Fein dass wir das klarstellen konnten.
Ich halte die in der Vergangenheit betriebene Einwanderungspolitik auch für falsch, da viele Einwanderer dadurch gar keine faire Chance haben sich zu integrieren. Und egal welche Hautfarbe ein Mensch hat, wenn er den ganzen Tag nichts zu tun und keine Perspektive hat, kommt er auf dumme Ideen.
Aber man muss Kritik an der Einwanderungspolitik ganz konsequent von der Kritik an Einwanderern trennen.
Diejenigen, die nun mal hier sind, sind ein Teil unserer Gesellschaft, das sollten wir als Chance begreifen und nicht als Bedrohung. Dazu gehört natürlich und da bin ich auch der Meinung, dass man ganz konsequent einfordert, dass unsere Gesetze und freiheitliche Grundordnung beachtet werden. Da sind wir - aus völlig falsch interpretiertem schlechten Gewissen - in der Vergangenheit viel zu inkonsequent gewesen. Kriminell ist kriminell und muss konsequent bestraft werden.
Dies gilt im übrigen auch für leider viel zu große Gruppen, die zwar deutsch sind, es mit Recht und Ordnung aber auch nicht so haben. Mir ist bis heute nicht klar, dass Leute, die mit Pflastersteine auf Menschen werfen, zwar festgenommen, aber am nächsten Tag entlassen werden. Wenn man das auf einer Autobahnbrücke macht, geht man viele Jahre in den Bau, bei einer Demonstration bekommt man eine Nacht Knast... Wer soll das verstehen...