wentzerich:
Du als Student wirst doch nicht ernsthaft das größte deutsche Hetzblatt als seriöse Quelle ansehen, oder? Und die anderen beiden Links sind auch nicht gerade für gute Recherche bekannt. Schon mal gedacht, dass solche Schlagzeilen bewusst ungeprüft übernommen werden, um die Seiten voll zu kriegen?
Im Video ist zu sehen, wie links im Block eine Zaunfahne aufgehängt werden soll. Dabei kommt es zu Rangeleien mit den Ordnern, woraufhin die Polizei munter mitmischt. Und zu diesem Zeitpunkt brennt eben noch kein Bengalo... Aber sicher, das Aufhängen einer Fahne rechtfertigt die kostenlose Ausgabe von literweise Pfefferspray und Gummiknüppel... Und hört auf mit "die armen Ordner".... Das sind gerade in Frankfurt private Sicherheitsunternehmen mit zweifelhaftem Ruf in deren Reihen sich nicht selten Leute aus dem Milieu befinden, die einer kleinen Keilerei nicht abgeneigt sind.
Sport1 hatte heute auch die Schlagzeile "Krawalle: Polizisten verletzt - Fan vor Zug gestoßen ". Wie sich herausstellte hatte der Zug-Vorfall nichts mit Randale oder Pyro zu tun und der Fan wurde auch nicht schwer verletzt. Hier wird vor lauter Sensationsgier wieder alles in einen Topf geschmissen. Wäre gestern Abend bei Rihanna in der Messehalle ne Bombe explodiert, wären sicherlich auch die Lautrer daran Schuld gewesen..
Hier mal ein Interview mit jemand, der sich bei dem ganzen Thema auskennen sollte... (Wird sicher eh wieder von einigen Spezialisten hier angezweifelt werden)
http://www.fr-online.de/sport/…-zu,1472784,11066608.html
Und noch was zu den Vorfällen von Dienstag und die Berichterstattung darüber:
http://publikative.org/2011/10…zahle-ich-fusballrandale/