunft werde ich Deinen Andeutungen NOCH mehr Bedeutung schenken.
-
@Indischer Pfälzer,
besser hätte man es nicht sagen können.
Hoffentlich haben das möglichst viele begriffe und feuern unsere Jungs auch nach einem Rückschlag 100% an.