Tor, 0:1 - Pokar
Edit: Und 0:2 durch Jacob, BAM!
Tor, 0:1 - Pokar
Edit: Und 0:2 durch Jacob, BAM!
Na also, schön herausgespielte Tore, kaum Chancen zugelassen. Und trotzdem nicht schön anzusehen. Aber wenn es so zum Aufstieg reicht soll es mir recht sein.
GO FCK! Jetzt mal ein bischen Stimmung hier bitte
Nur das Foda noch nie so wirklich gefeiert wurde. Warum auch? Wurde ja noch nichts erreicht.
Versteh gar nicht warum manche denken, wir würden in einer möglichen Relegation abgeschossen werden.
Das wird ein Spiel wie jedes in der Saison. Wir spielen schlecht und das Spiel geht knappt Unentschieden / Gewonnen / Verloren....reiner Zufall.
Abgeschossen hat uns dieses Jahr nur Bayern.
Das Bedanken soeben war ein 'Verklicken'. Sorry!
betzebuwe: Warum ist das Provozieren, wenn nach Zusammenhalt und Kampf gerufen wird?
@dietmar: Zussamenhalten ja, ABER nach so einem Rotz muss man einfach Dampf ablassen und diese peinliche Nummer so nennen wie sie es auch war...unglaublich...so schlecht...
Beatbox
Wo ist denn hier Hui oder Pfui. Nicht nach Kreisel-Dietmar reden.
Wir haben einen Kader, der mit Berlin und mit Braunschweig sowieso mithalten kann. Durch die Art von Foda-Fussball spielt man das Stadion leer. Geh mal ins Stadion und hör dir dort die Stimmung an. Ein Mo wird als Wettbewerbsverzerrung gesehen. Wir haben 1.-Bundeligaerfahrene Spieler. Wieviele Ausreden braucht man denn noch? Meine These ist, dass ein unterdurchschnittlicher Trainer auch das gebracht hätte. Wir müssen immer noch aufsteigen, die Zielrichtung war klar. Nicht nur der Aufstieg, sondern ehrlicher und offensiver Fussball. Mal eine Frage an dich, braucht man für ehrlichen und offensiven Fussballer eine so hochwertige Mannschaft, dass man qualitativ über allen stehen muss?
Ja wir haben einen guten Kader, ja die Stimmung ist schlecht, ja der Fußball ist langweilig.
Aber: Wir sind trotzdem im Rennen um den Aufstieg und um diesen geht es, egal wie. Dieses Ziel ist noch immer erreichbar und deshalb hat Foda nicht versagt oder ist gescheitert.
Und ob das ein unterdurchschnittlicher Trainer auch geschafft hätte bleibt halt eine These, die man nicht beweisen kann. Wie auch? Der selbe Kader, die selbe Erwartungshaltung des Umfelds, das selbe Wetter,.....
Es ist schon so oft passiert, dass ein wirklich hochwertiger Kader nichts mehr hinbekommt und auf einmal gegen den Abstieg spielt. Weiß gar nicht warum ich das vergleiche, wir spielen ja gar nicht gegen den Abstieg...
Und wie ihr ja richtigerweise sagt, nächste Saison beginnt alles von vorne, ob in Liga 1 oder 2. DESWEGEN: Jetzt müssen wir alle zusammenhalten und die Truppe unterstützen! Foda wird diese Saison wohl nicht gefeuert und in der 1.Liga werden die Karten neu verteilt.
Wenn er es dann nicht geschafft hat, dann soll er halt weg, das lässt sich nämlich nicht viel länger als eine Saison anschauen.
Und genau das ist doch das Problem hier. Nur Hui oder Pfui...
Wir spielen oftmals gar nicht gut, teils sehr unstrukturiert und ohne viele Torchancen. Trotzdem waren wir nur in wenigen Spielen die schlechtere Mannschaft. Die aktuelle Position ist also nicht unverdient. Glücklich vielleicht aber nicht unverdient.
Ich sehe die bisherige Saison keinesfalls als Armutszeugnis und auch denke ich das Foda (noch) nicht gescheitert ist. Das lässt sich doch gar nicht sagen in der jetzigen Situation. Das könnte man sagen wenn man im unteren Mittelfeld oder gegen den Abstieg spielen würde aber nicht auf Platz 3. Ja der verdammte Platz sagt doch was aus. Ist net wahnsinnig gut aber es ist doch auch nicht schlecht!
Ich hab auch keinen Bock mehr, mir das furchtbare Gebolze anzuschauen, aber es wird nunmal nur durch Schimpfen nicht besser. Foda wird jetzt zumindest diese Saison bei uns sein und wir sollten jetzt so gut es geht zusammenhalten und den Aufstieg irgendwie klarmachen. Nächste Saison ist nächste Saison, da werden die Karten neu gemischt.
Hab mir heute mal den Hintern abgefroren und mir das Training angeschaut, die Einheit heute ging von 11:00 bis ca. 12:30
Nach dem Aufwärmen gabs ein Spiel ohne Tor (Ballhalten, Passen, Laufwege,...).
Danach wurden Überzahlsituationen geübt (Wahrscheinliche als Reaktion auf die miesen Konter):
D.h. 3 Angreifer gegen 2 Verteitiger - Foda immer wieder mit energischen Anweisungen, wurde teilweise auch etwas lauter. Leider war die Abschlussschwäche auch nach guten Pässen immer wieder zu erkennen. Es kam nicht arg viel Verwertbares bei raus aber auch der ein oder andere schöne Spielzug. Dabei hat sich Derstroff verletzt, der sehr beherzt bei der Sache war. Irgendwas am Knie, sah nicht gut aus...
Danach Spiel 11 gegen 11 in 3 Zonen eingeteilt mit unterschiedlichen Aufgaben.
Gelb: Hohs, Simunek, Orban, Dick, Bugera, Linsi, Karl, Azza, Drazan, Hoffer, Mo
Rot: Sippel, Hajri, Abel, Löwe, Riedel, Boris, Köhler, Weiser, De Wit, Alex, Kostas
Es fehlten: Bunjaku, Heintz
Torrejon hat nur ein leichtes Lauftraining absolviert, so wie ich das mitbekommen habe.
Sippel schien etwas genervt zu sein, weil sein Team während des Spiels immer sehr schnell den Ball hergab aber auch über das ganze Training.
Wenn Foda Anweisungen gab haben, soweit ich gesehen habe, immer alle zugehört und keiner auffällig geschwätzt oder weggehört.
Stimmung war ganz ok, der ganz große Spaß war es nicht. Aber es wurde viel geredet auf dem Platz (besonders von Karl und Azza)