Beiträge von Maggo

    Du schreibst nieder was auch ich denke! All das ist eine künstliche Wichtigtuerei. Wieviel Prozent der Bevölkerung interessiert sich wirklich für das Ganze?

    Dann tippt doch mal die Einschaltquoten für die erste Konferenz der ersten Liga. Come on, interessiert doch keinen und wird dann auch keiner einschalten.

    Die Realität findet sich in Zahlen wieder. Follower auf Twitter, Insta etc.. Mag einem nicht gefallen dass man falsch liegt aber wer mal nachschaut wird Millionen interessierter finden. Schade aber auch.

    Er hat ja auch direkt auf Kalou verwiesen.

    Hast Du auch darauf verwiesen dass Kalou sofort rausgeworfen wurde?

    Ist es eigentlich chic nur die eine Hälfte der Medaille zu sehen. Scheint so.


    Und wer bei der Mass der Profikicker den 100000 Euro SUV auf dem Parkplatz sieht ist auch zu blind mal unter die Wasserfläche beim Eisberg zu schauen. Sicher nagt da keiner am Hungertuch, aber der SUV für 100.000? Neidgesellschaft Deutschland getrieben von dummen Extrembeispielen und zu dumm für das Gesamtbild.

    Dem Enkel kannst Du es so erklären:

    Diese Sportler sehen nur das eigene Heim, den Trainingsplatz und das Hotel. Sie dürfen weder auf den Spielplatz noch können sie einen Freund/Freundin zum spielen treffen. Sie gehen eben arbeiten. Dazu müssen sie regelmässig zum Doktor und sich viel öfter die Hände waschen und auf regeln aufpassen wie der Enkel.


    Außerdem müssen auch alle Kameraden genau die gleichen Regeln befolgen und könne auch nicht auf Spielplatz etc.


    Auch das ist ein Fakt ausgehend von Konzept und geplanter Umsetzung. So platt wie man es darstellen möchte ist es nunmal nicht.

    Fast in allen europäischen Ländern wurde der Spielbetrieb beendet

    Und da habe ich aufgehört zu lesen. Frankreich und die Niederlande sind die einzigen größeren Player die definitiv die Saison beendet haben.

    Ich bin sprachlos.

    So sehr ich das Konzept gutheiße und bei normaler Umsetzung als bestmöglich betrachte, so wenig Verständnis, fast Wut und Hass habe ich für dieses assoziale (bewusst gewählt und in der sinngemäßen Verwendung korrekte Wort) Stück Individuum.

    Wäre ich Politiker könnte ich das nach der Nummer nicht mehr verkaufen. Wäre ich Die DFL würde ich Kalou dafür bluten lassen. bis vor den letzten Richter. In der Hoffnung dass er den Weg gehen muss den andere normale Menschen auch gegen wenn sie sich vorsätzlich dumm verhalten: Insolvenz.....

    Und soeben fällt ein weiter wichtiger Baustein auf dem Weg zu Profisport und Zuschauern:

    Der Schweizer Healthcarekonzern Roche hat in den USA die Notfallzulassung seines Antikörpertests für das Coronavirus erhalten.


    Die Fakten:

    - Produktionskapazität im hohen zweistelligen Millionenbereich/Monat

    - 40.000 Diagnosegeräte im Markt

    - 18 Minuten bis zum Ergebnis


    Die offenen Fragen

    - Laborkapazitäten

    - Steigerungsrate der Diagnosegeräte

    - Kann der Markt auch mit anderem als Laborpersonal aber einem Diagnosegerät aufrüsten


    Ich habe immer gesagt dass zuverlässige Tests der Schlüssel zur Öffnung für Publikum sein können. Für Publikum dass eben bereits Antikörper hat. Im Raum New York Stadt sind das 30 %. Das hätte niemand angenommen. Wie es in Deutschland aussieht ist ein großes Fragezeichen das ich massiv spannend finde.


    Ich kann mir vorstellen dass Konzepte für Sport mit Zuschauern auch einen "Pass" für Menschen mit Antikörpern beinhalten. Es hat schon seinen Grund warum Spahn da mal beim Ethikrat nachgefragt hat. Auf das Feedback bin ich auch gespannt.


    Zudem kam am Wochenende die Revidierung von Neuinfektionen bei "Geheilten". Das hat sich als falsch bestätigt. Damit wurde der Welt eine große Angst genommen wenn man sachlich bewertet. Und mit den Tests und der Zulassung von Redemsivir zwei kleine Lichtpunkte geschenkt. Wie schnell dieser Lichtpunkte Hoffnungsscheine werden können weiss nur die Zeit.


    Der Kritikpunkt ist nicht neu, aber in der schärfe erlebe ich ihn nur in diesem Forum.


    Aber der Reihe nach:

    Ein sehr guter Keeper antizipiert gut, spielt gute Fußball, hat Timing und in den Basics keine Schwäche. Der moderne Keeper steht sehr hoch muss deshalb auch in Ballannahme und Passspiel seine Fähigkeiten haben.


    Und nun sei die Frage erlaubt ob ein Keeper vor seinem 100. oder 15. Profispiel auf gewissem Nevau ein sehr guter Keeper sein kann. Wettkampfpraxis, Erfahrungswerte, Schlüsselszenen prägen einen Keeper. Ein sehr guter kann dann entstehen wenn das Grundgerüst ein herausragendes ist. Und das sehe ich bei nahezu jedem Ehrmann Schützling. Und zwar in höherer Qualität als beim Rest des Marktes im Vergleich. Sicher ist immer das ein oder andere Talent dabei dass über dem Ehrmann Niveau liegt. Osnabrück hat zb so eins wenn ich es richtig im Kopf habe. Berlin freut sich schon drauf. Schalke hat so eins und man wird sehen was draus wird. Aber gerade Nübel ist doch ein hervorragender Quervergleich. Ein vom Markt als herausragender junger Keeper betrachteter Spieler hat diese Saison mehr als einmal entscheidende Fehler gezeigt, auch schon vor der Unterschrift beim FCB. Auch dieser Keeper hat so seine Probleme beim Timing. Schubert übrigens auch. Doch diese Spieler werden qualitativ nicht so in Frage gestellt wie ein Grill (Ich tausch mich da gern mit Schalkern aus.)


    Der Streit mit dem FCK an sich darf nicht dazu führen dass die Arbeit und die Keeper schlechter gesehen werden. Sie sollten schon als das gesehen und verglichen werden was sie sind: Junge Spieler die den Verein verlassen bevor sie 100 Spiele auf dem Buckel haben (Zumeist mindestens). Daher ist der Vergleich mit Spieler die deutlich mehr Spiele auf dem Buckel haben keiner der auf Ehrmanns Konto gehen sollte. Erfahrung kann auch er nicht trainieren

    Gibt es die?

    Ich nehme die Infektionsgefahr bewusst wahr, aber auch die Rahmenbedingungen. Nur sollte man die kurzfristigen, mittelfristigen UND langfristigen Effekte ALLE betrachten. Aber ich glaube das müsste ich in einem anderen Fred schreiben.


    Zum Fußball: Man nehme das Beispiel Köln. Es eignet sich perfekt für das perfide Spiel mit Angst und Dummheit, sowie als Beispiel für brutal falsches Verhalten mit imensem Schaden an der Versachlichung:


    Was ist passiert:

    Tests in Köln zeigen 3 positive Fälle (Heimlich still und leise mehren sich Nachrichten aus anderen Clubs die OHNE positiven Fall durchgetestet haben, aber dazu später)


    Die Folge:

    Der Lauterbach schreit, die Dummbook Gemeinde giftet, jeder Antifußball Prolet fühlt sich bestätigt und trommelt sich mächtig auf die Brust. Und ich? Ich frage mich wie naiv diese Menschen sind wenn sie KEINEN positiven Befund erwartet haben. Das wäre statistisch mehr als auffällig gewesen und hätte mich deutlich mehr zweifeln lassen.

    Corona ist nunmal DA, es macht keinen Bogen um Berufsfelder andere Gruppen. Die 3 positiv getesteten hatten nach eigenem Bekunden KEINE Beschwerden. Was lässt das für Rückschlüsse zu? JEDE(R) kann infiziert sein oder gewesen sein. Das lässt sich auch aus den Ergebnissen der Antikörpertests zeigen die weltweit auf eine hohe Dunkelziffer an Infektionen hinweisen.


    Also: Köln hat 3 infizierte, beim ersten Test, mehr als zwei Wochen vor (im besten Falle) Aufnahme der Spiele. Genau das wollte man: Diese Fälle identifizieren und die Trasparenz zum IST Zustand schaffen um ein Mannschaftstraining zu ermöglichen.


    Mit jeder Mannschaft die ohne Befund getestet hat und vorhin im SKY SPORT NEWS Ticker waren das mindestens 5 sinkt dabei sogar die prozentuale Zahl der positiven Tests. Aber hey, für die Presse klingt 3 (!) nach Auflage, während (Ausgehend von 50 Leuten (Meldung vom FC Köln) mal 6 Clubs (Köln und die 5 weiteren)) 1% erstmal wenig klingt (weniger Auflage!)

    Die Erkenntnisse über einen Zeitraum der eine Entwicklung darstellen kann (Bei Corona gleich 7-10 Tgae[Infektionszeitraum soweit bekannt]) sollten das Handeln bestimmen, nicht die kurzfristige Panikmache eines Lauterbach und Co.


    Die Folgen in der Presse:

    - Seehofer mahnt an, vergisst dabei den Föderalismus UND hätte mit dem Gesundheitsamt in Köln telefonieren KÖNNEN. Denn deren Maßgaben folgte der FC nach Aussage Horst Heldt (Der ich glaube dem DEM ist das Risiko eines Fehlers definitiv bewusst. Die Aussagen der Liga waren demütig UND fast schon hörig um nur ja keinen Fehler zu machen der die Chance auf Geisterspiele zunichte macht)


    - Verstraten. Zu dem Mann lass ich nur die Entschuldigung gelten dass Angst menschlich ist. ABER: Auch in einem Zustand von Angst rede ich ZUERST MIT DEM VERFICKTEN MEDIZINISCHE STAB MEINES VEREINS, denn das ist deren Job. Die Presse nimmt diese Dummheit dann dankend auf, denn sie lebt von diesen Dummheiten. Mittlerweile weiss der Kandidat dass der FC auf Maßgaben der Behörden und Ärzte folgte, dass der Club nicht Lotterie mit dem Leben seiner Gefährtin, Angehörige einer Risikogruppe, spielte. Sie wurde negativ getestet, Der Spieler muss nun entscheiden ob er beim Club verweilt und, Überraschung, tut das. Die Freundin fährt nach Belgien und hat dort, gemessen an den Zahlen in Belgien, keine bessere Situation.


    Nimmt man den Fall also aus der HEadline Sicht der letzten 48 Stunden isses ein Skandal. Nimmt man die pure Sachlage: Ist es eine Abfolge von Eintritswahrscheinlichkeiten die besser zu prognostizieren war wie die Ankunftszeit der deutschen bahn

    Und nun Feuer Frei für Beschimpfungen oder ist eine objektive leidenschaftslose Diskussion möglich.

    Ich kommentiere nur das sportliche denn beim Rest dreht man sich solange in der Glaskugel bis die Vorfälle öffentlich werden, transparent öffentlich.


    Ein Trainer kann, ich denke das ist auch nachvollziehbar, in erster Linie nur die Stärken weitergeben, vermitteln. Gerry hat alle seine Keeper, auch die letzten, physisch so ausgebildet dass die reaktionsstark und sprungkräftig, gedankenschnell und auch psychisch sehr stabil sind.

    Die jüngsten Beispiel, weil Du gerade auf diese abhebst, sind doch Pollersbeck und Grill. Beide mussten schon einiges einstecken und waren dennoch so stabil aus Ihren Tälern empor zu klettern. Sie sind stark auf der Linie, gut im 1:1, reaktionsstark und sprungewaltig. Grill ist zudem der etwas besser der Fußballer.


    Beide Spieler standen und stehen in den Notizblöcken der Zahlenden Clubs aus Liga 1, potentieller Liga 1. Gemessen an der Nachfrage also, sowie an den gezahlten Preisen, hat sie die Lieferqualität von Gerry's Schule nicht verschlechtert. An was machst Du also Deine Bewertung fest?

    Viele leben entschleunigter Carlos. Das ist aber auch dem Stillstand einiger Dinge geschuldet. Doch dieser Stillstand kann nicht ewig andauern sonst leiden Fortschritt und Sozialsysteme darunter was an anderer Stelle zu Folgen führt die schlimmer als eine Corona Infektion sind.


    Für den Fußball hoffe ich auf ernsthafte Diskussionen um Gehaltsobergrenzen, weniger Show und mehr von dem was uns doch allen solchen Spaß macht:

    Dem eigentlich recht einfachen Spiel um einen Ball. Wenn ich all die schönsten Momente die mir dieses Spiel geschenkt hat nehme, dann bleiben Spielszenen, Momente AUF dem Platz, WÄHREND der 90 Minuten und unmittelbar danach. Aber keine Eröffnungsveranstaltungen, Gesangsuntermalungen durch Künstler etc