Beiträge von FipsAsmussen

    Alleine deine Aussage und Titulierungen gegen Personen die sich über diese Probleme wie Randale, Zerstörung
    und Pyroseinsatz ohne Rücksicht auf andere, Gedanken machen, zeigt doch deine Gesinnung!!


    Er drückt sich aber wesentlich gewählter aus, als die ganzen Gutmenschen und Lemminge hier... Titulierungen wie Pack, Idioten, Kriminelle usw. sind da meiner Meinung nach schlimmer.


    Ist aber wahrscheinlich auch einfach nur eine Frage der Erziehung und Intelligenz...


    Edit: Hier noch ein Bericht aus dem Spiegel:


    Die liebe Polizei

    wentzerich:


    Du als Student wirst doch nicht ernsthaft das größte deutsche Hetzblatt als seriöse Quelle ansehen, oder? Und die anderen beiden Links sind auch nicht gerade für gute Recherche bekannt. Schon mal gedacht, dass solche Schlagzeilen bewusst ungeprüft übernommen werden, um die Seiten voll zu kriegen?


    Im Video ist zu sehen, wie links im Block eine Zaunfahne aufgehängt werden soll. Dabei kommt es zu Rangeleien mit den Ordnern, woraufhin die Polizei munter mitmischt. Und zu diesem Zeitpunkt brennt eben noch kein Bengalo... Aber sicher, das Aufhängen einer Fahne rechtfertigt die kostenlose Ausgabe von literweise Pfefferspray und Gummiknüppel... Und hört auf mit "die armen Ordner".... Das sind gerade in Frankfurt private Sicherheitsunternehmen mit zweifelhaftem Ruf in deren Reihen sich nicht selten Leute aus dem Milieu befinden, die einer kleinen Keilerei nicht abgeneigt sind.


    Sport1 hatte heute auch die Schlagzeile "Krawalle: Polizisten verletzt - Fan vor Zug gestoßen ". Wie sich herausstellte hatte der Zug-Vorfall nichts mit Randale oder Pyro zu tun und der Fan wurde auch nicht schwer verletzt. Hier wird vor lauter Sensationsgier wieder alles in einen Topf geschmissen. Wäre gestern Abend bei Rihanna in der Messehalle ne Bombe explodiert, wären sicherlich auch die Lautrer daran Schuld gewesen..


    Hier mal ein Interview mit jemand, der sich bei dem ganzen Thema auskennen sollte... (Wird sicher eh wieder von einigen Spezialisten hier angezweifelt werden)


    http://www.fr-online.de/sport/…-zu,1472784,11066608.html


    Und noch was zu den Vorfällen von Dienstag und die Berichterstattung darüber:


    http://publikative.org/2011/10…zahle-ich-fusballrandale/

    @ apo, Fips, herrmann


    Mit Euren Beiträgen trefft Ihr hier niemanden. Aber Ihr disqualifiziert Euch damit selbst!


    edit: Es kann nicht angehen, dass sich Bürger von Chaoten gängeln lassen!


    Und du wirst mal wieder persönlich, wenn dir die Argumente ausgehen... Aber das kennen wir ja bereits... :held:


    Hier in diesem Video sieht man wie unverhältnismäßig die Polizei agiert. Wohlgemerkt vor dem ersten Bengalo, welches die Beamten übrigens nicht zu interessieren scheint. Aber die kriminelle Handlung (Aufhängen einer Zaunfahne) rechtfertigt dies natürlich alles...


    Ja, ist schon schlimm wie unsere Besserbürger und Gutmenschen manipuliert werden....


    Wir reden hier von ein paar Festnahmen bei einer Großveranstaltung mit beinahe 50.000 Besuchern. Da gibt es auf jedem Konzert / Festival oder Volksfest mehr. Aber scheinbar wollen die Medien mit aller Macht von den Finanz-Verbrechen unserer Politiker ablenken...


    Die Forderungen und Ansichten mancher User sind wirklich haarsträubend. Aber selbst stehen sie an Silvester mit 1,8 Promille und ner Schreckschussknarre oder Rakete in der Hand um Mitternacht auf der Gasse....


    Auch geil, wenn es immer heißt "Die armen Ordner wurden angegriffen!". Vielleicht sollten sich einige mal besser über den Background dieser "Ordner" informieren...

    Zitat

    Mir ist gar nichts näher, ich habe selbst im Rodnei-Fred geschrieben, dass ich es für eine Fehlentscheidung halte und insoweit klar "Farbe" bekannt. Bezeichnend jedoch, dass du - wenn du schon mal wieder schreibst - nicht ohne solche Spitzen auskommst. Im Übrigen muss mir nichts näher sein, nur um meine Meinung auszudrücken. Das Fass, das man hier wegen des Spruches aufmacht, ist unnötig und vor allem maßlos übertrieben.


    Das ist nur eine Reaktion auf den übetriebenen Spruch des "Unparteiischen". Und ich wollte damit sagen, dass man in einem FCK-Forum auch mal die Vereinsbrille aufhaben darf. Genauso wie es mich stört, dass der provozierende Mainzer hier auch unter Artenschutz zu stehen scheint.


    Zitat

    Die zugegeben mißerable Leistung ist eine und vor allem eigene Sache und hat insoweit erstmal gar nichts mit der flappsigen Bemerkung zu tun. Ob es da einen derartigen Zusammenhang gibt, wie man hier nun so schreibt, kann von uns gar nicht beurteilt werden. Wer ist eigentlich so nah am Geschehen, dass er hier ernsthaft beurteilen kann, welches Denken ein Peter Sippel hat, wie er diversen Vereinen gegenüber eingestellt ist, welche Sympathien da welche Rolle spielen? Sorry aber hier wird erst mit Steinen geschmissen und danach - vielleicht - mal darüber nachgedacht. Es wird soviel während einer BL-Partie gesagt, da fallen auf dem Platz durchaus auch mal Bemerkungen, für die würde es in den unteren Amateurklassen unter Garantie Platzverweise hageln, so wurde mir das zumindest schon berichtet, da verfüge ich selbst nicht über eigene Erfahrungen. Insoweit sollte man da sehr vorsichtig sein.


    Ich mache mir hinsichtlich der Sympathien eines Schiedsrichters gar keine Gedanken, da es mir ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei geht, so lange er seinen Job auf dem Platz gut macht. Ausdrücken wollte ich damit nur, dass wahrscheinlich jeder über den Spruch schmunzelt, wenn Herr Sippel eine tadellose Leistung abgeliefert hätte. Da er das aber keineswegs tat, erscheint der Spruch in einem anderen Licht und diesen Konsequenzen muss er sich einfach bewusst sein. Es wird von Spielern immer erwartet, dass sie sich clever verhalten und Aussagen auch mal reflektieren. Dann kann man diesen Anspruch auch auf die Referees projizieren.


    Zitat

    Wenn ich mich richtig erinnere, ist Sippel augenblicklich noch FIFA-SR und hat insoweit sogar die "Verpflichtung" seitens des übergeordneten Verbands, sich eigentlich nach dem Spiel gar nicht, vor allem aber nicht "entschuldigend" zu äußern, sonst muss er mit der Streichung von der FIFA-Liste rechnen. Gut, bei ihm könnte man das dahingehend relativeren, dass er in 2012 sowieso vom DFB aus von der Liste genommen wird und insoweit kaum mehr Repressionen durch die FIFA fürchten muss. Kommen wir dann aber mal zur eigentlichen Szene: Rodnei fährt für einen Bruchteil einer Sekunde den Arm aus, das ist kein korrektes Zweikampfverhalten. Je nachdem wie der Blickwinkel des SR ist, stellt sich ihm dies also sehr deutlich so dar, weshalb der Pfiff und i.d.F. die Rote Karte durchaus mit dem aktuell gültigen Regelwerk konform geht. Ich sehe es hier sehr positiv, dass seitens des DFB klar Stellung bezogen wurde, das es eine Fehlentscheidung ist und im Bereich des DFB so also nicht ausgelegt werden sollte. Es macht auch wenig Sinn, Dinge, die außerhalb des Strafraums selten bis gar nicht gepfiffen werden, plötzlich im Strafraum zu ahnden, da macht sich das SR-Wesen komplett unglaubwürdig. Ich stimme dir sogar zu, dass es augenblicklich sehr traurig ist, dass Woche für Woche nicht die Spieler sondern die SR die diskussionswürdigen Reizpunkte setzen. Bisher sehe ich die Saison 2011/2012 seitens der SR eher "rabenschwarz", selten das es derart viel Diskussionen und vor allem fragwürdige Entscheidungen sowie deutliche Fehlentscheidungen gab.


    Von dieser FIFA-Richtlinie habe ich schon mal gehört. Und gerade deshalb wäre es doch noch einfacher gewesen, gar nichts zu sagen anstatt sich noch weiter in "die Scheiße zu reiten". Dass er die Situation mit Rodnei aus seinem Blickwinkel während des Spiel nicht richtig wahrnehmen kann, will ich gar nicht abstreiten. Aber nach Ansicht der Fernsehbilder hätte er besser geschwiegen als noch einen drauf zu setzen. Ich habe eh den Eindruck, dass viele Pfeifenmänner absolut kritikresistent sind und einen Hang zur Selbstdarstellung pflegen. Und ein gutes Bild gibt es auch nicht ab, wenn die Aussagen des Schiris und Herrn Fandel soweit auseinander gehen. Wobei mich Fandels Aussage positiv überrascht hat.

    Das warn - schlechter - Scherz und nichts anderes, der Königsmord den man da jetzt draus macht, is viel eher eine Frechheit. Und dann noch diese Interpretationen, was Sippel damit alles denkt bzw. zum Ausdruck gebracht haben soll, unglaublich. Aber passt auch zur allgemeinen Stimmung hier im Forum, im Moment einfach nur noch zum Kotzen.


    Dass dir die Pfeife mal wieder näher ist als das FCK-Trikot war ja nicht anders zu erwarten...


    An sich ein flapsiger, wenn auch unnötiger Spruch. Wenn er dann allerdings so ne (Nicht-) Leistung abliefert, macht er sich angreifbar.


    Und die Größe nach dem Spiel und dem Studium der Fernsehbilder Fehler einzugestehen, hatte er ja auch nicht. Nein, er untermauert argumentativ auch noch seine Fehlentscheidung (Rodnei). Bezeichnend, dass in den letzten Wochen montags mehr über die Schiris diskutiert wird als über die Spiele an sich... :thumbdown:

    Ist bei dem Verfahren eigentlich schon was rausgekommen bezüglich der Hochfrequenzanlage?!


    Wurde die TSG vom DFB mit einer Geldstrafe <5000€ bedacht?! Oder musste Onkel Dietmar den lieben Theo aus Altendiez ins Golfrestaurant einladen?!


    Wieder sowas, was vom DFB totgeschwiegen wird und den Hass auf Hoffenheim nicht gerade eindämmt.