Beiträge von Maggo

Die bösen Medien aber auch... :nana:

Erinnere da nur an die Zeit, als Kaiserslautern als Aufsteiger für Furore gesorgt hat und Meister wurde. Da klang das alles ähnlich. Meine ich zumindest mal... Okay, die Medienlandschaft hat sich seitdem auch weiterentwickelt. Und die Schreiberlinge müssen ja auch ihr Geld verdienen.

Und der Herr Hopp zieht, meiner Meinung nach, auch keine Schleimspur hinter sich her. Die Auftritte, die ich von ihm mitbekommen habe, hatten definitiv nichts schleimiges. Nun ja, das liegt aber mal wieder im Auge des Betrachters.

OK dann lass uns dochmal vergleichen:

Gabs damals Artenschutz für den FCK vom DFB?

Hat damals die DFB Spitze direkt neben der FCK Spitze auf der Haupttribüne gesessen und hinterher fein Käffchen getrunken?

Hat der FCK Medienvertreter die sich kritisch äusserten mit einem Interviewverbot belegt?

Ich frag ja nur....

Was mich am meisten an Deinem Auftritt beeindruckt hat:

Du kommst rein und machst Deine Bude. Dann kriegst einen auf die Socken und man hat gesehen dass du minutenlang echt Schmerzen hattest, aber auswechseln oder Behandeln ist nicht. Stattdesssen beisst Du auf die Zähne und legst noch einen nach. Das war echt beeindrucken und Kampfgeist und Willen pur:

:gutgemacht:

Ich weiss ja echt nicht, was hier einige Lautrer für Probleme mit uns als selbsternannten Karnevalsverein oder der Stimmung im Stadion haben?! Ihr redet doch immer von Tradition, davon abgesehen,dass man sich von Tradition im Grunde nichts kaufen kann, man aber auch auf der anderen Seite keine Tradition (Hopp) kaufen kann, ist es doch völlig unsinnig Mainz und Kaiserslautern zu vergleichen, was Stimmung, Stadion usw. angeht. Ich selbst habe einen Freund der eingefleischter FCK -Fan ist und war gerade am Schluss der letzten Saison oft mit auf dem Betzenberg, sogar in der Westkurve und habe auch als nicht unbedingt FCK-Freund die Daumen gedrückt, dass ihr die Klasse haltet. Er im Gegenzug war jetzt mal mit im Bruchweg-Stadion mitten im Q-Block und war total begeistert von der Stimmung und Atmosphäre. Aber wie will man eine Westkurve, die ja schon fast soviel Zuschauer fasst, wie das ganze Mainzer Stadion, mit unserer Südtribüne vergleichen. Es ist eben anders ...! Es geht eben alles etwas kleiner und irgendwie familiärer zu, das muss ja nicht unbedingt schlechter sein. Im Grunde ist es doch schön, dass beide Vereine sportlich im Moment auf Augenhöhe sind und an der Spitze stehen. Fussballherz, was willst Du mehr? Na gut, beide in der 1. Liga! Einverstanden!!!!

Hehe, ich hab nen Kollegen der 05er fan ist und wir kommen friedlich miteindander aus. Letztlich hab ich absolut nix dagegegn wenn beide aufsteigen. Nur Eure schöne Stimmung in Eurer Südtribüne solltet Ihr Euch einrahmen. Das neue Stadion wird viel vom alten Flair durch grauen Beton ersetzen. Wir mussten das auch erfahren. Denn was zB gegen Barcelona damals in usnerer Westkurve, in dem kleinen feinen Tempel Betzenberg los war, das wird es nie wieer geben, dazu ist die neue West zu gross, leider.

Es gibt eigentlich, aus meiner Sicht, nur eine Peinlichkeit, nämlich wie Tief die Köpfe der Medienmacher in Deutschland im Hintern eines Milliardärs stecken. In der Hoffnung auch etwas vom Kuchen ab zu bekommen ist ihnen jede Dümmlichkeit gerade gut genug. Man weiß ja schließlich nie, wozu man solch einen einflussreichen und vor allem reichen Menschen sich mal zu Nutze machen kann. Aus den gleichen Motiven handelt auch unser aller (über Jahrzehnte von unseren Mitgliedsgroschen bestens lebender) DFB. Dieser Herr Milliardär braucht keine Türen zu öffnen, die sind überall schon offen, wenn er kommt und die Schleimspur, die er nach sich zieht geht durch die ganze Republik. Und just fast am Gipfel angekommen, kommen da so ein paar hergelaufene , unbedeutende Kreaturen,die sich Fußballfans nennen, und kritisieren das goldene Kalb.DAS GRENZT DOCH AN PLASPHEMIE.

Wirklich gut geschrieben! Ich sehe das auch so ähnlich. Sie spielen guten Fussball, sie haben Spieler die sich andere auch hätten leisten können und andere wiederum nicht etc. Das ist alles faktisch schon richtig, ABER: So wie die Medien abgehen und Hoffenheim glorifizieren, das ist echt nicht mehr schön und alles andere als neutrale und seriöse Berichterstattung. Ich erinnere nur daran dass Journalisten die sich kritisch äussern auch gerne mal mit einem Interviewbannstahl von Hoffenheim belegt werden. So kann man sich natürlich auch Berichterstatung der goldigen Art erkaufen.

Ich bin auch wie die Mehrheit der Meinung, dass die Frage nach dem Aufstieg viel zu früh kommt. Wir sind uns doch im Prinzip alle einig: Wir träumen davon und hoffen insgeheim. Wir schauen jeden Spieltag was die Freiburger und Mainze so treiben und was ab Platz 4 passiert. Und wenn diese Mannschaften Federn lassen, dann freuen wir uns und rechnen den neuen Abstand aus.

ABER: die Saison ist noch so lang und es kann noch so verdammt viel passieren. Ganz wichtig ist es erstmal die 40 Punkte voll zu machen. Das wirkt dann denke ich befreien auf die Psyche und man kann sich neue Ziele stecken. Aber noch vorm Tannenbaum übern Sommer nachdenken ist vielleicht kontraproduktiv.

Nur finde ich auch dass das closen dieses Treads evtl etwas zu forsch formuliert wurde. Es geht auch höflicher ;)

Östereischich ist kein Deutsch :rofl: Und das wegkaufen von Jugendpspielern hat seit Hoffenheim neue Dimensionen angenommen. Das wurde schon an anderer Stelle diskuttiert ist aber eben nicht gern gehört. Es bleibt dabei: Das ist Investmentprojekt und kein Wunder so wie es die Medien gerne verklären.

Fakt ist außerdem: in welcher Mannschaft -und hier auch nicht nur im Fußball - spielen n u r "Einheimische"? Gibts die überhaupt noch könnte man doch zu Recht überspitzt fragen??? Um beim Fußball zu bleiben, ich kenne national und international k e i n e Mannschaft o h n e "Legionäre" und das nicht erst seit heute oder gestern. Selbst in unteren Ligen gibt es solche.

Ich würde gar nicht mal erwarten, dass nur "Einheimische" oder Eigengewächse spielen (Auch wenn das eine schöne doch leider verstaubte Träumerei ist). Nur wenn man sich das Modell Hoffenheim anschaut und auch anhört wie es verkauft wird tritt doch eine gewaltige Diskrepanz auf. Jugendarbeit auf der einen Seite, die versteht mich nicht falsch ABSOLUT spitze ist für all die Kids die von der Strasse geholt werden und die Möglichkeit bekommen Fussball zu spielen. Dann das vielgepriesene Etikett "Jugendkonzept", für das man von überal her die Juugendspieler mit Geld lockt und eben dann die erste Mannschaft.

In dieser ersten Mannschaft spricht man kaum Deutsch. Compper war über weite Strecken der letzten Saison der einzige deutsche Spieler in der Startformation, und auch jetzt ist es mit Andreas Beck und Tobias Weiss nicht viel mehr, zumal Weiss nicht immer spielt. Das ist ja auch alles legitim, aber es ist genauso nervig in den Medien immer diese Lobhudelei zu hören von wegen Jugendkonzept etc. Die Mannschaft ist genauso zusammengekauft wie Bayern, Bremen, Schalke, Dortmund etc. um Erfolg zu haben. Das ist ein knallhartes Investment von Hop, kühl kalkuliert und mit der Absicht dass es Rendite abwirft. Wenn das mal so nüchtern dargestellt werden würde wäre ich schon zufrieden, aber die Medien verklären es gewaltig finde ich.

Und um den Bogen wieder zu schliessen, ich bin stolz dass es der FCK mehrheitlich mit Deutschen Jungs versucht und ich habe verdammt viel Spass an meinen Sippels, Kotyschs, Bellinghausens, Amedicks, Dicks, Sams, Hesses, Ziemers, Reinerts und wie sie alle heissen.Nur als Beispiel: Gegen Osnabrück standen 6 Deutsche in unserer Startelf und das ist auch der Schnitt in etwa. Darauf bin ich stolz. :gutgemacht:

Das Them Hildebrand ist doch so abwegig das könnt ihr nicht mal spekulativ ernst meinen. Der geht nach Hoffenheim womit die dann wieder dokumentieren den schnellen Erfolg erstmal doch zu kaufen.

Wenn sich bei Tobi im Heilungsverlauf Probleme ergeben ergeben wäre Fährmann zur Ausleihe sicher ein guter Griff, aber nur dann.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen Kalusha. YNWA ohne Band ist einfach pures Stadionfeeling da lacht jedes Fussballherz. Mit Konserve vom Band entsteht immer so ein Laborgeschmack, eben künstlich.