Beiträge von Walz aus der Pfalz

Gerade in Lautern!

Wir sind richtige Heulsusen geworden.

Auch wenn mein Bruder den Kopf schüttelt, wenn ich so etwas sage. Aber die negative Erwartungshaltung der Fans hat den Abstieg unseres Vereins eindeutig mit verursacht!

Jedes Jahr war in der Kurve zu Saisonstart die "Wir sind Lauterer, wir packen es und kämpfen" Stimmung.

Selbst 10 Minuten vor Schluss haben die Fans trotz Rückstand noch an den Sieg geglaubt und häufig genug, haben noch die Spiele gedreht. Wenn ich an das 3:2 gegen Gladbach denke, bekomme ich jetzt noch eine Gänsehaut!

Im Abstiegsjahr war bereits vor dem ersten Heimspiel eine unglaublich negative, zweifelnde Stimmung im Stadion, die sich auch auf die Spieler übertragen hat. So hatte ich den Betze vorher noch nie erlebt.

Und das ist ein Phänomen der Massenpsychologie. Die Spieler erfüllen - unbewusst - die Erwartungen der Fans. Und das die Fans immer mehr zu Jammerlappen mutiert sind, war ein wesentlicher Grund für den Abstieg! Extrembeispielt für dieses Phänomen: Marco Engelhardt!

Solange die Westkurve einen hohen Anteil an Jammerlappenfans hat, wird die Mannschaft nur schwer Erfolg haben können - denkt mal drüber nach, ist gar nicht so dumm, wie es auf den ersten Blick erscheint!

Zitat

Original von Betzegeher
    Ach und nochwas: Irgendwie finde ich ihn immer symphatischer allein schon in den Interviews. Der sagt wirklich Klartext und seine Meinung. Er ist auch einer der wenigen die sich den Fans gestellt haben in den letzten Spielen als es überhaupt nicht gelaufen ist.

Es ist zwar etwas zu früh um zu sagen, dass der Wechsel richtig war und ich will auch den vielen Macho-Fans hier nicht zu nahe treten, aber der Wechsel war auf jedenfall nicht 100%ig falsch.

Als ehemaliger Macho Fan sehe ich das exakt genauso.
    Flo hat mich in jeder Beziehung positiv überrascht. Hätte ich ihm nicht zugetraut.

zur Kritik an Demai fällt mir nichts mehr ein.
    Er spielt doch wirklich gut.

War letzte Saison anfangs nicht so. Da habe ich mich über sein riskantes, teilweise überhebliches Spiel manchmal geärgert...

Aber dieses Jahr? Wir könnten ein paar mehr Demais gebrauchen!

Zitat

Original von kitte69

denke so schlau ist jeder, die ansprüche müßen ja leider ein wenig niedrieger gehalten werden

Nein, so schlau ist leider eben nicht jeder, das ist ja gerade mein Problem!
    Einige haben immer noch nicht begriffen, wie tief wir in der ... sitzen...