Beiträge von Heizer04

Der Kämpfer,

deine These wird meines Erachtens nicht zum Erfolg des FCK führen, da es diesen "Magier" a la Klopp nur sehr selten gibt. Ich bezweifle auch, dass Klopp die Mannschaft gestern anders auf- und eingestellt hätte. Ich habe die ersten Spiele von Liverpool unter Klopp gesehen. Da wurde genauso gerannt und gekämpft wie gestern abend, Spielerisches blieb da auch weitgehend auf der Strecke. Klopp hat die Mannschaft aber unbestritten mit einem Haufen Geld sehr gut weiterentwickelt. Mit Kohle, die der FCK leider nicht hat.

Mit der Mannschaft des FCK kann man gegen Gegner wie Darmstadt nicht anders spielen. Die defensive Ausrichtung war vollkommen richtig, und Meier kann man m.E. nichts vorwerfen. Natürlich hätte man auch mit etwas Glück gewinnen können (Moritz).

Ich bleibe dabei, der Verein muss den Weg mit jungen Leuten weiter gehen, und die Mannschaft in kleinen Schritten entwickeln. Geht halt nicht anders ohne Kohle.

Was S04 angeht, gebe ich dir Recht. Was in den letzten Jahren geboten wurde, war enttäuschend und kaum anzuschauen.

Wenn man sich mit diesem Gegruke zufriedengibt dann kommt das aus meiner Sicht einer Art "Aufgabe" gleich. Wer es zulässt solchen "Fussball" spielen zu lassen macht sich aus meiner Sicht am weiteren Untergang des Vereins schuldig. Da ist überhaupt kein Spielsystem zu erkennen, nicht einmal im Ansatz, das wirkte auf mich wie eine Mannschaft die man vor ein paar Tagen zusammengestellt hat. Ja, gekämpft haben die Jungs aber mehr auch nicht und mit dem Gerumpel kann man letztlich auch keine Fans zurückgewinnen.
    Es gab keine einzige Phase in der man den Gegner mal unter Dampf gesetzt hat, wieviele Torschüsse gab es in Halbzeit zwei... zwei bis drei? Nein, tut mir leid, das ist kein Aufbau in die (spielerisch) richtige Richtung, das was da von ganz Oben vorgegeben wird (Stichwort "Betze Fussball") greift absolut nicht und mit dieser "Spielweise" gehen bei mir für den weiteren Verlauf der Saison die Alarmglocken an....

Ich glaube, du verkennst, dass die Qualität des Kaders ein anderes Spiel gegen einen solchen Gegner nicht zulässt. Meier kennt die Stärken der Mannschaft, und die liegen nachdem, was ich gestern gesehen habe, im Defensivbereich. Es ist nicht so, als das der Trainer einen attraktiven, offensiven Fussball verweigert, dem Publikum vorenthalten will. Nein, dies war gestern schlichtweg mit dieser Mannschaft nicht möglich. Ich bin ziemlich sicher, dass der FCK bei einer offensiven Grundausrichtung gestern verloren hätte.
    Der Weg des FCK wird auch dieses Jahr leider nicht in der 1. Liga enden. Es wird mühsam, dort wieder hinzukommen. M.E. gilt es, sich zu stabilisieren, um sich dann Schritt für Schritt nach ob zu entwickeln. Dafür benötigt man leider Geduld. Aber es ist richtig, dass man diesen Weg mit einer jungen Mannschaft geht!

darmstadt spielt bei uns auf sieg und meier hat immer noch nicht kapiert auf was
    es bei uns ankommt.

ein wenig mehr eier gezeigt und diese darmstädter wären locker zu schlagen gewesen.
    nach diesem spielverlauf kann ich mich über den punkt nicht freuen.

@dirtdevil,

auch wenn ich es natürlich gegönnt hätte, aber viel mehr war nicht drin. Es lag nicht an "fehlenden Eiern". Meine Einschätzung.

Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen. Sehr gute Einstellung der Mannschaft. Die Abwehr steht gut. Es fehlt die Ruhe im Spiel, die ordnende Hand im Mittelfeld. Bei den Stürmer sehe ich ein gewisses Potenzial, wenn sie richtig eingesetzt werden. Top war das Verhalten den Fans gegenüber Müller. Und wie der sich nach dem Schlusspfiff dargestellt hat, hat mit sehr gut gefallen. Kam sympathisch rüber!!!
    Weite so, FCK.