Beiträge von Tinus

ich kanns nicht glauben. hab das spiel FC Sevilla vs. Real Madrid letzte woche noch in ner sportsbar im urlaub geguckt und dort waren ein haufen sevilla-fans mit denen man einen getrunken hat. und paar tage später sowas.

wie dicht doch freud und leid zusammen liegen.

mein beileid an die fans des fc sevilla und an die familie des verstorbenen.

hab das spiel im TV gesehen und ich muss sagen, dass ich irgendwie das gefühl hatte, dass im gegenzug das tor fällt. flo würde ich an dem tor noch nicht mal so die schuld geben. hätte eher bemängeld dass am langen pfosten kein spieler gestanden hat. denn dann wäre der ball nicht reingegangen.

was hier einige leute für milchmädchenrechnungen aufstellen is schon sehr interessant.

ich will nur mal sagen dass einnahmen nicht gleich gewinn ist.

die idee mit der spieltagsvermarktung finde ich auch nicht schlecht. aber das wird auch nicht soviel geld in die kasse spülen. welcher sponsor möchte schon viel investieren für max 3 stunden spieltag. da sind zuviele variablen drin wie (wer kommt an dem spieltag,wieviele fans kommen,wann ist das spiel,um wieviel uhr,wird es im free tv übertragen,die sportliche situation) ein investor plant lieber langfristig.

ich denke die idee zielt eher auf das programm ab was eigentlich schon besteht. karlsberg events oder auto versteigern.............

sinn macht für mich eher den stadionnamen zu verkaufen.

hab da ein gutes sprichwort: "tradition ist wie eine laterne, die dummen halten sich dran fest, den schlauen leuchtet sie den weg". ( G.B. Shaw)

mal ganz ehrlich, man konnte doch schon vor jahren ausgehen dass klose irgendwann zum FCB wechselt und dass das ausland trotz seiner aussagen nie für ihn in frage kommt. alleine seine mentalität ist schon ein guter grund warum er nicht ins ausland geht. klose ist jetzt 29 und damit auch nicht mehr der jüngste. und bei solch einer mannschaft wie jetzt beim fcb würde ich auch hinwechseln (ribery,ze roberto,toni,van bommel,jansen, ismael.....). zudem wird es wohl auch der letzte gute vertrag sein den er in seiner karriere bekommt. ich denke klose will auch in den letzten jahren noch einige titel holen. und das saisonfinale hat auch gezeigt, dass werder bremen trotz seiner top mannschaft noch die ausdauer in einem titelrennen fehlt und dies auch ein weiterer punkt war warum klose wechselt. ich wünsche dem jungen alles gute in münchen.

selbst ich als saarländer finde es super dass der FC-die meisten fans haben keine zähne-Saarbrücken abgestiegen is. so langsam passt sich der verein dem niveau seiner fans an. immer schön weiter runter, irgendwann stimmt das verhältnis.

würde ihn halten. hat zwar ein paar aussetzer gehabt aber dafür auch viele gute spiele gezeigt. wenn ich nur daran denke wie er in einem spiel den ball von der linie kratzt. und selbst wenn er weg will, dann setzt man ihn die ersten 2 spiele auf die tribüne und dann wird er auch wieder vernünftig.

fand die aussage von klaus allofs vor ein paar wochen super.
    als er meinte, dass ein spieler vertrag hat und diesen auch erfüllen soll. schließlich hat er ja damals eingewilligt. ist ja nicht so, dass er den 3 jahresvertrag nicht wollte.

wenn die besten uns verlassen und das die halbe mannschaft sein sollte, dann frage ich mich warum wir nicht aufgestiegen sind. die die gegangen sind waren zum größten teil kein verlust. meißner war auch nur ausgeliehen und man musste davon ausgehen dass er am ende wieder zurückgeht. der einzige der durch seinen weggang die mannschaft schwächt ist hajnal. aber ich bin eh der auffassung dass man keinen spielmacher braucht. solch eine mannschaft kann man so einfach ausschalten wenn man den spieler kalt stellt der das spiel macht. dann lieber 2 kreative auf außen mit zug zum tor und einer vor der abwehr der abräumt.

wenn ich schon wieder hier leute höre, die ihrem trainer und der mannschaft nur 8-10 spieltage zeit geben. freiburg hat auch erst in der rückrunde losgelegt wie die feuerwehr und wären fast noch aufgestiegen. und glaubt ihr wirklich, dass wir nächste saison aufsteigen? nächste saison wird endlich das passieren,was schon diese saison hätte passieren sollen. ein neuanfang und behutsam aufbauen,wo die fans auch mal eine saison die füße still halten sollten. mir is auch scheißegal ob wir am ende nur 9. werden, aber hauptsache man sieht entwicklung in der mannschaft und dass sie sich endlich findet.
    diese flickschusterrei von saison zu saison hab ich satt. kommt doch eh nichts dabei raus.