Rund um die 3. Liga

  • Kretschmann hat das gestern relativ greifbar erklärt:

    Es geht um Infektionsschutz. Das Konzept der DFL sehr plausibel aus. Und im Gegensatz zu Kitas ist das Risiko geringer, dass die Leute gehen die Vereinbarungen verstoßen. Sollte es nicht funktionieren, dann wird ein Riegel vorgeschoben.


    Das ist komplex zu erklären, habe ich gestern bei meinem Sohn auch gemerkt. Er hat ja auch direkt auf Kalou verwiesen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Auch wenn es blöde klingt, das eine sind Berufssportler, das andere Freizeitkicker...das ist Teil der Argumentation...nach und nach wird aber auch Breitensport sicherlich wieder möglich sein....sicherlich spielt das liebe Geld und der Einfluss bestimmter Kreise auch eine Rolle,wer am meisten Druck macht, wird eher gehört. Das war aber auch schon vor Corona so und wird es auch danach sein

    Also sucht das Virus sich aus an wenn es geht, interessant. Also erkläre ich meinen Kindern sie dürfen nicht mit anderen Freunden zur Schule oder auf den Bolzplatz, aber mittags dürfen wir dann quer durch Deutschland Reisende Berufsfußballer im Fernsehen bewundern, da die das ja dürfen weil , ja warum eigentlich?

    Sorry, wer da noch irgendetwas gut findet hat meiner Meinung nach den Knall nicht gehört.

    Sowas ist an Dummheit der Regierung nicht zu überbieten.

  • Noch im Mai macht unter Auflagen die Gastronomie auf. Hier wird es klare Regeln geben. Wer, wann, mit wem und wieviel.

    Geschäfte haben zum Teil schon offen, die letzten ziehen kurzfristig nach.

    Selbst Friseure haben wieder geöffnet.

    Kein großes Theater, alles läuft in geordneten Bahnen. Sehr vorbildlich!


    Dieses Bohay um den Profifußball (wer da alles mitredet und warum und wieso und überhaupt)! Das nervt!

    Da bei vielen in der Bevölkerung der Fussball eh schon ein Reizthema ist (der Familienvater kann mit seinem Job der Familie keinen Urlaub finanzieren - die Profifußballer posieren vor Ihren Luxuskarren), wächst der Unmut, dass hier mal wieder die Lobby sich wichtiger nimmt, wie sie ist.


    Ich kenne einen Haufen Leute in meiner Firma, in meinem Freundeskreis, die genau das denken, was da steht.


    .

  • ...

    Dieses Bohay um den Profifußball (wer da alles mitredet und warum und wieso und überhaupt)! Das nervt!

    ...

    Du schreibst nieder was auch ich denke! All das ist eine künstliche Wichtigtuerei. Wieviel Prozent der Bevölkerung interessiert sich wirklich für das Ganze?

  • wie erklär ichs meinem enkel,dass er mit seinen kameraden nicht auf den platz zum kicken darf

    und die erwachsenen dürfen das.wie soll er verstehen was lobbyisten sind und dann andere

    regeln gelten.

    Weil die Erwachsenen vorher zusammen getestet werden, bevor sie Fußball spielen. Dein Enkel und seine Freunde eben diese Test nicht haben. So erklärt man es einem Kind auch Kindgerecht..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ herrmann


    Du hast ein/mehrere eigene Kind/er?

    Ja habe ich-- sogar schon einen Enkel und dem habe ich es erklärt und er versteht es auch..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Es ist wirklich beruhigend zu wissen dass der Solidaritätsgedanke im deutschen Fußball derart groß ist, dass man durch die Rückkehr zum Spielbetrieb in den beiden höchsten deutschen Spielklassen bereit ist die breite Basis vor solche Probleme zu stellen. Für mich persönlich ist und bleibt es eine absolute Farce von der sich viele Vereine wohl nicht erholen werden.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'