Beiträge von Beatbox

Ich habe dafür gestimmt nochmal mit Foda zu arbeiten, zumindest bis zum Winter. Warum?

Es muss generell unterschieden werden was wir wollen:

a) so schnell wie möglich aufsteigen, komme was wolle - Dafür muss dann neues Personal her, es wird wieder alles auf eine Karte gesetzt und viel Geld investiert. Einen kleinen Umbruch gibt es doch sowieso, dann kann doch auch in der Winterpause Bilanz gezogen werden. Denn das Foda zumindest vorne mitspielen kann hat er ja bewiesen.

b) wir setzen auf langfristigen Erfolg mit der Gefahr noch länger in Liga 2 zu bleiben und bauen dafür hier was auf - ob das überhaupt am Betze geht ist fragwürdig aufgrund der sehr leicht reizbaren Szene. Glaube kaum das ein Trainer das in Liga 2 lange durchhält. Und dann kann es doch auch der Foda versuchen.

- Wir werden sehen ob er es schafft die aufgebaute Basis zu festigen, in einem zweiten Jahr sein Spiel zu verbessert und endlich ansehnlichen Fußball zeigen lässt. Denke nicht, dass dies ein DIng der Unmöglichkeit ist.

Voraussetzung für das Szenario "mindestens bis zum WInter" dafür ist allerdings, dass nicht wieder Unmengen an Spielern verpflichtet werden. Nur gezielt auf den geschwächten Positionen wäre natürlich optimal.

Meine realistische Einschätzung der Situation:

Die Szene ist leider schon zu sehr von Foda abgeneigt, dass die ersten Niederlagen oder schlechten Ergebnisse wohl schon zu Aufständen führen würden. Und unter diesem Umständen kann man nicht in Ruhe arbeiten, was eigentlich bitter notwendig wäre. In diesem Sinne sollte Foda gehen / gegangen werden.

Was meint ihr, was sollte die Marschrichtung nächste Saison sein?

Dieser Post von dirtdevil ist für mich das Paradebeispiel der Fodagegner

Foda muss sich daran messen lassen, was er sich vor der Saison zum Ziel setzt, das ist richtig. Er hat das Ziel, den Wiederaufstieg auch verpasst, soviel stimmt auch. Allerdings zu behaupten er wäre hier gescheitert ist ein wenig übertrieben. Ist ein Trainer automatisch gescheitert wenn das Saisonziel im ersten Jahr um einen Platz verfehlt wurde? Darf er denn niemals eine zweite Chance erhalten, war die Runde so rabenschwarz, dass die Reissleine unbedingt gezogen werden muss? Die Mission war schwierig. Mit neuen Spielern, mit schlechter Stimmung in die Saison gegangen, Hoffnungen durch gute Transfers / große Namen geschürt, am Ende knapp das Ziel verfehlt. Spielerisch niemals überragend aber dennoch sehr selten die schlechtere Mannschaft auf dem Feld. Ich denke das nicht viel fehlt zu einer eingeschworenen Truppe. Vielleicht ist ein weiteres Jahr zweite Liga genau das, was die Jungs brauchen...und Foda. Vielleicht!

@ dirtdevil: Ich nehm dich mal als Beispiel: Du willst, dass Foda geht und willst durch die kontinuierliche Kritik am Trainer die Stimmung kontra Foda beeinflussen, richtig? Oder irre ich mich da?

Und warum macht denn schon jeder Fehler beim zusehen, der nicht dieser Meinung ist? Ein Spiel lässt meist viele Interpretationen zu. Das ist eigentlich das einzige Problem in diesem Forum: die Ausdrucksweise. Gegner sind blind vor hass, Befürworter generell blind oder blind wie Foda, etc....Einfach mal nur sagen: "Da bin ich anderer Meinung, weil..." und nicht direkt den Gegenüber als inkompetent bezeichnen. Aber vielleicht macht das ja auch dieses Forum aus, und ist deshalb so spannend und lesenswert? Weiß es grad gar nicht, ich les nämlich sehr gern hier auch aufgrund hitziger Diskussionen.

Ich selber bin geteilter Meinung, bin aber fast schon für einen Trainerwechsel. Allerdings finde ich, dass Foda noch eine Chance verdient hat, diese aber aufgrund der schon sehr gereizten Stimmung gegen ihn gar nicht wahrnehmen kann. Also --> Trainerwechsel!

Zum Thema Kritik und Hetze:

Die meisten der Kiritkpunkte sind richtig und lassen kaum Gegenargumente zu. Foda hat so einiges falsch gemacht im Laufe der Saison. Das dies angesprochen wurde ist gut und wichtig.

Aber wenn diese Kritik immer wieder wiederholt wird, threadübergreifend im ganzen Forum auftaucht und bei jeder Gelegenheit die sich bietet, der Trainer kritisiert wird, dann ist das Hetze!

Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist der dümmste im Zweitligaland? Ihr, FCK, ihr seid die dümmsten hier, aber die Kölner hinten im Rheinland sind noch 1000 mal dümmer als ihr, hohohoho

Sorry, das musste jetzt einfach sein :D

RedShark:
    Ach wie wäre das schön wenn das so läuft, wie du es beschreibst. Aber wer soll denn verhindern, dass sich so ein Verein jede Saison so verstärkt, dass immer genug Substanz für eine gute Saison vorhanden ist? Traurig...

EGAL, Hoffe steigt diese Saison ab und das ist ein Grund zum Feiern!