Beiträge von Walz aus der Pfalz

nun dann haben wir ja zur Zeit die optimale Grundlage für eine Fanfreundschaft geschlossen... :D :D :D

ich glaube aber nicht, dass Deine These stimmt. Ich kann mich lebhaft daran erinnern, dass wir in Bremen sehr freundlich begrüßt wurden, als wir noch Meister werden konnten. Damals waren wir absolut auf Augenhöhe mit Bremen!

NRW, ich gebe Dir in allem Recht.

Hilft auch nicht zurückzuschauen, das meiste haben wir uns selbst eingebrockt - ABER in der Abstiegssaison sind wir beschissen worden und zwar heftig! Und wenn man weiß, dass damals tüchtig Spiele verschoben wurden - ist mir irgendwann klar geworden, warum ich damals das Gefühl hatte, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht.

Ich verfolge Fußball schon seit Jahrzehnten - aber das war so krass, das ging nicht mit rechten Dingen zu.

Ist Dir übrigens aufgefallen, dass wir in der Rückrunde auffällig häufig Bundesliga-Schiedsrichter hatten? Hatte die DFL da vielleicht ein klein wenig ein schlechtes Gewissen und hat uns besonders gute Leute geschickt, damit wir nicht noch einmal wegen schlechter Schiedsrichterleistungen absteigen...?

Diese Saison können wir uns jedenfalls nicht beschweren... Es ging mal für, mal gegen uns, so wie es halt normal ist...

Fein dass wir das klarstellen konnten.

Ich halte die in der Vergangenheit betriebene Einwanderungspolitik auch für falsch, da viele Einwanderer dadurch gar keine faire Chance haben sich zu integrieren. Und egal welche Hautfarbe ein Mensch hat, wenn er den ganzen Tag nichts zu tun und keine Perspektive hat, kommt er auf dumme Ideen.

Aber man muss Kritik an der Einwanderungspolitik ganz konsequent von der Kritik an Einwanderern trennen.

Diejenigen, die nun mal hier sind, sind ein Teil unserer Gesellschaft, das sollten wir als Chance begreifen und nicht als Bedrohung. Dazu gehört natürlich und da bin ich auch der Meinung, dass man ganz konsequent einfordert, dass unsere Gesetze und freiheitliche Grundordnung beachtet werden. Da sind wir - aus völlig falsch interpretiertem schlechten Gewissen - in der Vergangenheit viel zu inkonsequent gewesen. Kriminell ist kriminell und muss konsequent bestraft werden.

Dies gilt im übrigen auch für leider viel zu große Gruppen, die zwar deutsch sind, es mit Recht und Ordnung aber auch nicht so haben. Mir ist bis heute nicht klar, dass Leute, die mit Pflastersteine auf Menschen werfen, zwar festgenommen, aber am nächsten Tag entlassen werden. Wenn man das auf einer Autobahnbrücke macht, geht man viele Jahre in den Bau, bei einer Demonstration bekommt man eine Nacht Knast... Wer soll das verstehen...