Naja, 113 Jahre Geschichte eines Vereins mit 150.000 Mitgliedern kann ich schon unterscheiden zu einem Kontrukt wie Leipzig.
Beiträge von Heizer04
-
-
Wenn Avdijaj nicht so bekloppt in der Birne wäre, wäre er eine super Verstärkung für euch.
-
Zumindest mal ein Beitrag, der sich als Basis für eine Diskussion eignet. Ich meine den S04, der 1904 gegründet wurde mit seiner großen Tradition, mt seinen Skandalen, mit seinen Erfolgen und Pleiten. Den S04, dem leider nichts anderes übrig bleibt, als den Weg der Kommerzialisierung mitzugehen.
Dagegen steht 3.Wahl Leipzig. Ein Konstrukt, dass in Leipzig entstanden ist, wei 1860 und Düsseldorf dem Österreicher abgesagt hat.
Erkennst du den Unterschied?
-
Kann ich mir kaum vorstellen, dass er falls wirklich diese 3 vereine in der Verlosung sind, sich für uns entscheidet. Zahlen können wir sicherlich nicht mehr als die anderen beiden und sportlich geht es eher bergab während dresden und Darmstadt zumindest tendenziell eher Richtung liga 1 anzutreffen sind.
Würde mich sehr freuen, wenn er zum FCK wechseln würde.
-
Unterschied zwischen S04 und RB? Gibts nicht. Worin sollte der denn bestehen?
-
Ich liebe die Russenkohle, ich liebe Putin, wir werden nie Deutscher Meister... ⚪️⚪️
-
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=XxG5jweAraU]
-
"Für Euch (RB) empfinden wir nur Spot und Hohn..."
Und Rangnick jammert über den Elfmeter.
-
deine These wird meines Erachtens nicht zum Erfolg des FCK führen, da es diesen "Magier" a la Klopp nur sehr selten gibt. Ich bezweifle auch, dass Klopp die Mannschaft gestern anders auf- und eingestellt hätte. Ich habe die ersten Spiele von Liverpool unter Klopp gesehen. Da wurde genauso gerannt und gekämpft wie gestern abend, Spielerisches blieb da auch weitgehend auf der Strecke. Klopp hat die Mannschaft aber unbestritten mit einem Haufen Geld sehr gut weiterentwickelt. Mit Kohle, die der FCK leider nicht hat.
Mit der Mannschaft des FCK kann man gegen Gegner wie Darmstadt nicht anders spielen. Die defensive Ausrichtung war vollkommen richtig, und Meier kann man m.E. nichts vorwerfen. Natürlich hätte man auch mit etwas Glück gewinnen können (Moritz).
Ich bleibe dabei, der Verein muss den Weg mit jungen Leuten weiter gehen, und die Mannschaft in kleinen Schritten entwickeln. Geht halt nicht anders ohne Kohle.
Was S04 angeht, gebe ich dir Recht. Was in den letzten Jahren geboten wurde, war enttäuschend und kaum anzuschauen.
-
Wenn man sich mit diesem Gegruke zufriedengibt dann kommt das aus meiner Sicht einer Art "Aufgabe" gleich. Wer es zulässt solchen "Fussball" spielen zu lassen macht sich aus meiner Sicht am weiteren Untergang des Vereins schuldig. Da ist überhaupt kein Spielsystem zu erkennen, nicht einmal im Ansatz, das wirkte auf mich wie eine Mannschaft die man vor ein paar Tagen zusammengestellt hat. Ja, gekämpft haben die Jungs aber mehr auch nicht und mit dem Gerumpel kann man letztlich auch keine Fans zurückgewinnen.
Es gab keine einzige Phase in der man den Gegner mal unter Dampf gesetzt hat, wieviele Torschüsse gab es in Halbzeit zwei... zwei bis drei? Nein, tut mir leid, das ist kein Aufbau in die (spielerisch) richtige Richtung, das was da von ganz Oben vorgegeben wird (Stichwort "Betze Fussball") greift absolut nicht und mit dieser "Spielweise" gehen bei mir für den weiteren Verlauf der Saison die Alarmglocken an....Ich glaube, du verkennst, dass die Qualität des Kaders ein anderes Spiel gegen einen solchen Gegner nicht zulässt. Meier kennt die Stärken der Mannschaft, und die liegen nachdem, was ich gestern gesehen habe, im Defensivbereich. Es ist nicht so, als das der Trainer einen attraktiven, offensiven Fussball verweigert, dem Publikum vorenthalten will. Nein, dies war gestern schlichtweg mit dieser Mannschaft nicht möglich. Ich bin ziemlich sicher, dass der FCK bei einer offensiven Grundausrichtung gestern verloren hätte.
Der Weg des FCK wird auch dieses Jahr leider nicht in der 1. Liga enden. Es wird mühsam, dort wieder hinzukommen. M.E. gilt es, sich zu stabilisieren, um sich dann Schritt für Schritt nach ob zu entwickeln. Dafür benötigt man leider Geduld. Aber es ist richtig, dass man diesen Weg mit einer jungen Mannschaft geht!